Felgengröße und Erfahrungen beim 1.4er

  • Zitat

    Original von Feldi
    Also ich finde die Idee mit der MFA schwachsinnig! Sorry!


    Uih, super Beitrag.


    Dann erläutere doch mal warum?

  • Zitat

    Original von syncros
    mein gott denk mal drüber nach was du grad erzählst *G*
    woher kriegt die mfa wohl ihre werte G


    Meine Güte, machts doch einfach mal. Wie die kleinen Kinder.


    Wieso zeigt denn die MFA einen anderen Wert an, als der Tacho? Oder geht der Kilometerzähler auch vor, wie ne Rolex vom Basar?

  • Die Werte mögen zwar stimmen. Trotzdem ne heiße Sache während der Fahrt (auch auf ner Geraden kann es sein das man unerwartet ausweichen muß) zwischen das Lenkrad zu greifen. Steck da mal den Arm durch und dreh mal das Lenkrad. Kommt nicht so cool!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Die Werte mögen zwar stimmen. Trotzdem ne heiße Sache während der Fahrt (auch auf ner Geraden kann es sein das man unerwartet ausweichen muß) zwischen das Lenkrad zu greifen. Steck da mal den Arm durch und dreh mal das Lenkrad. Kommt nicht so cool!


    'Nen Reset an der MFA mache ich mit dem rechten Daumen am Lenkstockhebel. Voraussgesetzt man hat die neuere Ausführung.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Sorry, hab Schwachsinn geschrieben! Dachte gerade an KM löschen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Und dennoch kann man getrost die ANgaben im Tacho das Klo runterspülen!
    Wenn der Tacho alles richtig anzeigen würde dann würde auch die Wassertemp mal etwas steigen oder fallen! Der Tacho zeigt in jeder Anzeige nur begradigte Werte... auch die Anzeige im Klimamodul ist nur begrenzt zu gebrauchen!
    Eine GPS- Messung bzw. ein Blitzfoto werden wohl die genausten Geschwindigkeitsangaben machen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich habe einen 1.4er und die OZ Superturismo GT in 7x17" mit 215/45 und bin sehr zufrieden, was Optik und Fahrkomfort betrifft. Und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen, zumindest nicht merklich.


    Ich finde 17" sind ein guter Kompromiß.

  • Zitat

    Original von gitzu
    Und dennoch kann man getrost die Angaben im Tacho das Klo runterspülen!
    Wenn der Tacho alles richtig anzeigen würde dann würde auch die Wassertemp mal etwas steigen oder fallen! Der Tacho zeigt in jeder Anzeige nur begradigte Werte... auch die Anzeige im Klimamodul ist nur begrenzt zu gebrauchen!
    Eine GPS- Messung bzw. ein Blitzfoto werden wohl die genausten Geschwindigkeitsangaben machen.


    Richtig Vmax Angaben ab sofort nur noch mit Blitzerfoto :D
    Naja die ganzen Vmax threads egal bei welchen Maschinen find ich ziemlich schwachsinnig...

  • So jetzt darf ich auch endlich was dazu sagen*g*
    Fahr seit einer Woche 17er mit 215er drauf!
    Davor hatte ich Original VW alus in 15 Zoll und 195er
    Der Unterschied ist schon spürbar zu meine alten aber er hält sich in grenzen!Kann mich echt nicht beschweren und hab mit schlimmeren gerechnet!Über Vmax verlier ich nix nur soviel hat nicht viel gekostet und die beschleunigung hat schon nachgelassen vor allem vom Stand aber mal ehrlich spielt das ne Roller bei nem 1,4er?
    Beschleunigungsrennen hätt ich so oder so ned für mich entscheiden können :D dafür mach ich jetzt ne bessere Figur wenn ich versägt werd*hihi*
    Wies mit 18ern ausschaut kann ich nicht beurteilen!
    Optisch gefallen mir die 17er sehr gut aber das is ja klar wenn man davor mit Ballonreifen unterwegs war und der Fahrspaß hat deutlich zugenommen*g*
    Ach der Verbrauch...also er ist nicht dramatisch gestiegen!Am anfang hab ich erstmal nen schock bekommenw eil die tanknadel schnell runter ist aber mit einem schlag hat sich das normalisiert!Wahrscheinlich liegts an der Fahrweise weil man am anfang erstmal denkt man müsste höhertourig fahren weil man ja soooo wenig leistung hat!Aber das passt alles!Wie gesagt ne Rennsemmel wird der 1,4er nie werden und drum würd ich auch sagen das man auch mit 18ern gut unterwegs ist aber das war bei mir eine Kostenfrage*g*
    So then schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!