Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!!!
1. Da bauen die ein Auto(Topmodell der Baureihe) wo ich wenn ich es mir schön ausstatte über 53000€ für bezahlen soll und dann gibt es dafür kein Dynaudio zu bestellen was soll so etwas? (Wird wohl am 4Motion liegen aber das sollte ein Konzern wie VW doch in Griff bekommen)
2. Bei konfigurieren muss ich ein Reserverad dazu bestellen für 61€ sonst geht der Konfigurator nicht weiter .Ich will kein Reserverad ich hatte in meinen 22 Autofahrer Jahren noch nicht einen Platten und beim 6er r war es auch nicht drin.
3. Dann stehen die Autos auf der Messe und haben Distanzscheiben unter den Felgen und Federspanner im Fahrwerk weil es VW selber wohl zu peinlich ist die in Serie da auszustellen. Warum bauen sie es nicht gleich so dass es gut aussieht?
4. Der weiße hatte schwarze Spiegel und die sollen laut Aussage der jungen Dame bald als extra zu bestellen sein da bin ich ja mal gespannt ob ich noch Geld drauf zahlen muss um nicht mit der Mischung aus Audi Optik und Honda Civic Qualitäts Anmutung silbernen Plastik spiegeln fahren zu müssen.
5. Auf meine Frage ob und wann denn Motorsportsitze verfügbar sind wurde mir gesagt das die gar nicht kommen werden weil sie beim Vorgänger Modell Zuwenig bestellt worden sind…Was ??????? Also ich habe ja einige Golf 6R s in meinem Kundenstamm und die meisten haben die Motorsportsitz und das trotz 3150€ Aufpreis!!!!!
6. Thema Auspuffanlage, das das Geschmackssache ist Weiß ich aber wie kann man so ein Erkennungszeichen und Highlight in der Versenkung verschwinden lassen und durch diese S3 Kopie ersetzten? Das schlimme daran ist ja das du 20 Meter weiter beim Original Zubehör die R Optik für dein 1,2l Nähmaschinen Golf kaufen kannst da geht das plötzlich. Haben die bei der R GmbH kein Budget mehr gehabt als sie hinten am Auto angekommen sind und dann einfach ins Konzern regal gefasst?
Wenn das so wäre dann sollen sie doch gleich noch mal bei Skoda vorbei schauen und die vordere Stoßstange von Oktavia RS holen und an den R bauen , der“ biedere“ Tschenkombi sieht von vorne um Längen aggressiver aus als der R mit seiner nix sagende n front. Wenn die keine Autos verkaufen wollen dann sollen sie so weiter machen
Ich bin echt enttäuscht und am überlegen ob ich ihn mir wirklich bestellen soll
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
-
Man kann diesen Diffusor als Zubehör auch beim GTI bestellen aber dann wird er nicht so ausgeliefert Und besonders "toll" ist auch dass es nicht passend ist für den GTI.
-
-
Gibts schon Bilder von den 2 mittig angeordneten Endrohren beim 7er .:R
-
Bekannter hat sich den 7R bestellt, Online sind zwar mittige Endrohre konfigurierbar aber ihm wurde gesagt das es diese so nicht gibt..?!
-
War ein Fehler im Onlinekonfi.
Gibt es von Werk aus net, denke aber das gewisse Firmen sich bereits damit beschäftigen. -
Katastrophe, was den Motor angeht. Bestimmt pfiffig aber wie kann man einen Vierzylinder einbauen und 300PS rausnehmen. Wie lang soll der Motor halten ? 120.000km vielleicht. Leistung geht nun mal durch Hubraum und mehr Zylinder. Der letzte richtige R war der Golf 5. Über die Optik vom 7er lässt sich streiten
-
die Optik vom Golf 7 GTI und R gefallen mir absolut nicht !
