Endlich wieder VW! Mein neuer R-Line...

  • Ich finde das Heck gerade beim R-Line ziemlich gut. Der lackierte "Diffusor" mit den schwarzen Finnen macht schon was her und sieht allemal besser aus als das Plastikteil an den normalen 7ern. Aber wie immer gilt: Geschmackssache. Mir gefällt es! ^^


    Wenn es dann mal ans Tieferlegen geht, ist mein Ziel relativ standardmäßig. Kotflügelkante und Reifen sollen ineinander übergehen. Wenn der Reifen zu weit Kotflügel verschwindet, also so richtig tief, dann gefällt mir das nicht mehr.


    Im einem Golf VI R Forum habe ich mal diese Bilder gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/23sd4zs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/4lje2r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/685vsh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/izyntw.jpg]


    Laut Infos ist im linken ein tiefes V3 mit vo/hi 8mm Restgewinde und im rechten ein normales V3 mit vo. 0mm hinten 10 mm Restgewinde verbaut.
    Mir ist der linke zu tief und der rechte minimal zu hoch. Also irgendwas dazwischen will ich erreichen.

  • Der Linke ist doch fast perfekt, aber mit anderen Felgen sind dann auch Kotis vorne zu machen. Finde das normale KW geht hauptsächlich hinten nicht tief genug (wie bei mir auch ;( )...

    Gruß Christoph



  • bis auf den motor ganz nett;-)


    Kann halt nicht jeder einen dicken Benz fahren!


    Das hat ja jetzt nicht unbedingt nur was mit meinem benz zutun. War jetzt kein Angriff. Wollte damit nur sagen ich hätte schon etwas mehr PS genommen...

  • War jetzt kein Angriff.


    Kein Problem. Hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst. Alles cool.


    Mir reicht der Motor. Ich komm von A nach B. Rennen muss ich keine fahren und mit 260 über die Bahn ballern, brauch ich auch nicht.


    Klar wäre es ganz nett, aber viel Leistung kostet auch viel im Unterhalt. So hab ich geringen Spritverbrauch, Zahl kaum Steuern und Versicherung hält sich auch in Grenzen.


    Und das was ich da spare, geb ich dann lieber für die Optik aus. :thumbup:


    Man muss sich ja auch fragen, wofür man mehr PS unbedingt braucht.
    Ich brauch sie nicht. ;)

  • Das ist glaube den ersten 7er R-Line den ich sehe und dann direkt so einer, Wahnsinn, besser gehts nicht ;)
    Austattung TOP, Folie TOP, Vorhaben auch TOP :thumbup:
    Bin gespannt wie es weiter geht ;)

  • Könntest du mal Bilder von den Innenseiten der Türen, der Haube u. der Heckklappe machen ?


    So war heute am Auto und habe noch ein paar Fotos gemacht. Leider hab ich keine mit offener Haube. Mache ich irgendwann mal noch.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_161409muqcq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_161357ogqxb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_161508sjr94.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_16153950phs.jpg]


    Dann hab ich heute den Innenraum gesaugt, die Allwetter-Fußmatten reingelegt und die Kofferraumwanne.
    Und die Auspuffblenden hab ich drangeschraubt. Auf den ersten Blick sehen die riesig aus. Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht das hintere Logo wieder in Chrom mache. Passend zur Front und zu den Blenden. Bin mir aber noch nicht sicher.


    Man erkennt zwar, dass es nur Blenden sind, wenn man nah genug rangeht, aber die Optik ist trotzdem stimmig.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_154640ieq6t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_164044chqjv.jpg]



    Des Weiteren war ich am Donnerstag auf der EMS und hab einmal mit dem Team von IS-Racing gesprochen, ob deren Gewinde auch für meinen Wagen passt. Die Antwort war, wenn ich eine Mehrlenkerachse habe, dann ja. Sie wussten aber nicht 100%ig, welche Achse bei meinem Motor verbaut ist. Kann mir das jemand sagen? Hab mal Fotos von der Achse gemacht. Ich würde sagen, ist eine Mehrlenkerachse. Man erkennt doch die einzelnen Querlenker.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_154526yerc8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131210_1545440jqyd.jpg]


    Dann war ich noch am KW Stand und hab mich da mal informiert, was die mir bei meiner gewünschten Tiefe empfehlen würden. Dabei ist dann rausgekommen, dass ich wirklich ein tiefes V2 oder V3 nehmen sollte, da, wie GolfV84 schon gesagt hat, die normalen an der Hinterachse nicht weit genug runter kommen.


    Das war es erstmal von mir.

  • Die Folie schaut echt gut aus! :love: Da haben die Jungs von Wrapping Point mal wieder gute Arbeit abgeliefert. :)
    Edit: Ja, das ist die Mehrlenkerachse.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sehr schöner 7er. Mit einer schönen Tiefe wird er perfekt :thumbup:

  • dachte immer die folieren die Türinnenseite komplett bzw weiter rein?War immer ein Hauptargument von denen warum Sie besser als andere sind

  • So liebe Leute,
    gab ja lange nichts Neues von mir. Liegt wohl daran, dass "Winter" war.
    Ich hab jetzt etwas über 3000km runter und alles läuft problemlos.
    Letzten Freitag hab ich mein neues Lenkrad bekommen. Da sind die Nähte jetzt alle i.O. Außerdem hab ich mir diese Zigarettenanzünder-Attrappe von Audi geholt. Wirkt etwas wertiger als der von VW.
    Heute hab ich ihn dann auch mal vom Winterdreck befreit. Sollte es morgen nicht regnen, mach ich mal ein paar Bilder. Optisch hat sich aber eh noch nichts verändert.
    Als nächstes stehen Felgen und Reifen für den Sommer an. Mit aller Wahrscheinlichkeit läufts auf die Ultras hinaus.
    Deswegen muss jetzt auch noch ein bisschen Kohle rein und darum verkaufe ich hier *klick* meine Sommerreifen, die beim Kauf drauf waren. :whistling:

  • Hi,


    ich bin auf die Fotos gespannt, das R-Line sieht richtig schön aus :thumbup:


    Hast Du mir eine Teilenummer vom der Audi Zigarettenanzünder-Attrappe.



    Was hast Du für das Folieren bezahlt?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Echt schick Andi :thumbup:


    Wann sieht man sich mal wieder ? :)

  • ich bin auf die Fotos gespannt


    Es musste natürlich am gleichen Abend wieder regnen. Kann leider noch nichts zeigen. Aber jetzt bleibt das Wetter ja konstant gut.


    Hast Du mir eine Teilenummer vom der Audi Zigarettenanzünder-Attrappe


    Nummer ist 4H0 919 311.


    Echt schick Andi :thumbup:


    Danke. Wird noch besser... ;)


    Wann sieht man sich mal wieder ? :)


    Beim nächsten Regio-Treffen bin ich dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!