Der neue Golf .:R mit 300 PS

  • Ich finde die Sitze im VIIer auch schrecklich. Sie mögen ja praktisch gut sein, aber die Optik ist Steinzeit.
    Schaut Euch mal die "Schalen" im MB CLA mit AMG Sportpaket an. Das ist einfach mal next generation zu den Golf Sportsitzen.
    Optisch zumindest.


    Und ich vermisse auch die mittigen Endrohre. Das war ein echtes R-Markenzeichen. Solch eine Entwicklung verstehe ich ganz und gar nicht.
    Konservative Front, gepaart mit einem prolligen Heck. Vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen, aber ich kann heute schon sagen, dass ich wesentlich mehr vom Design erwartet habe.

  • Warum zur Hölle gibts im R nur 6Gang DSG und in nem 7ner Golf 1.4 Tsi oder sonst was 7 Gang DSG.. Audi auch schon wieder voraus..

    x.:RRRrrrrated

  • Also ich kann mir dazu nur eins vorstellen. 7. Gang Overdrive. Das braucht der .:R nicht, der will keinen Overdrive und die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang.


    Sollte das nicht so sein, dann verstehe ich es auch nicht :D Hat schon jemand SSPs zu neuem Motor und dem DSG ?

  • Warum zur Hölle gibts im R nur 6Gang DSG und in nem 7ner Golf 1.4 Tsi oder sonst was 7 Gang DSG.. Audi auch schon wieder voraus..


    Was die reine Übersetzung angeht, bringt dir das 7-Gang DSG nicht viel. Der Grund warum es kein 7-Gang DSG im R gibt ist der, weil dieses Getriebe eben noch nicht Serienreif ist.

  • Der R in nun konfigurierbar!


    Was direkt auffällt:


    -Kein Dynaudio
    - Keine Kostensparenden Pakete
    - und bei der Darstellung spinnt der Konfi noch

    Das kein Dynaudio bestellbar ist hängt wohl mit 4motion zusammen. Ist sogar beim Variant so....Konfiguriert man ohne gibt es Dynaudio. :(

  • Das kein Dynaudio bestellbar ist hängt wohl mit 4motion zusammen. Ist sogar beim Variant so....Konfiguriert man ohne gibt es Dynaudio. :(


    LOL :wacko:
    Was macht das denn bitteschön für einen sinn? ^^
    Ich kapiere VW manchmal echt nicht, gibts kein Platz für den kleinen Verstärker unter den Sitzen durch das 4 Motion oder was? :D


  • Meine Vermutung ist, das es Platzmässig im Kofferraum nicht passt.
    Habe beim GTD mal im Kofferraum unter die Abdeckung, also dort wo das Ersatz/Notrad liegen sollte geschaut und dort war nen Kasten, auf dem Dynaudio stand, vermutlich der Sub von Dynaudio untergebracht. Und wenn ich mich nicht täusche hat der 4Motion doch ne andere Bodengruppe als nen FWD-Golf und somit nen höheren Kofferraumboden.

  • Ein Teil des Dynaudio ist ja in der Ersatzradmulde verbaut. Durch den Allrad ist diese ja eh kleiner und außerdem muss man im Konfigurator ja das Ersatzrad dazu bestellen. Somit ist da kein Platz für Dynaudio.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das kein Dynaudio bestellbar ist hängt wohl mit 4motion zusammen. Ist sogar beim Variant so....Konfiguriert man ohne gibt es Dynaudio. :(


    frag mich warum es im 6er R dann Dynaudio gab?! ?(


    Zitat von »Jean«




    Warum zur Hölle gibts im R nur 6Gang DSG und in nem 7ner Golf 1.4 Tsi oder sonst was 7 Gang DSG.. Audi auch schon wieder voraus..


    Was die reine Übersetzung angeht, bringt dir das 7-Gang DSG nicht viel. Der Grund warum es kein 7-Gang DSG im R gibt ist der, weil dieses Getriebe eben noch nicht Serienreif ist.


    hmm, im RS3 ist es auch Serie und wohl auch Serienreif..

    x.:RRRrrrrated

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!