Tönungsfolie

  • Ich will selber verkleben, aber müsste vorher wissen welche ich nehmen sollte und ob ich da Probleme mit der Polizei bekommen könnte, von wegen ABE oder TÜV.


    Ich fahre einen Schwarzen Golf IV GTI TDI und wollte möglichst schwarze Folie verkleben.

  • Bis wohin willst du denn kleben? Bis zur B-Säule ist es mit ABE..


    Wenn du die vorderen Seitenscheiben mit kleben willst, bekommst du dafür weder TÜV noch eine ABE..


    Ich glaub die vorderen Scheiben haben mal 3 Punkte und 150Euro gegeben..

  • hi


    maniac zustimm


    ich selber fahre mein Auto seit 2,5 jahren mit komplett getönten Scheiben. Ich hatte bis heute keinen Ärger damit auch nicht beim TÜV.


    Kann aber auch Glück seindoch möchte ich behaupten das es immer drauf ankommt wie man sich verhält. Wenn einer bei ner Kontrolle den grossen Maxen macht und alles besser weis schauen auch die Grün/weisen genauer hin. Das selbe möchte ich behaupten ist beim TÜV.


    Also um festzuhalten es ist verboten die vorderen Seitenscheiben zu bekleben. Doch man kann auch glück haben und jahrelang ohne Probleme damit fahren.... :D :D 8) 8)



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Nee nee, ich will auf jeden Fall alles im legalen Rahmen halten und nur die hinteren Scheiben und Heckscheibe bekleben.


    Hat aber auch noch ein bischen Zeit. Es soll ja nur aussehen. Für den Rest hab ich mein Schiebedach und die Climatronic drinne...


    Oder kann man das an sich auch güstig machen lassen??? Was kostet das so ungefähr bei nem 3 - Türer???


    Muss ein bischen aufs Geld achten. Der Wagen war zwar ein Schnäppchen mit 12 Scheinen (von 1999 und nur 40 tkm und Vollausstattung) aber irgendwo muss das Geld erstmal wieder reinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasM ()

  • Habs letzte woche machen lassen allerdings in dunkel-verspiegelt,
    schwarz wollte ich nicht weil ich auch ein schwarzen Golf habe und ja kein Leichenwagen fahren will.
    Habe bezahlt 140,- Euro.


    Gruß Andi


  • habe für meine tiefschwarze tönung beim 3-türer 150 € bezahlt für material und arbeit. ist echt professionell gemacht.
    selber machen kannst du knicken, ich habe damit schon 3 autos vermurkst, war allerdings zu zeiten als die folien noch von schlechterer qualität waren.

  • Zitat

    Original von doom 68
    war allerdings zu zeiten als die folien noch von schlechterer qualität waren.


    Hab meine Folie selbst gemacht . Hab bei mir zugeschnittene von CFC drinn .Die Folie für die Heckscheibe ist vorgeformt , so dass keine Falten oder Blasen entstehen .
    Selbst wenn du die Folie dran hast kannst du die noch verschieben .


    Von der Qualität ist die Folie super.
    Habs erst mit billig Folie versucht und sie wieder rausgerissen .


    Folia Tech ist von der qualität gleichwertig .
    Die haben auch die zugeschnittenen Folien.


    Zitat

    Original von Andi S
    Habe bezahlt 140,- Euro.


    Für den Preis kannste es nicht selber machen . Die Folie kostet doch ca 100 -110 Euro . so haste noch Garantie dabei .

  • können mal die die nen schwarzes auto und scheibentönungen haben bilder davon posten ? würde mich sehr interessieren

  • was haltet ihr von dieser Folie ??
    ist zwar oin "billigprodukt" würde ich mal sagen


    link zu ebay (Affiliate-Link)


    und wie schwierig ist es das selber zu "verkleben"

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!