-
Zitat
Katastrophe, was den Motor angeht. Bestimmt pfiffig aber wie kann man einen Vierzylinder einbauen und 300PS rausnehmen. Wie lang soll der Motor halten ? 120.000km vielleicht. Leistung geht nun mal durch Hubraum und mehr Zylinder. Der letzte richtige R war der Golf 5. Über die Optik vom 7er lässt sich streiten
Das ist ja Steinzeitdenken. Die Entwicklung geht immer weiter und deshalb sind 300 PS aus 2 Liter Hubraum auch haltbar. Eine ordentlich Pflege vorausgesetzt. -
Die Diskussion, dass der 5er R32 der letzte richtige R war, wird wahrscheinlich noch ewig andauern. Klar, war der 6ender ein schöner Motor. Der Sound überragend. Aber man darf auch nicht übersehen, dass doch auch Probleme mit diesem Motor gab. Beim 6eR ist ein ausgereifter Motor verbaut, wo es bisher kaum Probleme gab und dieser auch sehr standfest ist. Und wir haben eben die Zeit des Downsizing, wo man auf kleine Motoren setzt. Damit muss man leben, auch wenn viele (auch ich) es wohl anders gern hätten. Und wenn man in die Geschichte zurückgeht, dann war wohl der wahre R der Golf Limited..... und hatte der einen 6ender?!
-
Die Diskussion, dass der 5er R32 der letzte richtige R war, wird wahrscheinlich noch ewig andauern. Klar, war der 6ender ein schöner Motor. Der Sound überragend. Aber man darf auch nicht übersehen, dass doch auch Probleme mit diesem Motor gab. Beim 6eR ist ein ausgereifter Motor verbaut, wo es bisher kaum Probleme gab und dieser auch sehr standfest ist. Und wir haben eben die Zeit des Downsizing, wo man auf kleine Motoren setzt. Damit muss man leben, auch wenn viele (auch ich) es wohl anders gern hätten. Und wenn man in die Geschichte zurückgeht, dann war wohl der wahre R der Golf Limited..... und hatte der einen 6ender?!
Genau!
-
6-Zylinder mit Feuer gehören wohl wirklich (leider!) der Vergangenheit an. Selbst BMW baut ja immer mehr 4-Zylinder. An den Sound von nem 6ender kommt halt keine Hubraumkrücke ran, aber vom Fahrspaß her muss man schon zugeben, dass diese aufgeladenen Apparate schon richtig gut gehen... Wobei ich natürlich im Zweifel -und wenn ich die Kohle hätte- immer zum 6-Zylinder greifen würde. Bspw M1 oder M3, 130 usw.
Zum Golf R: Über die Optik habe ich mich ja schon ausgelassen. Ein etwas sportlicherer Koreaner eben Bei dem Preis grenzt das Auto meiner Meinung nach schon an Verar***, soviel Kohle für nen minimal veränderten Golf Highline mit "etwas mehr" Leistung! Sorry VW, aber ein R muss Alleinstellungsmerkmale haben. Und die hat er von Generation zu Generation weniger...
Wenn man die Erfahrungen hier liest und sich im Bekanntenkreis etwas umhört, muss man sich momentan aber eh überlegen einen VW zu kaufen. Mein 6er war definitiv mein Letzter. Auch wenn ich alleine natürlich nix bewirke, setze ich damit mein persönliches Zeichen und hoffe das der Laden mal einen Schuss vor den Bug bekommen wird.
Da freu ich mich auf jede Fahrt in meinen 2 Einsern, das sind noch echte VW und echte Qualität...
-
So, Heute mal im neuen R Platz genommen.
Wer ist der neue Besitzer in PB oder Umkreis ?
Fahrzeug steht im VW Zentrum Paderborn.
Diese blauen Laser-Zeiger im Tacho sind ja geil,
wer baut mir die in meinen Eos
Endrohre sind jetzt auch nicht mein Geschmack,
2 ovale hätten auch gereicht. -
oh gott, was da passiert
der hebt sich vom normalo golf ja kaum ab.
bis auf die 4 endrohre und die gehen ja mal garnicht. was ist aus den beiden mittig angeordneten geworden, das war doch stimmig?!?ich mein 300 ps is doch mal ne ordentlich ansage, wieso sieht er dann so "dezent" aus, find ich schade.
und noch was zum thema 300 ps aus zwei liter hubraum.
warum soll das nicht gehen, AMG haut sogar rund 360 ps aus zwei liter raus.
wenn der motor ordentlich gefahren wird, wieso soll das nicht gehen!?!ich kann nur hoffen das ABT und CO. was ordentliches draus macht, vielleicht wird er dann ja eine option für "sportwagen" im kompaktsegment :D.
-
ich mag die optik und der motor ist für die heutige zeit bestimmt top downsizing ist eben angesagt, somit freuen wir uns doch einfach über die 4 Zylinder... einen 6 Zylinder wird es bestimmt nicht mehr geben...
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!