Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Also ich hab meine vmaxx ja an einem 4er Golf verbaut. Leistung is Top. Die Qualität vom lack lässt leider etwas zu wünschen übrig, bekommt sehr schnell Kratzer und macken. Rost hab ich bei mir an den Stellen der Scheibe wo die bremsbeläge nicht hinkommen. Ich fahre meine bremse mit redstuff belägen, diese quitschen leider auch nach 1500km noch sehr. Dies ist aber Tages abhängig, mal quietschen sie, mal Nich.
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    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier ein paar Bilder poste ;)


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  • Natürlich immer her mit den Erfahrungen :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • die ist vom 4er Baugleich mit dem vom 5er?


    RedStuff hört sich gut an :)
    wusste gar nicht, dass es für die V-Maxx was von EBC gibt


    ich habe mir überlegt, nachdem ich letztes Jahr meine Sättel hab pulvern lassen, die V-Maxx dann auch gleich passen zu pulvern, wäre dann farbgleich und haltbarer


    als passendes Gegenstück an der HA dann EBC Black Dash Scheiben mit ebenfalls RedStuff Belägen

    ... stay tuned

  • Die Vmaxx sind immer gleich. Nur die Scheibentöpfe und Sattelhalter sind unterschiedlich :D

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  • Von Ebc gibt es nichts direktes für die v-maxx. Ich müsste mal meinen Dealer fragen was für beläge das sind ;)


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  • Zitat

    ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****
    Greenstuff bis 650Grad wenig Bremsstaub EBC101321 90? zugelassen


    Redstuff bis 750Grad extrem wenig Bremsstaub EBC102085 108? zugelassen


    Yellowstuff bis 900Grad kein schwarzer Bremsstaub EBC102649 129? zugelassen
    ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****

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  • Moin, habe mir jetzt deinen kompletten Bericht mal durchgelesen weil ich mich auch für die Bremse interessiere.
    Hört sich soweit echt alles gut an. :thumbup:


    Da das Thema hintere Bremse ja auch schon aufkam schreibe ich es mal hier rein, vielleicht interessiert es dich ja auch!?
    Und zwar bin ich auf diese Option von K-Sport gestoßen und finde die eigentlich gar nicht schlecht.


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    http://racingshop-germany.com/index.php


    Was haltet ihr davon?
    Geliefert wird das ganze mit Fahrgestellbezogenem Gutachten.


    Größere Bremse zu "kleinem" Geld und die gleiche Optik wie mit der V-Maxx vorne. 8o


    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus



  • Servusla.


    Ich hab die 330 K-Sport vorne. Ist ganz nett von der Bremsleistung - gammelt aber super schnell an, wenn sie nicht jeden Tag gefahren wird & nach jetzt knapp 3 Jahren ist der eine Sattel durch die Sonneneinstrahlung deutlich verfärbt ggü. dem anderen Sattel.
    Außerdem erzeugt die Bremse m.E. nach starke rubbel/Vibrationgeräusche wenn man von einer höheren Geschwindigkeit runterbremst (etwas stärker bremst) und das Lenkrad wackelt / vibriert dann deutlich. Liegt denke an den geschlitzten Scheiben.


    Würde mir bei meinem nächsten Auto eine andere Bremse kaufen.


    Ich würd lieber ...lets say ... 4000 € für ne z.B. Porsche Bremse ausgeben als noch mal ~2000 € für ne K-Sport.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sonst noch wer ne Meinung? 8)


    Das mit 4K ausgeben und Porsche ist schön.
    Ich sehe eher das Problem darin mit der Schwierigkeit der Eintragung.
    Will ja kaum noch ein Prüfer machen.
    Und ich haue mir nicht für 4K ne Bremse ins Auto die ich eigentlich nicht fahren darf.


    Finde die Option für die Hinterachse eigentlich echt interessant.

    Gruß
    Markus

  • Finde die Option für die Hinterachse eigentlich echt interessant.



    Ich habe original .:R32 verbaut. OEM is OEM, und Ersatzteile und Verfügbarkeit ist an jeder Ecke gegeben. ;)

  • Ist aber auch leider nur ne verdammt schwere 1 Kolben Bremse.
    Und ändert leider nichts an der Tasache mit der eintragungsschwierigkeit.

    Gruß
    Markus

  • Ist aber auch leider nur ne verdammt schwere 1 Kolben Bremse.
    Und ändert leider nichts an der Tasache mit der eintragungsschwierigkeit.



    ???


    Die im Link ist für OEM Sättel, also auch nur 1 Kolben. Keine Ahnung was Du meinst. ?(
    Aber, Eintragungsschwierigkeiten gibt es mit einer OEM Bremse sicher keine. ;)

  • Das im Link ist eine Option für die Hinterachse.


    Wenn die OEM so leicht einzutragen wäre würden es wohl wesentlich mehr machen. ;)

    Gruß
    Markus

  • Das im Link ist eine Option für die Hinterachse.


    Richtig, und genau das habe ich zitiert und erklärt. ICH habe eine OEM .:R32 verbaut. Gründe stehen auch bei.


    Zitat

    Wenn die OEM so leicht einzutragen wäre würden es wohl wesentlich mehr machen. ;)


    Die IST leicht einzutragen.
    Macht jeder normale Prüfer mit Teile-Ausdruck-Liste von VAG.
    Da es alles inkl Halter usw, Originalteile an Original-Befestigungspunkten sind. ;)


    Genau deswegen bevorzuge ich diese Lösungen immer
    Irgendwo Halter kaufen (die dann zb nicht passen oder nur "Materialgutachten ö.ä. haben) und was zusammenbasteln, darauf verzichte ich dann doch gern. ;)

  • Dann hast du andere Prüfer, hier bei uns ist es leider annähernd unmöglich.


    So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema 😉

    Gruß
    Markus

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