Endlich wieder VW! Mein neuer R-Line...

  • Sieht gut aus :thumbup:
    Lass die Folie drauf, haste Lackschutz bis der Hobel zum Folierer geht :D

  • So hier kommen Neuigkeiten.
    Der Brief ist heute schon gekommen. Ändert aber nichts an der Anmeldung erst am Freitag.
    Dann war ich nochmal beim Händler und hab den Wagen ein zweites Mal unter die Lupe genommen.


    Aber als erstes Mal Bilder wie er da steht (Sorry für die schlechte Qualität):


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vorne_rechts_153yia.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/seite_rechtse7y4h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hinten_links0lbvm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/innenraumv0azd.jpg]



    Also der erste Eindruck hat sich bestätigt. Im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung.
    Allerdings müssen ein paar Sachen jetzt doch noch nachgebessert werden.


    Nr.1: Auf dem Hebel zum Umlegen des Beifahrersitzes war ein Schramme. Der wird ersetzt. Kein Problem.


    Nr.2: Flecken am oberen Bereich des Leders am Beifahrersitz. Sieht aus wie Schweißränder auf einem T-Shirt. Ist aber wohl nur Leder-Imprägnierung. Wird weg gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beifahrersitz_flecken2maex.jpg]


    Nr.3: Spaltmaß am Scheinwerfer. Hatte ich ja schon gesehen. Wird noch gemacht. Hier einmal zum Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spaltma_links63zug.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spaltma_rechtsoca0t.jpg]


    Nr.4: Klarlacknasen an der Tropfkante der Motorhaube und an der Spitze von den Kotflügeln zu den Scheinwerfern hin. Wird ausgebessert und nachpoliert. Auch kein Ding.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nase_rechts_1pwl6f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nase_rechts_358bs1.jpg]


    und zu guter Letzt


    Nr.5: Ein schlecht vernähtes Lederlenkrad, wo die Naht nicht bis zum Ende durch ist und das Leder schon auseinander geht. Wird mir direkt ein Neues bestellt. Also auch noch in Ordnung.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/naht_unten_links_18iblc.jpg]



    Mir fällt jetzt gerade ein, dass ich den Sitz des Dachhimmels und der A, B, C-Säulenverkleidung nicht geprüft habe. Aber beim normalen Drübergucken ist mir nichts aufgefallen.


    Ansonsten sag ich immer noch, dass der Wagen gut da steht und ich kanns kaum erwarten einzusteigen und loszufahren.


    Ach und die Kennzeichengrundträgerplatte machen sie mir auch noch ab...

  • Mit R-Line Paket steht der 7er richtig klasse da. Die Mängel sind ja relativ gering. Wünsch Dir viel Spaß mit dem Wagen um allzeit Knitterfreie fahrt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der sieht als R-L mit voller Hütte echt evrdammmt GEIL aus *.* Viel Spaß damit :)

  • Glückwunsch!!


    kann mich meinen Vorredner nur anschließen das R-Line Packet gefällt mir am besten am 7er.
    Die Fehler sind natürlich relativ gering im Vergleich zu den anderen die man hier im Forum schon gelesen hat.


    Die Klarlacknase finde ich schon relativ krass das die nicht im Werk gesehen wurde aber geht ja zum Glück leicht zu beheben.


    Wünsche dir knitterfreie fahrt.

  • Wenn ich in deiner Situation wäre, würde Stunden für mich wie Jahre vergehen und bis Freitag wäre es noch eeeewig... hehe..


    Wünsche Dir viel Glück und Spß mit dem Auto.. Sieht toll aus !!!

  • So Leute, nun ist er angemeldet.
    Jetzt nur noch die Zeit bis 16:30 Uhr rumkriegen und dann wird er nach der Arbeit abgeholt. :)


    Dann werd ich ihn sanft 7 km nach Hause fahren und wieder abstellen.
    Da wird er erstmal bis Montag geparkt und dann wieder nur zum Folierer gefahren. :D
    Da ich ja meine Nummernschilder festkleben werde, kommen die halt erst am Mittwoch dran, wenn der Folierer fertig ist und solange wäre ich ja komplett ohne Kennzeichen auf den Straßen. Da möchte ich nichts riskieren.

