chvcky's Ver :)

  • Die Felgen stehen dem Wagen sehr gut und das Heck schaut auch klasse aus. Am Innenteil des Heckansatzes würde ich die matt schwarze Folie bei weitem passender finden als auf der Haube. Eventuell wäre es auch eine Überlegung wert die Mittelstege zwischen den Gittern in der Frontstoßstange noch matt schwarz zu folieren und die analogen Stege in der Lippe ebenfalls. Denke es würde dann insgesamt etwas gefälliger wirken, die Front erscheint mir doch ein wenig zu überladen.


    Schwarze Spiegelblinker wären auch noch eine sinnvolle Ergänzung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Ideen! :) ja mit der Folie auf der Haube bin ich allein deswegen nicht ganz glücklich weil sie so schlechte Qualität hat und dementsprechend auch aufliegt.. traue mich auf kein Treffen weil voll die macken drin sind o.o


    Ich überlege mir das ganze nochmal zu machen, dann aber in normaler schwarzmatter Folie und nicht in carbon ...Spiegel wieder entfolieren und dafür Schwarze Blinker Gläser .


    Hab am Wochenende aber endlich meine Sponsoren Aufkleber bekommen .. dummerweise in weiss und nicht wie erst gedacht in Schwarz.. aber hab ja ne Schwarze Haube daher da mal etwas ausprobiert ...seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/22/ru7upa6u.jpg]


    Sieht auf dem Bild nicht so schön aus wie in real ...


    Dann war gestern noch jemand da mit seinem 6er GTI adidas Edition ... Wollte evtl meine felgen haben..allerdings haben die bei ihm vorne auf die TT RS bremse nicht gepasst... Etwa 0,5mm Platz zwischen Sattel und Felge :D
    War auf jedenfall ne witzige Aktion...Achja und die rs bremse ist ein Traum *__* und riesig... Glaube unser Polo hat kleinere Räder als die bremse riesig ist :'D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/22/nypunejy.jpg]


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • So, dank der Anregung die ich mir in Ralfers Fahrzeugvorstellung geholt habe, werde ich demnächst mehr darauf achten, das meine Posts etwas strukturierter aussehen und nicht so zusammengeschrieben, wie es bisher teilweise der Fall war.


    Ausserdem habe ich mich dazu entschlossen, am Wochenende die Ganze Folie wieder abzureissen.


    Front bleibt demnach in Zukunft weiterhin silber, die Seitenspiegel werden ebenfalls aus ihrem "Carbon" Kleid befreit.


    Das heisst natürlich nicht, dass mein kleiner jetzt Farblos bleibt :) Ich habe mir etwas nettes bestellt, was ich sehr gern ausprobieren möchte, und zwar ein Wassertransferdruck Set mit Totenkopf Muster, damit werde ich Testweise ersteinmal etwas nicht Golf-eigenes veredeln um zu sehen wie es wirkt. Wenn es mir gefällt, werde ich Seitenspiegel und Embleme damit machen. Und wenn mir das nicht mehr gefällt, hole ich neue Folie, überlackiere und Foliere neu :) - Wenn es reibungslos funktioniert : Herrlich -


    Also, falls Jemand gern etwas mit WTD beschichtet haben möchte (nach meinen Erstversuchen natürlich) sagt bescheid :P


    Hier mal die Folie die ich bestellt habe: http://shop.strato.de/epages/6…ucts/%22CA-R-018%20500%22


    Ich weiss, es ist nicht jedermanns Sache, aber ich sage mal: Mut zur Farbe (Muster)!



