chvcky's Ver :)

  • Ja...das mit dem Auge war wirklich ärgerlich. Aber irgendwas muss ja immer sein^^


    Werde sobald ich Auto gewaschen und abgeknetet habe, polieren und dann mit Wachs versiegeln :) Und mal schauen wie das Ergebnis wird. Ist eh nur noch diesen Sommer, da sich meine Steinschläge echt sammeln und der Lack nicht mehr der Wahnsinn ist...kein Vergleich mit deinem :S Aber das bleibt wohl nicht aus bei den ganzen Autobahn Strecken die ich zurück lege...
    Naja, jedenfalls steht der Plan, das Auto ende des Jahres mit PlastiDip zu dippen.
    Farbkombis die mir bisher gefallen sind:


    - Racing Orange Matt mit Schwarz matt Akzenten


    - Purple blaze (Metallic) matt mit Schwarz matt akzenten und dann noch Schriftzüge und Aufkleber (dezent) in weiss


    - Ein schönes blau mit keine ahnung welchem Kontrast... bin mir nichtmal schlüssig welches blau es werden soll. (Wenn)

  • Finde die Front auch gar nicht so schlecht :) ist auf jedenfall mal etwas ganz anderes. Aber die Gti/Gt Front ist natürlich mein Favorit auch wenn mittlerweile fast jeder damit rum fährt. Falls dich die Verwandlung von Normalo Front auf Gt Front bei einem silbernen interessiert kannst ja mal in meinen Thread vorbei schauen.
    Bin echt gespannt was sich bei dir noch so tun wird - bist ja sehr experimentierfreudig :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Instagram jasmin_139

  • Danke für die netten Worte jasmin :)
    Ja, ich war schon früher zu den Roller Zeiten so...alles das was sich keiner getraut hatte, hab ich umgesetzt. :D


    Ich schau morgen mal rein, mich interessiert nämlich was man beim Umbau so beachten muss o.o


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Auto sauber gemacht und abgeknetet... Wow... Einfach nur wow :D :thumbup:


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Damm Damm Damm...


    Heute neue scheibenwischer und ein komplettes zahnriemen Set mit wasserpumpe bestellt.


    Am Freitag zum :) zwecks auslesen lassen... Hab seit paar Tagen während längerer strecken eine Motor störungs Meldung in der mfa... Veränderungen im fahr und ansprech verhalten so wie Geräusch Kulisse kann ich zwar keine feststellen aber sicher ist sicher. Falls jemand ähnliches bei seinem 1.9er festgestellt hat, lasst es mich wissen.! :)


    In dem rutsch kläre ich auch direkt ab was der zahnriemen Service Kosten wurde ...


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Unschöner Start ins Wochenende...
    Wollte eben auf die autoBahn die 300km bis nach Hause antreten als meine abgaswarnleuchte anging... Also direkt wieder retour und zum Vw Händler zum auslesen... Fahrzeug fährt zwar ganz normal aber iwas wird mein kleiner wohl haben...
    Ich hasse es wenn mein baby leidet ;( ....


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/16/asagyqys.jpg]


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • So ich habe mir mal die Zeit genommen und bin mal dein Tagebuch durchgegangen :D .


    Dein Golf gefällt mir richtig gut, das Farbkonzept Silber und Schwarz Matt sieht richtig gut aus :thumbup: .
    Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat, war die Folierung der Motorhaube, die Scheinwerferblenden
    (die der Vorgänger meines Golfs auch drauf hatte :thumbdown: ) und die Rieger Frontlippe, allerdings ist die
    ja auch bekanntlich Geschmackssache. Einige Dinge sind ja zwischenzeitlich wieder verschwunden :thumbup: .


    Die schwarzen Spiegelblinker von In.pro wären noch eine gute Investition und hast du schonmal überlegt,
    mit der Carbonfolie im Innenraum zu arbeiten?? Kannst ja mal bei mir vorbeischauen, habe es nämlich aktuell drin.
    (Aber die Carbonfolie von 3M).


    Das Problem mit den Steinschlägen habe ich auch, ist sehr ärgerlich. Warst du eigentlich mit dem Wassertransferdruck
    zufrieden?? Habe nämlich überlegt, damit mal zu arbeiten.


