Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Das klingt doch schonmal super. Ja die Adapter sind mist, die sollten schon präziser gefertigt werden das die Distanzscheiben weggelassen werden können.


    Evtl. wäre es noch eine sinnvolle Idee die Scheibenbelüftung mit Zinkspray zu behandeln ansonsten siehts Top aus und das klingt ja alles für die Bremse :thumbup:

  • Eigentlich ist die Bremsscheibe von innen und außen mit Schwarzem Hitzeschutzlack behandelt :) Das hat nur nicht so viel gebracht :D Vielleicht nehme ich bei den nächsten Scheiben mehr oder was anderes :D



    Ja ich bin auch sehr zufrieden :D endlich mal bekommt man was für das Geld was es wert ist und gleichzeitig bekommt man was für sein Geld :P

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Muss man den Aufwand mit dem Ausrichten eigentlich bei allen Festsatteln betreiben ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Also IS Schwört bei ihnen nicht. Aber die haben die Bremse ja eh nur für eine ganz kleine Reihe den Adapter hier zu perfektionieren ist ja keine große Sache :). Aber Soweit ich das weiß haben das sehr viele :D. Aber wir reden hier von 0, Zahlen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Brembo und AP-Racing haben auch direkt passende Adapter, Bei Audi und Porsche gehts ja auch ab Werk, die Dinger wären viel teurer wenn die Arbeiter mit Distanzscheiben experimentieren müssten.


    Nachteil bspw. bei AP Racing sind Aluadapter die nicht ausreichend korrossionsgeschützt sind, da hat man im Winterbetrieb nach 8 Jahren Blätterteig. Aber die Bremse war auch Anno 2001 die der Kumpel auf dem Octavia hatte.


    Brembo verzinkt ihre Scheiben. Die Frage ist nur ob Feuerverzinken ratsam ist wegen dem Hitzeintrag das evtl. die Härte verändert wird und von galvanisch Verzinken ist diesbezüglich auch abzuraten. Dafür haben bei meinem alten Golf die goldenen Brembos absolut kein Rost gezogen

  • Aber mal ganz ehrlich für den Preis scheiss ich drauf ob ich da ein paar Distanzscheiben drauf machen muss. Muss man ja nur einmal (eigentlich :D ) machen, verändert sich ja nichts mehr. Wie lange die Adapter der Vmaxx halten wird die Zeit zeigen :D aber wenn man von der Lebensdauer der AP ausgeht ist das ja, find ich, voll in Ordnung. Dann brauch man halt nach 8 Jahren neue Adapter.


    Das mit den Scheiben ist schade aber ich find es jetzt auch nicht weiter Tragisch mir geht es hier nicht um die Optik sondern um die Funktion. Und vielleicht findet sich ja noch etwas anderes ausser mein Lack der das ganze noch besser schütz :) oder es gibt andere Reibringe die schon Geschütz sind. Aber darum kümmere ich mich wenn die Bremse wirklich ihre Testphase überstanden hat :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Vielleicht sollte man mal mit Brembo kontakt aufnehmen was die mit ihren Scheiben machen und mit den Reibringen (gibts ja für vmaxx auch einzeln zu kaufen) das gleiche Verfahren durchlaufen, wird wohl enorm teuer weils einzelteile sind aber letztenendes günstiger als die Scheiben der Brembo GT für nen tausender :D


    Adapter ist nicht so schlimm, finde ich aber schade denn so präzise muss es ja nicht sein wenns auch mit Distanzscheiben taugt aber lässt die Anlage an sich nicht so Seriös wirken.

  • Ich denke nicht unbedingt das Brembo damit rausrückt aber fragen kostet nichts :D


    Es mag sein das es bei der breiten Masse durch die Distanzscheiben nicht Seriös ankommt. Mag daran liegen das manche kein Plan haben. Oder einfach ne Marke fahren wollen oder auf eine gute Werbung reinfallen. Aber was juckt mich das :P
    VMAXX hat genau das geschaffen was alle wollen ein Artikel der Funktioniert zu einem Top Preis. Und es ist wie immer, erst beschweren sich alle das Produkt X von Hersteller Y zu teuer ist dann bringt Hersteller Z das Produkt X zu einem unschlagbaren Preis auf den Markt. Und was sagen alle? Richtig :D Das ist Müll weil es so günstig ist :D :D


    Was ist der wirkliche Unterschied zwischen einem passenden und nicht passendem Adapter?


    Der Passende ist teurer und man hat weniger Arbeit. Der Rest bleibt gleich :).


    Was interessiert es mich ob da jetzt eine 0,25mm Scheibe zwischen ist?
    Garnicht aber bei Hersteller Y wird geworben das die Adapter 100% passen also ist für die ganze Welt das Produkt X bei Hersteller Z Müll :D


    Die Welt ist so kaputt :P


    Viper das hat jetzt nichts mit dir zu tun ich weiß ja das du die VMAXX gut findest aber das musste mal gesagt werden :D für die anderen :P

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab ich nix gegen einzuwändern. Evtl. nutzt ja AP Racing die gleichen Adapter wie die Mutterfirma Brembo, evtl. wären die ja passend. Ist dann die Frage des Tüves noch zu klären fall das wirklich von Belang wäre. Aufjedenfall ist die Vmaxx überzeugend. Da ich aber auch was fürs Auge will wäre ein Mittel gegen den Rost schon cool :D

  • Das Problem ist immer der Tüv :( Sonst könnte man auch einfach EBCs fahren oder vielleicht auch andere Reibringe :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dafür kostet die Anlage min. 600? mehr und bietet nicht viel mehr :D nichts gegen IS :D ich find den Laden auch einfach nur geil...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Doch die haben wie die VMAXX innenliegende Staubschutzmanschetten :)


    Ja gut wenn die Beschichtung abgeht passiert das natürlich. Deswegen Pinsel ich auch alles nach sobald mir eine ecke vom Lack wegplatzt :P


    So eine Bremse braucht halt eine andere Pflege und Wartung :D


    Aber sie bleibt teurer bei gleicher "Ausstattung" :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!