Green, Red und Yellow haben alle einen Reibwert von etwa 0,5 schon ab 0°C. Die Angeschriebene Temp. Sagt nur wie viel sie aushalten. Der Yellow ist aber mehr für die Rennserie gedacht und staubt extrem. Den Green empfiehlt ebc nur bis 200PS. Bzw sagen sie wenn man jenseits der 200 ist soll man den Red oder Yellow nehmen da ich kurz vor den 300 steh bleibt nur der Red den ich eh wollte
Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht
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Hallo,
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Zitat
Den Green empfiehlt ebc nur bis 200PS. Bzw sagen sie wenn man jenseits der 200 ist soll man den Red oder Yellow nehmen
Das will ich sehen wer das gesagt hat,
Ich hatte vorher tarox f2000 und habe dir green und Red getestet. Die greenstuff haben allemal viel besser gebremst, die redstuff sind echt nicht nötig und auch aggressiv nicht jede Scheibe verträgt die kann dann böse aussehen danach
Aber probiere es aus und Berichte dann vlt laufen die besser mit der v max sage was ich aber bezweifle, die tarox Scheiben hätte ich mir nochmal geholt aber die v max war ein Schnäppchen.
Lg
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Letzter Satz.
Aber normal sollte eine schwimmend gelagerte Scheibe das abkönnen...
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Alles nur Marketing im Prinzip reichen selbst die blackstuff :p
Aber bitte Berichte wenn du sie verbaut hast bin gespannt.
Lg
Giovanni -
Von den blackstuff rate ich ab, durchweg eine Verschlechterung der Bremsleistung gegenüber Serie. Besonders im kalten Zustand unbrauchbar ohne Ende. Bisschen Staub ist doch kein Problem. Gyeon Q2Rim, Gtechniq C5 oder Dodo Infinity Wheel sealant und es reicht einmal die Woche mit dem HDR drüber zu gehen
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Also die blackstuff habe hinten besser gebremst als meine damaligen Texar....
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Die black gibts leider nicht für die Vmaxx. Wenn es soweit ist werde ich berichten wird aber noch etwas dauern
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Die Green neigen leider gerne dazu das sich der Belag von der Trägerplatte löst, ist nicht ganz so lustig wenn man auf einmal ins leere tritt.
Zusätzlich meine ich mich zu erinnern das die Green-Stuff z.B nicht kombinierbar sind mit einer gelochten Zimmermann, gibt dazu eine recht interessante Tabelle im Netz.Ansonsten find ich die V-Maxx Anlage sehr interessant, sie soll evtl. in den G60 Corrado meines Bruders.
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Das mit der Zimmermann Scheibe stimmt ich hatte irgendwo Bilder da hatte sie überall Risse usw.
Lg
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Das klingt ja viel versprechend
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Find ich aber gut das du gleich Schläge androhst, warum auch reden, kostet nur Zeit.
Wenn du aber keine wirkliche Ahnung von der Materie hast und das noch nie gemacht hast, ist es doch besser sich Hilfe zu holen (Erst recht bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen). Keiner kann alles und es ist auch keine Schande. Im Gegenteil, man lernt was, hat vielleicht noch Spaß dabei und kann es meistens das nächste mal alleine. Gerade das nivellieren der Sättel scheint ja schon ein bissl blöd zu sein und entlüften ist alleine auch doof.
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Das mag ja sein, aber das kann man auch mir anders sagen als gleich persönlich zu werden und mich als doof darzustellen.
Übrigens bremsen sind verbaut und müssen nur noch entlüftet werden. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Und für die Drohung entschuldige ich mich natürlich das war auch nicht die feine englische Art.
Lg
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Hier gehts ja voll ab :eek:
Man muss ja nicht gleich jemand als doof hinstellen. Nur weil er nicht auf Anhieb erkennt welche Scheibe wohin gehört und dann auch noch jemand dazwischen funkt der ein etwas unerfahrenen völlig verwirrt.
Achja und sofern ich kann, helf ich immer. Dazu ist das Forum ja da.
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Eben
Kleine Fragen haben die neuen bremsen sich bei dir auch schwammig abgefühlt am Pedal? Habe bei mir alles erneuert jetzt ist alles Butterweich am Pedal.
Lg
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Ein bisschen schwammiges Fahrgefühl gibt's in der einfahrfase bei jeder neuen Bremse, fahr die erstmal schön gemütlich und gesittet ein. Sollte sich nach 1000km daran nicht ändern würde ich sie nochmals erneut entlüften, da versteckt sich nach einem Bremssattelwechsel immer gerne mal ein Luftbläßchen...
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