    So ich bin auf weitere Veränderungen und Bilder gespannt. :thumbup:

  • @ Hyx24: Danke für das Lob und die konstruktive Kritik! :) Erfreut mich dass es doch interessenten für mein Gestümpere gibt :D


    Die Folierung der Motorhaube gefiel mir persönlich zwar wie gesagt gut, aber da die Folie so minderwertig war flog diese dann wieder runter und wird vorerst auch nicht ersetzt. Mein Plan sieht es ja vor, das ganze Auto mit Plasti Dip zu machen, und zwar in Deep Purple Blaze mit richtig schönem Metallic Effekt ;) Aber das hat noch Zeit...werde erstmal an dem Auto eines Bekannten ausprobieren :thumbup:


    Die Spiegelblinker kommen definitiv noch, allein schon für weitere Akzente zu setzen... ich hab nur zZt. soviel außerplanmäßige Ausgaben für meinen kleinen, dass ich extra Wünsche erstmal nach hinten verschoben habe.
    Im Innenraum habe ich den Lenkrad Clip mit Carbon Folie überzogen..da überzeugt sie sogar :rolleyes: Aber das kommt früher oder später auch wieder ab, da ich einen komplett dunkel gehaltenen Innenraum habe und das zuviel wäre :)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gestern war ein aufregender Tag.. wie man ja gesehen hat, war ich auf dem Weg von der Kaserne nach Hause, als meine Abgas Warnleuchte anging...demnach bin ich direkt wieder Retour in die Stadt und dort zum :) ... Der hat Ihn dann ausgelesen und mir mitgeteilt dass der Abgastemperaturfühler defekt sei. Mein Glück war, dass ich trotzdem damit noch fahren könne (Etwas jedenfalls) also habe ich den Ausdruck erstmal so wie er war mitgenommen, bin nach Hause und erstmal kurz bei meiner Mutter vorbei Pakete abholen :D Meine Mutter dient mir als Paketstation... HrrHrr...


    Aber hat sich gelohnt:


    -Zahnriemenset mit WaPu da
    -Sponsoren Aufkleberset in Schwarz da
    -Neue Kampfstiefel da :D


    Danach dann zu einem befreundeten KFZ Meister, der hat meinen kleinen dann auch nochmal ausgelesen, dabei auch direkt mal den Service zurückgestellt, und fand dasselbe Problem.
    Das Teil selber scheint es nur von VW zu geben und kostet dort etwa 120€.
    Da ich aber IMMER suche um möglichst knauserig sein zu können, siehe da, ein Händler auf Egay bietet original VW für mal eben die Hälfte. - Gekauft! (Er hat versichert dass es original VW ist, Kundenbewertungen sprechen dafür)


    Dann mit dem Meister direkt n Termin für nächsten Freitag gemacht, da wird der Sensor eingebaut ... Gut dass ich keinen Stundenlohn bezahlen muss :thumbup: :thumbup:


    Die Woche darauf wird dann Zahnriemen gemacht.


    So...nachdem die technischen Ärgernisse vorbei waren, hab ich mir n Kollegen geschnappt und bin mit Ihm endlich mal nach Bornheim zum Indoor CarWash Deluxe gefahren ... Ich will keine Schleichwerbung machen..aber ich habe selten so einen überragenden (!) Service und so geile Location zum Autowaschen gesehen. Für 10€ bekommt man alle Programme durch, muss sich nicht abhetzen, Handwäsache ist gern gesehen, der Chef packt sogar mit an, es läuft gute Musik (Electro House etc) Es gibt Essen, Trinken... Warum bin ich eigentlich Zuhause?? :D ... Leider etwa ne 3/4 Stunde von mir entfernt, aber ich werde den Laden absofort öfters aufsuchen!


    Hier mal eine Handvoll Bilder von meinem Kleinen nach dem Waschen, Kneten, wachsen und versiegeln :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140517/temp/mfcb6zfb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140517/temp/8nafwhsi.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140517/temp/9ss8z3mf.jpg]


    Danach gings noch auf ein Kleines Treffen in Bonn.. da war ein freundlicher Fotograf der sich meines Kleinen mal angenommen hat...leider war es schon dunkel und nas nötige Belichtungsequipment fehlte, aber er hat ein bisschen mit der Belichtungsdauer gespielt und ich mit der Taschenlampe und so entstand ein Effekt alá Ralfer :thumbup: 8o


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140517/temp/zxvuicpe.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140517/temp/of59kf36.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140517/temp/ccm53e2h.jpg]


    So, das war der lange Post für dieses Wochenende! Hoffe Ihr genießt alle das gute Wetter und schreibt vorallem hier mal was... is ja nicht zu glauben was ich hier Selbstgespräche führe :D

  • Mit dem Temperaturfühler ist ja sehr ärgerlich, aber das kommt ja auch bald wieder in Ordnung.


