Golf 5 2.0 TDI DSG PDF 110tkm ruckelt stark im Leerlauf wenn warm ist

  • Leute hat den keiner ne Lösung oder ähnliches Problem gehabt???



    Mach VOX an da wird das Problem besprochen bei golf 5 !!!!!

  • was meinst du mit pdf? etwa den dieselpartikelfilter?
    ich bezweifle das ein voll beladener DPF den motor zum ruckeln bringt.
    dann hättest du auch keine leistung und irgendwann würde die lampe kommen, den der beladungzustand wird ja vom differenzdrucksensor ermittelt.
    dir wird hier auch niemand aus der ferne helfen können, wenn nicht einmal die werkstatt eine lösung weiß.


    ursachen gibt es dafür wahrscheinlich unzählige. das kann ein defektes ZMS sein. ein verstopftes agr ventil, defekte pumpe düse elemente usw usw.


    des weiteren sehe ich du hast ein chiptuning machen lassen. ich hoffe mal du hast es bei einem namenhaften tuner machen lassen um dies auszuschließen.


    hat er denn normal leistung?

  • Joa dachte hat Vlt ein Zusammenhang wie auch immer weil mir schon Ideen ausgehen ... AGR Ventil werde ich nächste Woche reinigen mal kucken Vlt habe ich Glück
    Optimiert würde bei ABT
    Leistung Verlust habe ich nicht festgestellt läuft ganz normal und wenns kalt ist auch ganz normal bloß wenn bei 90grad dann ist ruckelt der Motor in Leerlauf aber auch nicht immer

  • Ich hab keinen dpf.
    Ich habe pd elemente gereinigt und neu abgedichtet.
    Neue Staudruckklappe ist drinn
    Zms ist in Ordnung
    Lmm wurde testweise ersetzt.


    ... und trotzdem ruckelt er.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Wo sitzt das agr?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Danke, den hatte ich noch nicht in den Fingern. Werd ich nächste Woche ändern...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • :thumbup: Perfekto!
    Zusammen kommen wir zur Lösung. Wirst sehen...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Joa ich werde nächste Woche am Donnerstag reinigen und dann werde ich auch berichten
    Ich hoffe das liegt daran :(?(

  • Hallo Zusammen :)


    Mein 1.9TDi hatte auch mal im Stand/Leerlauf ein Rucken drauf - das ging so manches mal durchs ganze Auto.
    Bei mir waren die Motorlager purös - tauschen lassen & alles lief wieder ruhig.


    Im A3 8P vom Kumpel hatte er auch nen Ruckeln im Stand & zwischen 1400 bis ca1600/1700U-min. Nach langen hin und her der Werkstadt & 3 Wochen mit Leihwagen und fast neuen Motor und Anbauteilen(Zylinder, Kupplung, Massenschwungrad, usw) gabs neue PD-Elemente, die das Übel waren.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Hi Leute,


    Hab dasselbe Problem. Mein Auto ist noch in der Werkstatt. Bekomme zwei neue PD Elemente. Kann dann berichten...

  • Also bei mir ist der Fehler behoben. Er ruckelt nicht mehr! Lag an den PD Elementen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!