Soundsystem GOLF 5

  • Ich bin mit dem Sound nun sehr zufrieden!
    Das einzige Manko ist, daß die Türen nun schon sehr schwer geworden sind und ich nun echt angst um die Scharniere habe.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist daß die Türen nun bei Karosserieverwindungen (zb beim über Bordstein fahren) noch mehr hörbar an den Türdichtungen rubbeln. Ist das bei euch auch so?


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Was meint ihr lohnt es sich hinten auch mit zu dämmen auch wenn keine Lautsprecher drin sind um die Geräusche von außen zu unterdrücken oder bringt das nicht viel?

  • Alubutyl ist dafür nicht geeignet.
    Die Innenseiten der hinteren Türen, also zwischen Türinnenverkleidung und Agregatträger, könntest du mit Akustikschaum dämpfen. Das könnte Außengeräusche verringern.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • danke für den tipp also dämm ich nur vorne sollte ja reichen wenn ihr sag das macht schon ein unterschied und für 30€ kann man doch das schon mal in angriff nehmen

  • Du wirst den Unterschied definitiv hören. Ist kein Vergleich zu nicht gedämmten Türen!


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • und die rolle reicht echt für 2 türen ? dann werd ich mir die mal denächst bestellen danke für den tipp den sonst kosten die ja um die 50-70 euro

  • Ich habe die vorderen Türen intensiv gedämmt, sprich,

    • Türinnenverkleidung,
    • Aggregatträger innen und außen,
    • Türaußenblech


    An den hinteren Türen habe ich nur

    • Türinnenverkleidung und
    • Aggregatträger innen

    gedämmt.


    Gekauft habe ich drei Rollen. Gebraucht habe ich lediglich zwei Rollen, wovon von der zweiten noch ca. ein Meter übrig war.
    Je nachdem, wie intensiv Du dämmst, reicht also eine Rolle für beide vorderen Türen.

  • Vielen dank für die Tipps ;) hast du die Rollen zufällig noch rumliegen ?

  • hatte meine ROllen Freitag abend bestellt und Montag waren sie da! Top. Wochenende werden sie verbastelt :)

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny


  • Ich persönlich sehe das genau so.
    Der Klang muss von vorne kommen und mittels Laufzeitkorrektur und weiteren Faktoren kann man sich eine "Bühne" aufs Armaturenbrett zaubern.
    Aber dazu gehört einiges an Arbeit und natürlich darf man die Kosten nicht vergessen.


    Muss jeder für sich entscheiden wie viel ihm das Thema wert ist.



    Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!