hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • Bei meinen beiden GTDs habe ich garkeine Farbunterschiede erkennen können ;) Und ich bin pingelig bekannter maßen :D

  • Schau lieber nochmal nach ;)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ab Werk hatte ich auch so gut wie keinen Unterschied, maximal so wie es jetzt hinten ist. Halt total unauffällig.... aber meine Stoßstange vorne fällt einem im Sonnenlicht sofort ins Auge.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Heute war dann der Gutachter von der DEKRA da den die Versicherung nun doch geschickt hat.


    Er hat mich bestätigt und wird nun in seinem Bericht schreiben das der Farbton nicht passt. Habe ihm auch die neuen Farbmuster gezeigt die auch murks waren und er wird erwähnen dass das Vertrauen in diesen Händler weg ist.


    Hat jemand Erfahrungen wie sowas dann weiter geht? Habe keine Lust den Wagen in irgendeiner Hinterhofwerkstatt lackieren zu lassen nur weil die Versicherung das vorschreibt als Alternative. Habe eigentlich einen anderen VW Händler zu dem ich gerne gehen würde...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Demjenigen, der die objektiv fehlerhafte Leistung erbracht hat muss die Gelegenheit zur Nachbesserung eingeräumt werden. Erklärt er sich hierzu nicht bereit/ in der Lage/ im Stande steht es Dir frei, jemanden damit zu beauftragen, dem Du Dein Vertrauen schenkst. Der ursprüngliche Auftragnehmer, der auf die ihm im Grunde zustehende Gelegenheit zur Nachbesserung verzichtet hat muss für die Kosten der ersatzweisen Nachbesserung durch einen Dritten aufkommen. Die Versicherung ist da raus. Es sei denn die Rechnung für die mangelhafte Reparatur wurde durch die Versicherung rechtmäßig noch nicht (in vollem Umfang) beglichen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Problem ist ja aber dass das Autohaus sich erst geweigert hat nachzubessern da sie mir erzählen wollten das wäre im Toleranzbereich. Nachdem ich mich an die Geschäftsleitung gewandt habe, gab es einen neuen Termin und es wurde doch zugestimmt das sie es neu lackieren. Vor dem neuen Lackiertermin hatte ich einen Termin beim Lacker zum abgleichen des Farbtons. Es wurden zwei Muster erstellt, einmal anhand von Farbkarten und einmal mit einem Gerät erstellt. Beide Muster sind genauso schlecht wie das jetzige Ergebniss das ich am Auto habe... Man schlug dann noch vor die Kotflügel mit anzulackieren so das man keinen Übergang mehr sieht. Das erzählte ich der Versicherung und man schickte mir den Gutachter bevor weitere Schritte eingeleitet werden.


    So gesehen macht eine Nachbesserung durch den Händler keinen Sinn da sie es offenbar nicht besser können. Vom Anlackieren der Kotflügel riet mir der Gutachter und auch der Versicherungsmensch ab.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hat deine Versicherung keine Rechtsabteilung ?



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Servus,


    wieso hast du eig keine roten GTI Logo's? Soweit ich weiß is das doch beim Performance so.


    Gruß

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Den roten GTI Schriftzug gab es erst zu einem späteren Zeitpunkt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/24/aqehega3.jpg]


    Die ersten 10000 km sind geschafft :)


    Immoment gibt es nicht viel Neues, die Sache mit der Stoßstange ist immernoch offen. Die Versicherung hat nun einen Kostenvoranschlag für die Neulackierung von meinem Autohaus bekommen und ich warte auf Rückmeldung.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Glückwunsch ;)


    Das ist aber jetzt schon eine Weile her , oder ?



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Wollte ich jetzt gerade auch schreiben

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • die versicherung hat einen kostenvoranschlag bekommen? die verpfuschte lackierung kann das autohaus doch schön selber zahlen :D


    Möchtest du die Telefonnummer von meinem Sachbearbeiter haben und ihm sagen wie er zu arbeiten hat? Scheint so als wenn es hier immer Leute gibt die alles besser wissen obwohl sie den kompletten Vorgang garnicht kennen.


    Aber wir können die Diskussion natürlich nach jedem Posting von mir zu dem Thema erneut starten....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es geht doch darum das die Stoßstange ordentlich lackiert wird, egal wer das jetzt zahlt.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!