Beiträge von Skorpy

    Jungs, das war viel mehr so gemeint, dass man dieses Zeug ja nicht "blasenfrei" oder "lückenfrei" verarbeiten kann, sprich es sind iwo Zwischenräume. Jetzt war meine Frage: Kann sich dort Kondenswasser ansammeln? Wenn ja, besteht ja die Möglichkeit dass sich auch Rost dadurch bildet (Tür aussenbleche..)


    Sorry... ;) ?(

    Hallo Jungs,


    verkaufe 18" Austin GTI Felgen, gebraucht, ca 5000km gefahren, Bridgestone montiert derzeit 225-/-40-/-18-


    normale Gebrauchsspuren, keine Bordsteinkontakte, Felgen können mit oder ohne Reifen erworben werden, Profil 7-8mm,


    Preis: 1100 Euro mit Reifen
    Preis: 850 Euro ohne Reifen


    Gruß


    Standort: 90441 o. München (Pendler)

    weiß hier jemand antwort


    ich brauch die vordere Tür beifahrer Seite, sie wird angeboten von einem jetta... passt sie auf meinem Golf 5, 5 Türer?


    Danke
    PS: Wäre sehr dringend... :love:

    Hey,


    erstmal klasse GTI ;)


    Und das gilt für alle: Ist der Schaden über eine Versicherung (und das noch die eigene) abgewickelt, bitte die Versicherung anrufen und beschweren, dass man mit der Reperatur nicht zufrieden ist.


    Dann kommt ein Gutachter (meistens 1-2 Tage danach) zu Dir NACHHAUSE!!!! und stellt Dir falls nötig ein Gutachten aus (was ja bei dir eindeutig).


    So, jetzt kannst Du mit der Versicherung aushandeln erstmal einen Zahlungsstop zu machen und die Angelegenheit selbst auszuhandeln ODER die Versicherung es regeln zu lassen (erneut kommt das Auto zum selben Autohaus)


    Ich bevorzuge, es selbst zu machen. --> Anwalt, Gutachten, Kohle auscashen und bei deinem Lackierer des Vertrauens zu machen,... ;)


    Gruß


    Michi


    PS: Ich meins ernst! Ich diskutiere nicht mehr mti Werkstatt oder Händler, ich regel das mit dem Serviceberater meistens so, dass zwei Optionen offen stehen


    1.) Schaden/Sachen beheben? -> Ja -> Wann ist das Auto genau fertig?
    2.) Schaden/Sachen behebn? -> Nein oder Diskussion -> Alles klar - alles weitere mit meinem Anwalt


    dieses rumgetrickse geht einem auf n Sack und vorallem bei deinem GEILEN Auto... ;)
    Ihr seid alle nett, und das sieht man auch hier an den Beiträgen aber die Leute, die euch gegenüber stehen bei einem Problem wollen ja eins: Schaden der eigenen Firma zuzufügen weil dass wiederrum ärger für die Personen führt!
    Diskutiert nicht zuviel, sie wollen euch nur überzeugen, überreden oder abwimmeln! Gutachter von der Versicherung holen (kostet dich nichts) und die Sache auf die andere Art klären. Dir kann man ja nichts vorwerfen, immerhin hast Du ja im endeffekt auf das selbe hingewiesen, was der Gutachter im nachhinein ja feststellen musste weil man auf die Ohren gefallen ist! Zudem zahlt die Versicherung ja nur für Arbeit die Ok ist, sie agiert in deinem Interesse nicht im Interesse der Werkstatt! Ansprechpartner ist für dich, der der deinen Schaden bezahlt: eure Versicherung. Der Händler kriegt ja das Geld von eurer Versicherung, nicht von Dir, also kann es ihm schei* egal, was Du im Prinzip sagst wenn er es schafft die abzuwimmeln! Ich spreche hier aus guter Erfahrung jungs!!


    Mehr Infos @PN :)

    Hallo,


    ich suche eine Golf 5 Heckstoßstange ohne PDC. Halter sollten alle ok sein. Kratzer sind unwichtig!


    Umkreis 100km von 91781 Weißenburg i. Bay


    SMS/iMessage/Whatsapp: 015141940493


    Gruß


    Michi

    Hallo Leute,


    heute bin ich von Darmstadt nach Nürnberg gefahren, auf den letzten zwanzig KM, hab ich gesehen, dass meine Kühlwassertemperaturanzeige am Schwanken war! Sprich bei 70-77grad lt Anzeige / Striche! (nicht digital oder ausgelesen!)


    Naja, hab dann mal die Klima ausgemacht, als ich an der Tankstelle war und es hat 5 Minuten gedauert und die Temperatur is lt Anzeige auf 90 Grad hochgeklettert. Gegenversuch den die Klima anzuschalten (Climatronic) zeigte, dass nach 5 Minuten die Temperatur fiel!


    Bin diese 300KM mit 120 km/h Tempomat gefahren, Stop-n-Go 10km stau, 200km/h 5km waren dabei!


    Was kann das sein?


    - Thermostat (wie klompliziert beim BKC zu wechseln??)
    - Temperaturfühler? ( welcher? gibt ja einem am Motor und einem vor m Motor quasi...)??
    - ???


    Kein Leistungsabfall, kein überhöhter Verbrauch (5,3l/100km!), kein Kühlwasserverlust. Kühlwasser original G12++ bis max. Ölwechsel vor 500km mit allen Filtern .... Hab eine SKF - Metallwasserpumpe reinmachen lassen beim 120tkm-Zahnriehmenwechsel (ist jetzt etliche KM her!) :D


    Fehlerspeicher leer!
    Lt auslesen mit Climatronic-Anzeige 19.2 war ich bei 69° nach 10-15 Min abgestellten Motor!


    Gruß


    Michi

    Ich habe momentan einen Frontschaden und muss alle Karosserieteile bis zur Frontscheibe tauschen. Da die Lackierung recht teuer wird dachte ich an eine Folierung des kompletten Autos.


    Meine Frage wäre, ob es möglich ist Teile wie Kotflügel und Motorhaube die nur grundiert sind zu folieren oder rosten mir die Teile unter der Folie weg? Ich habe keine Ahnung wie gut eine Grundierung vor Witterung schützt.


    Und kann mir jemand einen guten Folierer in der Nähe von Regensburg (150km Umkreis) empfehlen?

    Wenn Du es vernünftigt und professionell gemacht haben willst, so kann ich Dir nur Folien-Eckstein empfehlen. 91781 Weißenburg, kannst in Facebook nach ihm suchen ;) Die Firma macht ihre Arbeit sehr gut und dafür sehr günstig. Anrufen & anfragen!


    Gruß

    Hallo,


    ein Marder hat an meinem Auto geknappert. Auf der Bühne habe ich festgestellt, dass der Unterdruckschlauch unten am Turbo komplett durch war!


    Habe den Schlauch bis nach oben verfolgt. Neben dem Luftfilterkasten sitzt ein rechteckiger Kasten. Auf dem Schlauch der nach unten geht, steht Nummer 9 in weisser Aufschrift dort!


    Kann mir jemand sagen wo und welchen Schlauch ich brauch? Dringend bitte!!!

    Hi Jungs,


    ich such für meinen Golf 5 zwei Kotflügel und die benötigten Schrauben + Schaumstoff der dazwischen steckt.


    Ich tausche das Ganze weil meine Kotflügel rosten. VW meinte es gäbe eine Leiste die das Wasser abführe. Könnt ihr mir alle Teilenummern nennen?


    Mein VW-Partner gibt diese nicht raus -.-


    Gruß


    Michi