Wie viel PS hat eurer?

  • Ich reihe mich auch mal bei den TDIs ein:


    Golf 6 1,6 TDI optimiert vom Turboperformance auf 145PS und ~330NM Vmax Sperre rausprogrammiert 212 kmh laut NAVI geht für so nen 1,6er schon recht ordentlich

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ab da sollte man ja Pleule, diverse Lager, ggf. den Kopf verstärken.
    Dazu die Spritversorgung.
    Und so schön es auch ist, es geht Mega ins Geld.


    Ein Mitglied hier baut seinen nach einer 400ps Stufe auf rs3 Technik um. 5zyl turbo und Allrad im 5er :)

    da der Pirelli ein gedrosselten S3 Motor hat, dementsprechend verstärkt ist, würde ich mit nem anderen Turbo und ner Einzelabstimmung 400Ps erreichen. Wäre also nicht das Problem, wenn das DSG mit machen würde..tut es nicht :( von daher bräuchte ich be verstärkte Kupplung.. für 30Ps mehr ist mir das einfach zu teuer... :thumbdown:

  • Also ich habe im ed30 eben diesen Motor und bin da nun am Ende angekommen was Lader und Kraftstoffsystem leisten können (original).
    Ab jetzt geht nun mal alles ins Geld.
    Zu mal ich den nicht mit mehr Leistung fahren würde ohne erst den Motor zu verstärken.


    Meiner ist ein Schalter und ich wollte unbedingt einen um die Leistung auch voll Nutzen zu können :)


    Doch meine sachs Performance ist denke ich bis 500nm haltbar, welche ich zur Zeit fahre.

  • Dachte bis eben immer der Pirelli und ED 30 sind die selben Motoren ?(


    Von daher brächtest du nur nr HD Pumpe, ne grössere Kupplung, nen anderen Turbo und ne vernünftige Abstimmung.


    Aber da geb ich dir Recht, das kostet nen paar Euros.. 8)

  • @ alle Dieselfahrer
    Viel Drehmoment liegt ja bei euch immer recht schnell an, coole Sache :thumbup:

  • Interessant wäre auch zu erfahren,wer von den Getunten das Tuning auch der Versicherung meldet,es eingetragen und wer seine Hardware,sprich Bremsen,angepasst hat??Bin sehr gespannt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ich z.B.zahle jährlich 100€ Aufschlag für die Mehrleistung...Bremsen sind noch Serie, da eine grössere Bremsanlage nicht immer besser ist. Werde im kommenden Winter auf Tarox inkl. DS Performance umrüsten. Damit erziehle ich garantiert ne bessere Bremsleistung als mit ner R32 bzw der R Bremse!

  • Bei mir ist auch alles eingetragen.
    Monatlich 5 euro mehr versicherung.

  • Ja ist halb so wild mit der Versicherung. Ist das eigentlich ne Formel wie hoch der Aufschlag ist? Bei mir haben die damals ewig gebraucht mir die neue Summe zu berechnen

  • Noch Serie 250PS/350NM :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zitat

    Noch Serie 250PS/350NM :thumbup:


    Serie ist aber 235 PS und 300 Nm :p

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein, eine Formel gibt es nicht, der Mehrbetrag ist reine Willkür der Versicherungen. Es ist nirgends schriftlich hinterlegt, das mehr Ps mehr Geld kostet. Die machen das wir es ihnen passt, kenne auch Leute die zahlen nicht einen Cent mehr. Es sei denn dein PKW hat in eine andere Typenklasse durch den Umbau gewechselt. Und das ist recht unwahrscheinlich, denn du kannst ausm Golf GTI ja kein R machen nur aufgrund der evtl. gleichen Leistung.

  • Das mit dem Eintragen ist so eine Sache leider hat nicht jeder Tuner ein Gutachten für seine Software...


    Bremse hab ich z.b die Vmaxx nach dem Chiptuning eingebaut :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!