    In diesem Sinne, schöne Restwoche, Updates gibts hoffentlich am Wochenende ... Da werden auch neue Bremsen vorne verbaut :)

  • Moin moin,


    erst einmal nette Pläne die du vor hast und freut mich sehr das die Folien wieder abkommen, ich würde den Wagen einfach in silber lassen, kommt besser rüber und sieht man mittlerweile weniger. Seitenspiegel schwarze Gläser besorgen, am besten die von in.pro ;)


    Was die Lippe angeht, grrrr mir gefällt das Riegerzeugs gar nicht, sry nicht böse gemeint ist aber echt nen no Go iwie...Über die Schweller kann man noch hinwegsehen, die gehen so gerade noch :thumbup:


    Hast Du mal statt der GTI Front an eine GT oder R Line Front gedacht ? Finde ich persönlicher dezenter und passender zu deinem Wagen :thumbup:


    LG


    Signatur und so weiter halt...

  • Also mir persönlich gefällt die Riegerlippe sehr, da sie eben an das Original Design der Front angelehnt ist. Aber da ich in den nächsten 2 Jahren noch Tiefer will mit der Kiste, und ich jetzt schon Probleme durch die Lippe habe (bei 45mm :D) möchte ich halt gern ne andere Front dran haben.


    GTI Front ist dabei nicht zwangsläufig ein muss, wobei ich die Unterschiede zwischen GTI, GT, R32 nicht kenne 8| Kannst du mir die mal aufzählen oder vllt bildlich darstellen?


    Aber was das angeht bin ich noch ziemlich offen :)


    Heute werden eh erstmal die Bremsscheiben inkl. Beläge vorne neu gemacht und sofern es schon da ist, wird das Wassertransfer Kit ausprobiert. 8)


    Aber danke für deine Ideen :)

  • Hajo die Bremsen muss ich bei mir auch noch erledigen :D


    Wegen der GT Front, da ist dir in meiner Audi Vorstellung auf den letzten Seiten bei den Fotos sicherlich der 5er Golf in Blue Graphit aufgefallen, der hat ne GT Front ;)


    Signatur und so weiter halt...

  • Ah, okay, werde ich mir später mal genauer ansehen, danke! :)
    Jetzt erstmal baumarkt shoppen xD


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • So, gestern die bremsen vorne gewechselt, einfach ein wundervolles Gefühl kein ruckeln mehr beim bremsen zu spüren :D


    Für die linke Seite habe ich sage und schreibe 2h gebraucht um mich einzuarbeiten und für dje Rechte Seite dann gerade noch 20 Minuten - Learning by doing!


    Hier paar Bilder vom Umbau ...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/26/vema6e4e.jpg]


    Wie man im Hintergrund sieht sind wir eine echte Vw Familie.. Mutter fährt caddy ...Vater fährt Polo 6N ... Sohn Golf... :D


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/26/tevary7a.jpg]


    Oben neue bremsscheibe (unschwer zu erkennen^^) ... Unten alte. Waren heiss gebremst und ziemlich vergammelt... Ich hasse es die Fehler meines Vorgängers ausbügeln zu müssen ...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/26/ynyjysyj.jpg]


    Die kerben und dellen stammen natürlich vom Hammer um die scheiss dinger von der radnarbe abzubekommen :)


    Folie habe ich gestern nicht mehr geschafft.. mit Probe Fahrt ob alles passt waren es gestern nach 22 Uhr, und über Nacht gab's schlecht Wetter. Draussen regnet es wie sau daher fällt das heute auch flach. Werde lediglich evtl nachher meine spiegelkappen abmontieren und die Folie entfernen, weil mein Wasser Transfer Set gestern gekommen ist ;)


    Das war's für den morgen, ich geh Brötchen holen und poste ggf. Heute Nachmittag nochmal was.


    Ihr dürft gerne was schreiben :p


    Grüße


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Update 1: doppelpost


    Update 2: heute den ganzen Tag mit der Wasser Transfer Technik rum experimentiert. Hatte 4m Folie die tatsächlich komplett in meine Seiten Spiegel gewandert sind. Hab's am Anfang paar mal falsch gemacht weil ich den activator nicht lange genug hab wirken lassen. Naja... Versuch macht kluch ... ^^


    Das Endergebnis ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber da ich 1. Keine Lust dieses we mehr habe , 2. Keine Folie mehr habe, werde ich sie jetzt so mal klar packen, drauf montieren und mich die kurze Woche über damit auseinander setzen, ob mir das Design überhaupt gefällt. Falls nicht, werden sie wieder lackiert.


