Soundsystem GOLF 5

  • So ich hab mir hier jetzt mal 2 therds drüber durchgelesen und naja 20 verschiedene aussagen... Ich glaub es ist auch ganz viel geschmackssache dabei...
    Folgendes zenario
    Audi A4 relativ neues modell hat ne anlage drin ab werk von bang & orsons oder wie die heißen
    der hatte hinten auch lautsprecher und verdammt hört sich das (ich würde sagen sehr rund und vollendet an)
    Ich hab jetzt gerade das rcd 300 drin (werde aber so wies aussieht mir das china rns zulegen (hab ja auch gelesen das das radio ziemilch dran schuld sein soll das da (relativ) wenig geht...
    Ich habe noch ne Hifonics endstufe drin und nen sub
    Bass reicht vollkommen mehr will ich auf keinen fall... ich machs halt immer jetzt gerade so das ich mein radio den bass auf null stelle und den sub das übernehmen lass was sich eig auch nicht schlecht anhört...
    Nur ich will das auch so ca wie in dem audi hinbekommen muss ich jetzt dann hinten auch noch lautsprecher verbauen?
    Wenn ja welche? und sollte ich dann die vorderen auch gleich wechseln?
    Da ich einer bin der wirklich brutal laut musik hört muss sollte da schon eine gewisse lautstärke mindesens so gut wie bei den orginalen von vw drin sein.. (ich will ja nicht zurück rüsten) und die jetzigen vw ls gehen ja ganz schön
    Natürlich wäre eine schäzung was mich der spaß kosten würde auch erwünscht da ich mal kucken muss ob das noch realisierbar ist :D
    danke schon mal :)

  • Dir muss klar sein, das das audi system genau auf das auto zugeschnitten wurde. Das bekommst du so nicht hin. Ich werd im winter in meinem 5er das volkswagen sound nachruesten. :D

  • und dir muss klar sein, dass das im Audi kein Professionelles Audio System ist :rolleyes:


    viele sind ja der Meinung Bose wäre das Beste was es gibt, mehr als viel kosten tun die aber kaum.


    und wenn du guten Klang haben willst, ist es schonmal falsch, wenn in irgendeiner deiner Aussagen Hifonics vorkommt :D

  • Sorry ich kenn mich damit nicht aus... sich deswegen über mich lustig zu machen okey woher soll ich wissen welche marke gut is und was nicht? Ich hab ja gesagt das ich mich null auskenn..
    Aufjedenfall wenn ich bei dem front ls auch bass einstelle gehen die so schnell in die knie...es übersteuert einfach nur noch brutalst... Wie gesagt ich hör echt sehr gern laut musik :D
    Was empfehlt ihr dann so?

  • Zitat

    Was empfehlt ihr dann so?

    Türen dämmen! Macht bei den originalen Lautsprechern schon einen Klang- und Lautstärkegewinn von subjektiven 100%





    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Wenn nicht sogar 200%


    Habe alle 4 Türen jetzt gedämmt und habe das Gefühl, dass ich ne ganz andere Anlage inkl. Subwoofer im Auto habe :)
    Habe das Werks VW Soundsystem mit 10 boxen.


    Also nochmal an alle: Bevor ihr irgendwas macht Audio mäßig.. Dämmt eure Türen!!


    Getapatalkt vom Z1

  • Türe dämmen ist als erstes was gemacht werden muss !! Dann kann man immer noch andere boxen verbauen !!!! :)

  • Zitat

    Also nochmal an alle: Bevor ihr irgendwas macht Audio mäßig.. Dämmt eure Türen!!


    Getapatalkt vom Z1

    Leider darf man das hier nicht sagen, ohne daß sich gleich Jene zu Wort melden die mehrere hundert oder sogar tausend Euro in ihren Hifi Ausbau gesteckt haben und meinen, daß alles, was mit Werkslautsprecher rumfährt, keine Ahnung von Musik hätte.


    Türen dämmen ist Pflicht und muß auch nicht mit den teuersten Materialien durchgeführt werden. So zumindest die Landläufige Meinung. Ich kaufte mir das billigste Alubutyl und hatte so für 70 Euro alle vier Türen gedämmt. ;)


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Ah okey super danke :)
    ich hab mir dann mal son tutorial angesehn auf youtube [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die verwenden das Aludingszeug und dazu noch dämmmatten.. Ich hab ja nen 3 türer wie viel soll ich dann von dem zeugs so bestellen ich weiß ja nicht ihr hab damit ja schon erfahrung gemacht und was wirds mich dann alles so ca kosten?

  • Also bei mir hat das dämmen der kompletten Rückseite der "Türpappe" gelangt. Das Blech der Tür wurde nicht gedämmt. Die Tür wurde natürlich schwerer. Merkt man deutlich beim auf und zu machen. Will nicht wissen wie schwer die Tür bei denen aus dem Video danach war. Versuch doch schon mal im Vorfeld raus zu bekommen wo genau das scheppern her kommt. Meist sind es bestimmte Ecken, die man dann gezielt dämmen kann.
    Habe auch das 10 Lautsprecher Volkswagen- Soundsystem drin. Jetzt seit neuem mit dem RCD 510 und der Sound ist wirklich klasse.

    -----------------------------------------------------------------------

  • Das ummanteln der Lautsprecher bringt meiner Meinung viel Steifigkeit und würde ich nicht auslassen. Froh bin ich auch, die Halteplatten der Türgriffe mit Moosgummi ruhig gemacht zu haben.
    Die Türaußenbleche hingegen würde ich das nächste mal vernachlässigen.


    Mit einer dieser Rollen (Affiliate-Link) kann man beide vorderen Türen dämmen.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Das ummanteln der Lautsprecher bringt meiner Meinung viel Steifigkeit und würde ich nicht auslassen. Froh bin ich auch, die Halteplatten der Türgriffe mit Moosgummi ruhig gemacht zu haben.
    Die Türaußenbleche hingegen würde ich das nächste mal vernachlässigen.


    Mit einer dieser Rollen (Affiliate-Link) kann man beide vorderen Türen dämmen.


    mit Tapatalk dahingerotzt


    Hab gleiches geholt und sehr zufrieden echt Top
    Wozu für 100€ me rolle kaufen ?!

  • So isset!
    Die Rolle ist jetzt sogar noch günstiger als vor zwei Monaten.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Nabend wenn man einmal so beim Thema ist, ich hab nen 5türer mit 6 Lautsprechern soll ich hinten auch gleich mit dämmen um die außengeräusche zu verringern oder reicht es vorne?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!