Beiträge von ThomasM

    Wäre es möglich die Wurzelholzblenden abzuschleifen und zu lackieren, oder sind sie grundsätzlich zu weich dafür?


    Hätte vor sie in in nem schönen Metalliclack mit paar Schichten Hochglanz Klarlack zu überziehen...


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Bilder?

    Ich suche ein gescheites und nicht zu teueres Navigationssystem, dass ich in meinen noch freien DIN Schacht packen könnte. Sollte vielleicht sogar noch zu meinem Radio (Blaupunkt Brighton MP34) passen.


    Habe mir da diese Blaupunkt TravelPoint mal angesehen, aber die haben ja großteils sogar Radio und und und, was ich ja soweit nicht brauchen würde. Gibt es da Alternativen? Oder wie sollte man es sonst angehen? Den ISO Stecker vom Radio via Y-Adapter aufteilen und dann auch das Signal über die gleichen Leitungen an die Endstufe schicken?

    Fast fertig glaube ich.


    Hab die PINs 1, 3 und 5 "stillgelegt", den Dietz Adapter zwischengeschaltet, lass die Endstufe über den Remote-Controller vom Wechsler ansteuern und hab zusätzlich die PINs 4 und 7 getauscht.


    Das Radio läuft, aber es scheint ist ein deutliches Brummen zu hören, dessen Frequenz wohl mehr oder weniger von der Fahrgeschwindigkeit abhängt. Wenn ich den Adapter nicht nutze und alles über den Standartanschluss vom Radio betreibe ist der Sound zwar leiser, aber das Brummen tritt nicht auf...

    Also, falls es wen interessiert... *g* Hab die PINs 1, 3 und 5 "stillgelegt", den Dietz Adapter zwischengeschaltet, lass die Endstufe über den Remote-Controller vom Wechsler ansteuern und hab zusätzlich die PINs 4 und 7 getauscht.
    Nu läuft alles, wie es soll.

    War eben beim Händler um die Ecke und hab die PINs da tauschen lassen. Jetzt haben sich mehr oder weniger alle Probleme gelöst und ich weiss endlich, wie ich alles zusammenstecken muss...


    Die Ausnahme macht da nur das Remotekabel, dass ich nun wohl oder übel ans Zündplus hängen muss, was bedeutet, dass das Radio zwar laufen kann ohne Schlüssel, aber nur Sound kommt, wenn der Schlüssel steckt. Der RemoteAusgang meines Radios scheint nämlich dummerweise mittlerweile zum Permanenten + übergewechselt zu sein... *g*

    Also kurz und Knapp: HILFE!!!
    Habe diesen Dietz 17005 Adapter bekommen, den mir alle so empfohlen haben...


    1. Wie muss das alles zusammen. Sehe ich das richtig, dass ich den Stecker vom DSP Bedienteil an den Adapter hänge und den Adapter dann an die 3. Buchse hinten an meinem Radio???


    2. Wenn das so richtig war, dann habe ich immernoch das Problem, dass das Radio nicht merkt, welche Sender gespeichert waren und welches Lied er gerade abgespielt hatte. Zudem sind die Boxen immernoch durchgehend mit Strom versorgt... :(


    Wie bekomme ich die PINs aus dem ISO Stecker, um sie zu tauschen?

    Habe mir just das Blaupunkt Brighton MP34 nach ner Empfehlung von nem Freund besorgt. Kostet ca. 150€ (nicht bei ebay schauen, einfach mal den Geizkragen.de nutzen, da ist es günstiger).


    Rote Tastenbeleuchtung und blaues Display... Passt perfekt. Wenn man dann noch die Aluapplikationen verbaut hätte (hab das Wurzelholzgezeugs in meinem) würde es der Sache den letzten Kick geben.

    Also ich bin jetzt die Tage einfach so runtergefahren. Gute 700km, Radio an und außer den oben genannten Problemen ist nix aufgetreten. War auf jeden Fall soweit ganz ok. Aufm Rückweg muss es auch nochmal so halten, bis ich dann am Samstag den Dietz 17005 Adapter einbauen kann um 100pro auf der sicheren Seite zu sein.

    Habe in meinem Auto das Radio Gamma gegen ein Blaupunkt Brighton MP34 ausgetauscht. Das Radio läuft super, das DSP kann ich auch noch verwenden und alles. Nun sind mir ein paar Probleme aufgefallen. Zunächst einmal vergisst das Radio nach ein und ausschalten, welchen Track auf der CD es zuletzt abgespielt hat. Dann kann man es nur einschalten, wenn der Schlüssel steckt und zu guter letzt ist das DSP Bedienteil und alles zugehörige wohl durchgehend mit Strom versorgt. (LEDs leuchten durchgehend und die Boxen haben ein leichtes Rauschen).


    Lässt sich da kurzfristig was lösen?


    Muss ich vielleicht die PINs von Zünd- und Dauerplus tauschen (wenn ja, welche sind das?)? Oder brauche ich noch nen Adapter für das neue Radio. Habe schon von Dietz den 17005 bestellt, aber das Radio läuft ja auch so...

    Ein Kollege hat das bei seinem 3-Türer so gelöst, dass er hinter Fahrer und Beifahrersitz Baby-Bassrollen festgezurrt hat. Gibt ein richtig geiles Gefühl in der Magengegend, wenns da losgeht.