Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • ich habe ein problem......


    undzwar habe ich heute mal alles gecheckt bevorich fahre , daraufhin habe ich folgendes festgestellt:


    bei vollem einschlag links und rechts machen die stahflexleitungen einen knick und scheuern an der halterung :


    ich verstehe nicht was sie mit punkt 45,46,47,48 meinen ist das nicht für die orginalen schläuche ? Ich habe das nicht gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150221/krge2ruw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150221/xzik6ca7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150221/irdj92w6.jpg]


    was mache ich falsch ?


    @miCro2k wie hast du es gelöst ?

  • Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand sagen ob die Bremse unter eine 8,5x19 ET45 Felge passt?

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Kann man pauschal net sagen. Unter die alte Roadsport passt sie zb nicht.

  • ich verstehe unter punkt 48 das die die klammer (halterung) lösen und 5mm weiter in richtung radlauf drehen sollst damit dein schlauch nicht komplett gespannt bzw scheuert. kann mich aber auch irren

  • Das klingt aber sehr gefährlich aber auch komisch.


    1. Welche Bremsleitung hast du? Original oder die Vmaxx oder was ganz anderes.


    2. Deine Anleitung unterscheidet sich stark von meiner.


    3. Bei mir musste ich nichts lösen. Hat alles einfach gepasst.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

  • Die Nummer steht doch nur ein bis zwei Seiten weiter hinten :eek:.


    Ja Stauben schon gut :confused:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hey! Vielen Vielen Dank für diesen ausführlichen Erfshrungsbericht!
    Bin am überlegen die Bremse zu bestellen. Mit stellt sich nur die frage wie "Ring tauglich " die ist da ich im Sommer oft am Nürburgring unterwegs bin. Im Polo Forum hab ich nämlich gelesen das die wohl nach einmal Ring fahren richtig platt war mit den original Belägen. Ist da was dran?
    Gruß Jan

  • gibt es für den preis ca noch etwas vergleichbares auf dem markt mit größeren scheiben ?
    Wie ist die Erfahrung anderer Besitzer der Bremse ? alles top oder vibrieren etc..
    mfg

  • Zitat

    Hey! Vielen Vielen Dank für diesen ausführlichen Erfshrungsbericht!
    Bin am überlegen die Bremse zu bestellen. Mit stellt sich nur die frage wie "Ring tauglich " die ist da ich im Sommer oft am Nürburgring unterwegs bin. Im Polo Forum hab ich nämlich gelesen das die wohl nach einmal Ring fahren richtig platt war mit den original Belägen. Ist da was dran?
    Gruß Jan


    Kann ich nicht beurteilen bin noch nicht auf dem Ring gewesen. Aber es gibt ja noch andere Beläge von EBC oder Pagid damit wird es evtl besser da die Scheiben eigentlich keine Probleme machen sollten.



    Zitat

    gibt es für den preis ca noch etwas vergleichbares auf dem markt mit größeren scheiben ?
    Wie ist die Erfahrung anderer Besitzer der Bremse ? alles top oder vibrieren etc..
    mfg


    Ich hab vor dem Kauf mit etwa 20 Leuten gesprochen. Die alle keine Probleme hatten. Ka warum grade ich welche habe :/.


    Klar gibt es andere die für etwas mehr zu haben sind aber da sind Scheiben und Beläge extrem Teurer. IS Racing, Brembo zum Beispiel.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Würde mich jetzt auch interessieren. Warst doch immer recht zufrieden bis auf die Lackierung und die anpassungsarbeiten oder hab ich was überlesen?

  • Zitat

    Was hast du denn für Probleme?




    Zitat

    Würde mich jetzt auch interessieren. Warst doch immer recht zufrieden bis auf die Lackierung und die anpassungsarbeiten oder hab ich was überlesen?


    Da habt ihr was überlesen :eek: Ich hatte Vibrationen beim Bremsen von hohen Geschwindigkeiten :thumbdown: Hab aber auf Garantie 2 neue Scheiben bekommen jetzt ist alle wieder gut :cool:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!