Leo´s 5er Golf

  • Hello,


    ich hätte eine Frage zum abnehmen der Tachonadeln,



    und zwar wie groß ist der Durchmesser, der Halterungsstifte, auf denen die Nadeln montiert sind?


    Danke schon mal vorab,


    Grüße aus Wien

    Passt die Katze drunter, muss die Karre runter

    Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
    Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
    Golf III 1.8T 12.2016 - 01.02.2016
    Audi A5 3.0 TDI 22.2.2017 -

  • Trotz des Regens schöne Bilder. Dein Golf kann sich sehen lassen und die Laufleistung ist äußerst respektabel.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Bilder. Hast du neuerdings auch Radkappen drauf? Hab die gleichen :)


    Dank dir bin ich jetzt auch am überlegen mir die neuen Dämpfer zu sparen :D


    Hau rein
    Niklas

  • Schöne Bilder. Hast du neuerdings auch Radkappen drauf? Hab die gleichen :)


    Dank dir bin ich jetzt auch am überlegen mir die neuen Dämpfer zu sparen :D


    Hau rein
    Niklas

    kannste auch, habe meine auch noch drin und fahren sich noch super :thumbup: wenn se kaputt sind kannst die immer noch wechseln ^^

  • 355K :) läuft und läuft der kleine Diesel

  • Trotz des Regens schöne Bilder. Dein Golf kann sich sehen lassen und die Laufleistung ist äußerst respektabel.


    Danke Ralf. Das kann ich so zurück geben. Nur an der Laufleistung fehlt es bei dir noch. :D ;)


    Schöne Bilder. Hast du neuerdings auch Radkappen drauf? Hab die gleichen :)


    Dank dir bin ich jetzt auch am überlegen mir die neuen Dämpfer zu sparen :D


    Hau rein
    Niklas


    Danke Niklas. Jop, die habe ich jetzt aber schon seit gut nem Jahr. Finde das sind die schönsten VW Radkappen, wenn man bei den Plastikdingern von schön reden kann. :D


    kannste auch, habe meine auch noch drin und fahren sich noch super :thumbup: wenn se kaputt sind kannst die immer noch wechseln ^^


    Ja, ich würde dir auch wirklich raten es erstmal mit deinen jetzigen Dämpfern zu probieren. Da passiert nichts und du sparst nen Haufen Geld.


    355K :) läuft und läuft der kleine Diesel


    Jo, so ist das. Sehr guter Motor, nur mehr Leistung dürfte er gerne haben. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Vorhin mal ein paar "Off-Road" Bilder gemacht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0217n8f5d.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_02149mcap.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0211i0fvl.jpg]


    US-Standlicht hab ich mal auf 20% codiert. Finde ich gar nicht schlecht, trotz der Standard-Scheinwerfer.


    Achja... meint ihr ich komme damit noch durch den TÜV?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_02091scte.jpg]


    :D


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Kann was!


    Wo bleiben die Sommerschlappen?


    Mit US Standlicht und deiner Scheibe wird das sicherlich NICHTS mit Tüv :D:D


    Hau rein
    Niklas

  • Wenn du Glück hast dann bekommen die das mit den Standlicht nicht mit .....


    Aber mit den Einschlag in der Frontscheibe auf keinen Fall ...


    Gruß Rico :) :)

  • Danke. Sommerschlappen? Ich werde wahrscheinlich dafür gesteinigt, aber ich fahre seit Jahren mit Allwetterreifen. :whistling: :D

    Ja das mit dem Standlicht ist mir klar, das nehme ich einfach vorher raus, ist ja ne Sache von einer Minute.

    Das mit der Scheibe mhh.. Ist ja eigentlich nicht so direkt im Sichtfeld. Naja wenigstens bis zum TÜV nächsten Januar muss es noch reichen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gut das du weißt das Allwetterreifen schei++ße sind. Da die in keine nGebiet richtig gut sind.

  • Naja, sagen wir's mal so, ich hatte über die Jahre noch nie Probleme damit und finde die vom Grip bei Regen und Schnee eigentlich recht gut.


    Eventuell gibt's diesen Sommer aber nen paar Alus, muss ich noch sehen. Hab vor'n paar Wochen erst die Zylinderkopfdichtung machen lassen, die war einfach fertig nach der Laufleistung. Jetzt muss ich erstmal wieder nen bisschen sparen. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Steht doch prima da Dein Golf - Alufelgen würden den Wagen aber schon enorm aufwerten. Gibt ja eine breite Auswahl schöner 16 Zoll OEM Alus. Denke die Magny Cours würden prima passen und du könntest sogar die Ganzjahresreifen weiter fahren.


    Hier im Flachland reichen die allemal, wenn man nicht zwingend auf den Wagen angewiesen ist. Die zehn Tage im Jahr, an denen es so glatt ist, dass ich mich ohne gute Winterreifen nicht auf die Straße traue muss der Golf halt stehen bleiben....


    Zum Steinschlag. Ob der im Sichtbereich ist oder nicht ist nur für die Frage relevant, ob repariert werden kann oder getauscht werden muss und spielt für das Bestehen der HU eine untergeordnete Rolle. Die geklebte Windschutzscheibe stellt bei moderneren Fahrzeugen ein tragendes Teil dar. Ein nicht reparierter Steinschlag kann zum Riss werden und stellt daher einen erheblichen Mangel dar. :|

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf. :)


    Die Scheibe ist definitiv komplett hinüber. Auf dem Bild sieht man das vielleicht nicht so deutlich, aber sie ist ja schon über ein sehr langes Stück komplett gerissen. Da muss auf jeden Fall bald eine neue rein.


    Bei den Felgen hast du sicherlich Recht. Aber ich wollte schon mindestens 18" haben. Alles andere ist zwar sicher besser als Stahl mit Radkappen, aber nicht wirklich das was ich will. Bin schon immer bei Kleinanzeigen am Schauen, eventuell mach ich ja maln gutes Schnäppchen. ;)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!