Beiträge von Sporty85

    Hallo Leute......Ich bin grade an einem Golf 5 Gti dran und bräuchte mal euren rat!
    Es handelt sich um einen Golf 5 Gti Baujahr 12/06 2 Hand (Erster Besitzer war Vw) Scheckheft gepflegt mit knapp 100000Km drauf. Er soll 10.000Euro kosten.
    Ich bin mir nicht sicher ob der Preis passt da er relativ wenig Ausstattung hat.
    _Sportsitze in Leder
    _Navi Zenec
    _Licht und Regensensor
    _Einparkhilfe
    _19Zoll Alus
    Das wars schon an Ausstatung.
    worauf muss ich beim Kauf achten? Danke für eure Antworten.

    Hi Ralfer.
    Leider hatte ich nicht das nötige Kleingeld um gleich alles machen zulassen. Ich steh mich aber gut mit dem Lackierer und werde das bald mal in Angriff nehmen. Vorher muss ich mich aber noch um den nervigen Airbag fehler kümmern. Ansonsten trägt man mir die Tieferlegung nicht ein.
    Ich sag mal so die Teile sind ja schnell abmontiert. Ich denke das ich die Schweller ebenfalls noch uni Black lackiern lasse! Ich glaub mit Schwarzen Felgen gibt das ein tolles Bild.Oder ich mach sie in Wagenfarbe genauso wie das Heck.Mal sehn was mr am besten gefällt. Mir Schwebt schon die ganze Zeit ein Schwarz/Silber Konzept im Kopf rum...
    Auf jedenfall sind die ganzen Probleme behoben die das Auto in letzer zeit hatte. Hat zwar ein Schweine Geld gekostet aber der Weg nach VW hat sich gelohnt. Zeitweise war sogar die Airbag lampe aus. Erst als sich jemand auf den Sitz gesetzt hat ging sie wieder an. Darum glaube ich as die Matte oder ähnliches defekt ist. Besonders gefreut habe ich mich darüber das ich am Sonntag die 280000km geknackt habe. Vieleicht Schaffen wir ja noch die 300000 =)


    Danke Leo13
    Tja die guten alten 16 Zoll felgen werden bald nur noch im Winter gefahren.
    Ich schau mich schon länger nach guten 17-18Zoll Felgen um. Konnte mich aber nicht wirklich entscheiden Mal sehen Vieleicht steht er ja im nächsten Sommer auf neuen Felgen.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim einbau. :thumbup:

    Hi.
    Ja da hab ich mir so einiges vorgenommen!
    Denn Fensterhebermotor hab ich schon gewechselt. Wenn ich mir mal vor Augen halte das VW knappe 300 euro dafür haben wollte, kann ich jetzt nur lachen! 28Euro hat mich der Motor bei Ebay gekostet plus eine Stunde ca der Einbau. Und das ergebnis kann sich sehen lassen!


    Jetzt grade steht mein Wagen noch beim Lackierer. Ich freu mich schon aufs Ergebnis!


    Und am Montag geht er zur Werkstatt Geber-Nehemrzylinder,Agr Ventil,Öl wechsel und Spur Einstellen lassen.


    Ja ich denke auch das ich den DKS in Wagenfarbe lackieren lasse! Was darf das höchstens kosten?


    Wenn das alles gemacht ist muss nur noch der Airbag fehler behoben werden und ich bin wieder glücklich! :D

    HI!
    Bei mir hat sich das Agr Ventil vor längerer Zeit Verabschiedet! Mir ist es nur aufgefallen weil sich Öl an der Öffnung unter der Membrane gesammelt hat! Es ist kein Leistungsverlust zu Spühren nur ab und an spricht der Turbo nicht an also er zieht nicht mehr. Hängt das evtl zusammen? Lmm wurde schon einmal gewechselt! Also das dass Agr Ventil nicht richtig schließt und das Luft rückführungssystem mit Öl zu Schmiert das auch dr Lmm falsche werte sendet? Muss ich das ganze system reinigen lassen? Gruß Micha

    Kleines Update zu meinem Sporty.


    Am 26.05 hab ich einen Termin beim Lackierer. Durch die viele Pendelei hat er ein paar Steinschläge abbekommen, die ich jetzt wegmachen lasse.


    Nächsten Monat habe ich viel vor der Geber oder Nehmer Zylinder ist kaputt das muss ich langsam Instandsetzen lassen.


    Öl wechsel steht an.


    Da auch mein rechter Fensterhebermotor defekt ist hab ich mir bei Ebay einen neuen bestellt. Wollte das in eigener Sache machen.


    Immer noch steht die Tieferlegung an und der GTI Dachkanntenspoiler in Schwarz. Gucken ob es farblich, passt hab jetzt Spiegelkappen in Black Perl Effekt und der Spoiler ist ebenfalls in der gleichen Farbe.


    Wenn das alles erst mal geschafft ist, bin ich auf jedenfalls schonmal ein ganzes Stück weiter. :)

    Das Problem mit dem Kupplungspedal hat sich wie zu erwarten nicht gebessert, eher verschlechtert. Erst hing es nur kurz und fühlte sich Butterweich an jetzt macht es nach fast jedem Schaltvorgang probleme. Also werde ich wohl anfang nächsten Monat direkt mal zur Werkstatt fahren um das Reparieren zu lassen. Hatte jemand das selbe Problem schonmal? Sprich Geber oder Nehmer Zylinder defekt? Was hat es bei euch gekostet? Damit ich weiß was auf mich zu kommt. Wird die Kupplung durch diesen Schaden in mitleidenschaft gezogen? Hat VW eine TIP(Eintrag im System)? ?( Danke für eure Zeit.