Wie tief ist er jetzt ? ( Foto )
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Es ist das DODO JUICE Supernatural Hybrid Wachs.
Da würde ich nicht schichten. Ist zwar ein synthetisches Wachs, aber bei mir hat es seine volle Standzeit auch mit einer einzigen Schicht erreicht. Eine zweite Schicht ist nur anzuraten, wenn man unaufmerksam war und befürchtet nicht gleichmäßig aufgetragen zu haben. Ach ja und immer schön dünn auftragen, aber das geht ja sehr einfach mit dem Wachs.
Ich finde es sehr schön, dass der Wagen nun dezent dem Boden näher ist. Glaube du wirst es nicht bereuen auch wenn die Garageneinfahrt noch etwas vorsichtiger genommen werden muss. Aber nun lasse mal Bilder folgen.
LG Eike
Moin Moin
Heute habe ich den Wagen abgeholt und bin dann noch mit Marco zur Achsvermessung gefahren. Nach erfolgreicher Neukalibrierung von ACC, VZE, Spurhalteassistent usw. haben wir noch ein paar Fotos gemacht:
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Die Autos waren leider nicht wirklich sauber, sieht aber trotzdem ganz gut aus wie ich finde
Bin jetzt fast 30 mm tiefer. Werde gucken ob es sich noch setzt und dann kann ich ggf. noch ein bisschen nachstellen.
Leider gibt es auch zwei unschöne Sachen zu berichten. Der rechte Xenon Scheinwerfer hat einen Schatten und die Heckklappe hat auf die Stoßstange geschlagen und den Lack weggekratzt. Letzteres ist leider ein bekanntes Golf 7 Problem, gibt im GTI Forum einen Thread dazu.
Mal sehen wie es weitergeht....
sieht doch super klasse aus, ich hoffe, ich kann den demnächst mal live sehen. Bist du am 18.04 auch bei HG Motorsport?
Geht klar, bisschen muss aber noch was fährt sich jetzt besser, die Federn von Kaki oder dein Bilstein?
gesendet mit S4 Apparillo
Leider gibt es auch zwei unschöne Sachen zu berichten. Der rechte Xenon Scheinwerfer hat einen Schatten und die Heckklappe hat auf die Stoßstange geschlagen und den Lack weggekratzt. Letzteres ist leider ein bekanntes Golf 7 Problem, gibt im GTI Forum einen Thread dazu.
Mal sehen wie es weitergeht....
War leider schon ein Golf 6 Problem. Mein erster R wurde deswegen "gewandelt" und der zweite R hatte es auch. Nachdem dieser wieder nach WOB ins Werk zurück gegangen ist und dort das Problem behoben wurde (wie auch immer), habe ich seitdem Ruhe. Kein Aufschlagen mehr auf der Heckstossstange.
Da muss ich auch ehrlich sagen, bei meinem 5er ging der Kofferraum geschmeidiger zu. Aber die Stoßi ist soweit in Ordnung.
gesendet mit S4 Apparillo
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Hast du jetzt ein Gewinde drin aber schraubst es nur 30mm tiefer damit du noch in die Tiefgarage kommst?
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Hast du jetzt ein Gewinde drin aber schraubst es nur 30mm tiefer damit du noch in die Tiefgarage kommst?
Wird wohl nicht anders gehen ...
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Hast du jetzt ein Gewinde drin aber schraubst es nur 30mm tiefer damit du noch in die Tiefgarage kommst?
Ihr habt euch sicherlich mit B14 und B16 beschäftigt und wisst daher dass das Fahrwerk mit NUUUUR 30 mm fast am Ende des TÜV Bereichs ist oder?
Was für TÜV Bereich? Anschlag und dann Abnahme nach 21
gesendet mit S4 Apparillo
Warum hast du nicht ein Sportfahrwerk mit 30/30 mm Federn genommen?
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. die H&R Federn sind doch top oder hat der 4 Türer damit einen Hängearsch?
gesendet mit S4 Apparillo
Was für TÜV Bereich? Anschlag und dann Abnahme nach 21
Anschlag und Abnahme nach 21... Sinnvolle Aussage, da ich ja in den letzten Jahren auch noch nicht so oft erwähnt habe das meine Tiefgarageneinfahrt recht steil ist und ich auch jetzt, nach dem Umbau der Einfahrt, nicht ultra tief fahren kann.
Warum hast du nicht ein Sportfahrwerk mit 30/30 mm Federn genommen?
Welches denn? Abgesehen davon ging es mir um die Anpassbarkeit an meine Tiefgarageneinfahrt und ein gutes Fahrverhalten. Habe kein Interesse daran an der falschen Stelle zu sparen.
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. die H&R Federn sind doch top oder hat der 4 Türer damit einen Hängearsch?
Du hast es erfasst. Es kann beim 7er GTI mit 5 Türen und H&R Federn nach Hängepo aussehen, das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Generell frage ich mich aber warum ich mich rechtfertigen muss das ich mir ein Bilstein B14 gekauft habe? Das Fahrwerk wird überall gelobt und wenn ich ein Komplettfahrwerk Federn vorziehe, ist das doch ok. Klar könnte ich Federn einbauen, dann ggf. einen Hängepo haben und das übrige Geld für Rallyestreifen usw. ausgeben, wollte ich aber nicht.
Leider gibt es auch zwei unschöne Sachen zu berichten. Der rechte Xenon Scheinwerfer hat einen Schatten und die Heckklappe hat auf die Stoßstange geschlagen und den Lack weggekratzt. Letzteres ist leider ein bekanntes Golf 7 Problem, gibt im GTI Forum einen Thread dazu.
Und - was meint dein :)?
Ich war letzten Donnerstag da. Sie meinten dann, auf solche Anpassungs- und Einstellungssachen hätte ich 1/2 Jahr oder 10'000 km Garantie. Da ich beides bereits erreicht habe, wollen sie nichts übernehmen. Einzig mit der Verkaufsabteilung könnte man diskutieren, ob sie einen Teil davon aus Kulanzgründen übernehmen. Jetzt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ichs machen lassen soll. Sie rechnen mit ca. 2-2.5 Mannsstunden Arbeit und kosten von Total 300-320€.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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