    Deine Schilderung der Indoorwaschhalle klingt sehr ansprechend, die hätte ich auch gern in Schlagdistanz - vor allem in der kalten Jahreszeit :S


    Deine Pflegesession scheint ja ordrntlich was gebracht zu haben, das Reflexsilber glänzt ja wieder richtig. Die Nachtfotos gefallen mir auch!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Ralf


    Hoffe doch dass dir die Bilder gefallen, ich hab sie ganz nach deinem Beispiel nachgemacht :D :)


    ----------------


    Weiss zufällig Jemand wie man den Threat Titel ändern kann? ... Würde den gern etwas aussagekräftiger gestalten :)

  • Sry für Doppelpost, aber hab mich eben mal aus langeweile an PS6 und Paint.NET gesetzt und mal bisschen an meinem kleinen rum gefaked... das kam dabei raus:


    zum Vergleich vorher nachher [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140517/e56yduv3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140517/9qw7xf9e.jpg]


    Wollte damit mal anschaulich machen, wie das Lila in etwa rüberkommen würde mit dem PlastiDip... man muss es sich aber noch metallischer glänzend vorstellen, als wenn jede menge Silber bzw Goldstaub darin glitzern würde! *_* :love:


    Weil ich dabei war hab ich gleich mal schwarze in Pro Spiegelblinker gefaked, die Stege der Originalfront und Rieger Lippe geschwärzt und Motorhaube und Grill gecleant... ein paar dezente Aufkleber runden das ganze ab. Wie gefällt euch übrigens das "MkV" ? ;) Hab ich mir ein weeeenig bei Ice-Q abgeguckt :D :thumbup:


    So, das wars jetzt aber!

  • Ich bin gespannt auf die Folierung mit Plastidip! Der Farbton ist zwar meiner Meinung nach gewagt, aber kann im Endeffekt dann doch sehr gut rüber kommen :thumbup:


    Ist bestimmt richtig viel Arbeit und ganz leicht stell ich mir das auch nicht vor :wacko: Wie wirst du da genau vorgehen? Mich würde es mal interessieren was für Teile man abbauen muss und welches die schwierigsten Teile werden.

  • Ich bin gespannt auf die Folierung mit Plastidip! Der Farbton ist zwar meiner Meinung nach gewagt, aber kann im Endeffekt dann doch sehr gut rüber kommen :thumbup:


    Ist bestimmt richtig viel Arbeit und ganz leicht stell ich mir das auch nicht vor :wacko: Wie wirst du da genau vorgehen? Mich würde es mal interessieren was für Teile man abbauen muss und welches die schwierigsten Teile werden.


    Das ist ja eben das schöne an PlastiDip, man braucht kaum Rücksicht zu nehmen... ich werde die Scheiben grob abkleben sowie Reifen und alle Lüftungsöffnungen um und am Motor zu machen. Dann wird das Auto vorher natürlich gründlich gewaschen und entfettet und dann eigentlich nur wie bei einer Lackierung, Schicht um Schicht auftragen. Wichtig ist, dass man geduld hat, bevor man die nächste Schicht aufträgt und nicht in einem Durchgang zu großzügig ist...sonst gibt es Nasen.
    Am Schwierigsten wird denke ich mal die Frontschürze und das Dach, weil bei dem einen viele Ecken und sowas sind wo man gleichmäßig decken muss und auf dem Dach kommt man nicht so gut ran. Überlege allerdings das Dach mit schwarzmatter Folie zu beziehen, erspart relativ arbeit und gibt direkt den passenden kontrast.


    Aber bis es soweit ist dauert das ganze noch, jetzt kommen erstmal die Reperaturen und Instandhaltungen dran und dann werde ich Nach und Nach das Equiptment und die Farbe kaufen. Ich werde natürlich sobald es logeht, alles genauestens Dokumentieren ;)


    Grüße

  • Respekt dein Golf 5 gefällt mir richtig gut! :thumbup:
    Besonders das Bodykit und die Felgen passt alles super.Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!