hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • ....oft hängen die untersch. Farbtöne auch vom Hersteller der Farbe ab.


    Da kann die Lacknummer stimmen und auch mit Farbkarten gearbeitet werden. Und wenn wie hier noch untersch. Materialien zusammen kommen, hat man u.U. dieses Ergebnis. (mit dem ich auch nicht Leben könnte)


    Lackierbetriebe liefern sehr untersch. Arbeiten ab und meine Erfahrung ist die, daß VW da nicht immer vorne liegt.


    Ich suche mir wenn möglich immer eine Lackbude die sich auch mit Oldtimer/Youngtimer beschäftigt, die habens dann auch i. d. R. bei "Neuwagen" drauf.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • für meine Schadenshöhe, würd ich auch deutlich besser bei wegkmmen mir es auszahlen zu lassen und iwo zum Lacker zu bringen als es über VW machen zu lassen, aber ich weiß keinen brillianten Lackiererei bei uns in der STadt und bevor ich da Theater habe und ohne Rechnung unter der Hand etc lass ich es lieber alles über die Versicherung laufen und hoffe, dass mein VW Autohaus einen besseren Lackierer hat als andere, bzw. im schlimmsten Fall sich was von annimmt...


    Das sind die jenigen für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht den ideellen Wert zu schätzen wissen.



    Impulsantes Mädchen...:p


    GENAU DAS!!! Danke! Sehen einige im Golf4.de Forum leider nicht so....


    Impulsant? Klar, geht ja um mein Baby :love:

    ***********************************
    Gruß, Jenny

  • Nach einer langen Mail an die Geschäftsleitung vom Händler und einem erneuten Besichtigungstermin wird nun die Stoßstange doch neu lackiert.


    Mal sehen was dieses mal dabei raus kommt, evtl. eine ganz andere Farbe? :whistling:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Ich bin für Limestone....


    Ich die beste Farbe. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei jeder Farbe passen die Anbauteile nicht 100% zum Fahrzeug. Und es wird kein Lacker schaffen denn Ton 100% zu treffen. Das Problem ist auch das es ja mittlerweile Wasserlacke sind. Meiner ist schwarz und da passt die Farbe auch nicht orginal von den Stoßstangen zum Fahrzeug. Schwarz ist z.B grün bei Lacken. Wird später beim trocknen dann erst schwarz. VW nimmt dann teilweise auch farbigen Füllen usw. Das so wieder hinzubekommen- sehr schwer. Die Lackiere sollten es aber ein bisschen besser hinbekommen als jetzt bei deinem roten. Viel Glück!

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hey,


    erstmal klasse GTI ;)


    Und das gilt für alle: Ist der Schaden über eine Versicherung (und das noch die eigene) abgewickelt, bitte die Versicherung anrufen und beschweren, dass man mit der Reperatur nicht zufrieden ist.


    Dann kommt ein Gutachter (meistens 1-2 Tage danach) zu Dir NACHHAUSE!!!! und stellt Dir falls nötig ein Gutachten aus (was ja bei dir eindeutig).


    So, jetzt kannst Du mit der Versicherung aushandeln erstmal einen Zahlungsstop zu machen und die Angelegenheit selbst auszuhandeln ODER die Versicherung es regeln zu lassen (erneut kommt das Auto zum selben Autohaus)


    Ich bevorzuge, es selbst zu machen. --> Anwalt, Gutachten, Kohle auscashen und bei deinem Lackierer des Vertrauens zu machen,... ;)


    Gruß


    Michi


    PS: Ich meins ernst! Ich diskutiere nicht mehr mti Werkstatt oder Händler, ich regel das mit dem Serviceberater meistens so, dass zwei Optionen offen stehen


    1.) Schaden/Sachen beheben? -> Ja -> Wann ist das Auto genau fertig?
    2.) Schaden/Sachen behebn? -> Nein oder Diskussion -> Alles klar - alles weitere mit meinem Anwalt


    dieses rumgetrickse geht einem auf n Sack und vorallem bei deinem GEILEN Auto... ;)
    Ihr seid alle nett, und das sieht man auch hier an den Beiträgen aber die Leute, die euch gegenüber stehen bei einem Problem wollen ja eins: Schaden der eigenen Firma zuzufügen weil dass wiederrum ärger für die Personen führt!
    Diskutiert nicht zuviel, sie wollen euch nur überzeugen, überreden oder abwimmeln! Gutachter von der Versicherung holen (kostet dich nichts) und die Sache auf die andere Art klären. Dir kann man ja nichts vorwerfen, immerhin hast Du ja im endeffekt auf das selbe hingewiesen, was der Gutachter im nachhinein ja feststellen musste weil man auf die Ohren gefallen ist! Zudem zahlt die Versicherung ja nur für Arbeit die Ok ist, sie agiert in deinem Interesse nicht im Interesse der Werkstatt! Ansprechpartner ist für dich, der der deinen Schaden bezahlt: eure Versicherung. Der Händler kriegt ja das Geld von eurer Versicherung, nicht von Dir, also kann es ihm schei* egal, was Du im Prinzip sagst wenn er es schafft die abzuwimmeln! Ich spreche hier aus guter Erfahrung jungs!!


    Mehr Infos @PN :)

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpy ()

  • genauso ist es....haben wir oft genug solche aufträge, bei denen der Geschädigte mit der Reparatur der Wkst nicht einverstanden ist.


    hypuh: dir viel gück das jetzt alles vernünftig lackiert wird.


    gruß Dennis

  • Heute in einer Woche soll der Wagen dann nochmal zum Lackierer.....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/25usl1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/30ysw8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1thsco.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe den Hasenunfall jetzt erst gesehen :pinch: Drücke dir die Daumen das du wieder nen einheitlichen Farbton bekommst.


    Trotzdem immer noch ein sehr schicker Wagen. Tornado Rot war echt ne gute Wahl :thumbup:

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei der hauseigenen Lackiererei vom Händler bei dem die Stoßstange repariert wurde. Dort wo sie auch das erste mal lackiert wurde. Es sollte der Farbton bestimmt und am kommenden Montag lackiert werden.


    Es wurde einmal mit verschiedenen Farbkarten am Kotflügel verglichen und die am besten passende herausgesucht, und mit einem Gerät am Kotflügel der Farbton "abgelesen". Zu gestern wurden dann mit beiden Farbtönen zwei Probelackierungen angefertigt.
    Gestern also wieder hin und die Dinger begutachtet... beide Farbtöne passen absolut nicht zum Kotflügel.


    Wunderbar... der Händler sagt nun natürlich das sie es gerne neulackieren werden aber ich könne ja selber sehen das die Aussicht auf Erfolg gering ist.


    Bin ich zu pingelig oder ist der Händler einfach unfähig seine Arbeit vernünftig zu machen?


    Hinten wurde meine Stoßstange ja auch bei einem anderen Händler neu lackiert aufgrund der Garantiefalls und dort sehe ich unter Laborbedingungen einen minimalsten Unterschied.... kein Vergleich zu Vorne.


    Unfassbar.... naja, muss ich wohl doch mal einen Gutachter kommen lassen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mein Frontstossstange vorne hat auch deutlich einen Farb Unterschied , und das original.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Zitat

    Mein Frontstossstange vorne hat auch deutlich einen Farb Unterschied , und das original.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk


    Das liegt an den 2 unterschiedlichen Materialien und das die Stoßstange vom Zulieferer lackiert wird und die Karosse im Werk.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!