    Hier mal ein anschauungs Beispiel, ich bitte zu berücksichtigen dass es auch hier der erste Versuch war und ich echt keinen nerv mehr habe :D [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/27/a3epeny4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/27/5ezu6apa.jpg]


    So, das war's soweit von mir! Hoffe es passiert noch was hier :D


    Greetings


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Schönen 1. Mai wünsche ich euch!
    Dazu gleich etwas was nicht direkt mit dem Auto zu tun hat... Das hat meine liebste mir zum 1. Mai gesteckt, geil oder? *_*


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/01/ty3yvude.jpg]


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Mal eine Kleinigkeit... Heckwischer läuft problemlos drüber, soll aber eh ab.


    Made in Germany x)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/02/ra2a4uze.jpg]


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Mir gefällt der Wagen, weil er nicht so im mainstream herumdüst 8)
    Der Rieger Ansatz vorne hat mir früher schon gut gefallen, obwohl ich den jetzt
    auch etwas zu protzig finde. Aber bei dir gefällt er mir durchaus noch ;)
    Auch der Heckansatz passt ihm gut! Allerdings würde ich noch den unteren Teil,
    quasi den Diffusor schwarz matt folieren, dann passt das alles schön zusammen :thumbup:


    Das mit dem Scheinwerfer nach den Scheinwerferblenden ist ärgerlich.. hoffe das
    ist bei meinen dann nicht so :S


    Gruß, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Danke für die blümchen :D


    Die Rieger Lippe wird mich ja verlassen sobald die GTI bzw GT front Einzug hält.


    Diffusor kommt noch schwarz matt ;)
    ----------


    Am Wochenende Auto innen und aussen richtig gründlich gewaschen, gesaugt und geputzt :) hab die waschkabine stundenlang besetzt :'D
    Leider dabei jede Menge neuen steinschlag entdeckt an front, Motorhaube und sogar Beifahrer Tür o.o ... Das ist echt ärgerlich ... Aber bei meinen Mengen an Autobahn Kilometern bleibt das nicht aus...
    Zusätzlich dazu jede Menge eingebrannte fliegen etc. Die ich weder mit nem Tuch noch mit dem Hochdruck strahler abbekommen habe, also erstmal auf amazon meguiars knete Set mit spray und Tuch bestellt. Damit werde ich mich nächstes Wochenende an die tiefenreinigung begeben.


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Updates:


    Folie ist nun komplett wieder runter das gute reflexsilber erstrahlt wieder!
    Das Vw Emblem vorne wurde schwarz lackiert, da ich auf jeden Fall noch einen dunklen Akzent haben wollte.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/e3uzy8ug.jpg]


    Was gab es noch neues? - mein knete Set von meguiars ist gekommen :) wurde aber aufgrund des Wetters heute noch nicht ausprobiert, evtl morgen.


    Wollte heute eigentlich nach bornheim zum carwash deluxe da tuningfreunde Bonn auch da waren...aber da eine wimper sich entschlossen hat über einen ewigen Zeitraum mein rechtes Auge unbrauchbar zu machen, fiel das leider flach. Die Ironie: nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, einen Augenarzt zu konsultieren, blinzelte ich und die du**e sau war raus... Grummel...


    In diesem Sinne, schonen Start ins Wochenende!


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Das mit dem Auge war ärgerlich, aber hätte schlimmer kommen können. Das Entfernen der Folie war eine gute Entscheidung, ohne ist es besser...


    Die Meguiar's Knete und den Quick-Detailer hatte ich auch mal verwendet. Ging ganz gut, wobei ich inzwischen bei Petzold's Magic Clean gelandet bin. Was wirst Du im Anschluß mit dem Lack machen, wenn er nach der Knetprozedur gereinigt ist?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!