  • Schöner 7er :) Wünsche dir viel Spaß damit...und hoffentlich wird Alles ordentlich nachgebessert.

  • Es ist alles so gelaufen wie geplant. :)
    Am Freitag hab ich ihn um 16:30 Uhr abgeholt. Die Klarlacknase war weg. Die Spaltmaße haben gepasst. Lenkrad ist bestellt.
    Also dann die Kennzeichen notdürftig hinter den Scheiben befestigt und dann eingestiegen.
    Neuwagengeruch ist herrlich. :D Motor an und aus dem Autohaus rausgefahren. Dann ging es ab nach Hause.
    Der erste Eindruck vom Fahrgefühl ist super. Das DSG schaltet butterweich durch. Schön straff liegt er auf der Straße. VW Sportfahrwerk sei Dank. 8)
    Progressivlenkung ist eine feine Sache. Nicht mehr so viel hin- und herdrehen.
    Zuhause angekommen wurde er abgestellt und das Wochenende lang nur angeguckt.
    Am Montag ging es dann zum Folierer und gestern konnte ich ihn abholen.
    Was gemacht wurde: Die Spiegelkappen Uni-Schwarz passend zu den Lufteinlässen und dem "Diffusor". Der Rest des Autos in graphit metallic matt. Folie auch unter dem VW Logo hinten und dieses in schwarz mit Sprühfolie.
    Die Jungs waren bei der Abholung noch so nett und haben mir die Kennzeichen drangeklebt. Hab dafür doppelseitiges Tesa Powerbond Outdoor Klebeband benutzt.
    Und was soll ich noch sagen. Ich bin äußerst zufrieden. Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht und die Farbe sieht einfach nur übertrieben geil aus.
    Die ganzen Details der Linienführung kommen jetzt richtig gut zur Geltung. Aber was erzähl ich. Ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131127_1708119cua6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131127_163628ztuu8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131127_163708lxuck.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131127_163645hgu5v.jpg]


    Ich find es einfach nur :thumbup: Hatte gestern ein Dauergrinsen im Gesicht.



    Heute gehts zum Reifenmann die Winterreifen aufziehen und dann ist er für den Winter bereit.
    Kann den Frühling kaum erwarten, wenn es Zeit für neue Felgen wird.


    Ansonsten werde ich mir die Tage wahrscheinlich noch diese Gummifußmatten für den Winter holen und so eine Gepäckraumschale für den Kofferraum.


    Das war es von mir.
    Bin auf eure Meinung gespannt. 8o

  • Ich muss echt sagen, das mir am Anfang der 7er Golf gar nicht gefallen hat, alleine schon das Heck :thumbdown:
    Aber mit der Zeit hat sich das so dermaßen geändert, wobei ich sagen muss das mir beim 7er der 3 Türer wieder besser gefällt!


    Deiner mit dem R-Line Paket steht schon richtig schön da! Und jetzt mit der Folie sieht er richtig richtig gut aus! :) Gefällt mir wirklich sehr!
    Die Konfiguration an sich klingt auch sehr gut!


    Also mir gefällt er! :) Das 2. Bild ist das schönste für mich persönlich :P


    Grüße Tim

  • ....super. Könntest du mal Bilder von den Innenseiten der Türen, der Haube u. der Heckklappe machen ?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was kann man da noch sagen außer...das ist ein wunderschöner Golf 7 :love:
    Allzeit Gute Fahrt!

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Mit der Folierung kommt der Golf und seine Formen sehr schön rüber! Auspuffblenden müssen aber dringend noch dran :)


    Gibt es schon ne Entscheidung bezüglich des Fahrwerks?

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!