Leo´s 5er Golf

  • Hey Niklas,


    schön, dass du fragst. :D
    Aber leider nein.. kein Geld. Eventuell ne Indi Lippe zu nem super Kurs, aber das muss ich noch regeln über Kleinanzeigen, zieht sich schon ewig hin. Ansonsten habe ich die 340k Marke geknackt und mein Thermostat ist wohl hin - die Wassertemperatur bleibt zwei Striche vor 90° stehen. Aber da jetzt die ganzen Rentner beim Freundlichen ihre Winterreifen montieren lassen dauert das noch ein wenig bis ich nen Termin bekomme. ;)


    An deinem Wagen gehts gut vorwärts, wie ich beobachten konnte. Gefällt mir. :thumbup: Ich werde berichten falls das mit meiner Indi-Lippe in diesem Leben noch was werden sollte. ^^


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r



  • Ja so ist das nunmal als Student. Du bist doch Student oder? :D
    Freut mich zu hören, dass er weitestgehend ohne Probleme läuft! :thumbup:
    Ja, so sind die Rentner eben. Ich kann dir nur empfehlen, Kontakte bei VW sind sehr hilfreich ^^ Das Thermostat sollte allerdings schnell erledigt sein.


    Momentan schläft es auch bei mir etwas ein. Auf der einen Seite hätte ich gerade neue Felgen und etwas Tiefgang, aber auf der anderen Seite steht wieder das Geld...



    Eine Indi-Lippe würde deinem super stehen. Ich will sie nicht mehr missen. Wie stehen eure Verhandlungen denn wenn ich Fragen darf? Was definierst du unter günstig?



    Grüße
    Niklas

  • Ja bin Student. ;)


    Tiefgang hab ich ja zum Glück schon, wenn auch nur in Maßen. Aber nen richtiges Gewinde ist schon besser als die Eibach-Federn, aber halt auch nicht so billig. :D


    Bei der Indi-Lippe haben wir uns auf 60€ geeinigt. Sie hat unten drunter minimale Kratzer, es ist nicht gerissen oder gebrochen. Sie ist sogar schwarz, zwar kein Uni sondern BMP aber das stört mich nicht. Der Typ weiß auf jeden Fall nicht was er da verkauft... Aber noch habe ich sie ja nicht, mal sehn was draus wird. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja bin Student. ;)


    Tiefgang hab ich ja zum Glück schon, wenn auch nur in Maßen. Aber nen richtiges Gewinde ist schon besser als die Eibach-Federn, aber halt auch nicht so billig. :D


    Bei der Indi-Lippe haben wir uns auf 60€ geeinigt. Sie hat unten drunter minimale Kratzer, es ist nicht gerissen oder gebrochen. Sie ist sogar schwarz, zwar kein Uni sondern BMP aber das stört mich nicht. Der Typ weiß auf jeden Fall nicht was er da verkauft... Aber noch habe ich sie ja nicht, mal sehn was draus wird. ;)


    Wusst ich's doch, aber als Azubi ist das kaum anders. Mache neben der Ausbildung auch noch einen Nebenjob.


    Welche Federn hast du nochmal drin?
    Was hast du für die Federn mit Einbau und Vermessung zahlen müssen?



    Aaaaaalter! Das ist mal mega günstig. Wenn das wirklich eine originale Indi ist, Respekt! Wenn das Teil bei dir zu Hause ist will ich ein Foto sehen, sonst glaube ich nichts :D :D :D


    Grüüüße

  • Eibach 45/35. Habe ich mit einem Bekannten zusammen eingebaut, der Meister bei VW ist. Das war ein Akt, alter Schwede. :D
    Vermessung habe ich mir geschenkt und bis jetzt noch nicht bereut. :whistling:


    Ja es ist auf jeden Fall eine Originale. Das war auch meine erste Sorge. Habe mir extra noch mehr Bilder schicken lassen. Der Verkäufer ist angeblich viel im Ausland deswegen geht das alles so schleppend. Ich werde berichten...

    Instagram: leo_mk7r

  • Zitat

    Eibach 45/35. Habe ich mit einem Bekannten zusammen eingebaut, der Meister bei VW ist. Das war ein Akt, alter Schwede. :D
    Vermessung habe ich mir geschenkt und bis jetzt noch nicht bereut. :whistling:


    Ja es ist auf jeden Fall eine Originale. Das war auch meine erste Sorge. Habe mir extra noch mehr Bilder schicken lassen. Der Verkäufer ist angeblich viel im Ausland deswegen geht das alles so schleppend. Ich werde berichten...


    Ich drücke dir die Daumen!


    Wie zufrieden bist du mit den Federn?? Zu hart? Hast du noch die ersten Dämpfer drin? Bisher alles gut? Also neue Federn auf 340tkm Dämpfer?


    Berichte mal bitte.



    Grüße
    Niklas

  • Prinzipiell bin ich mit den Federn sehr zufrieden. Der Wagen ist tiefer als ich es mir vorher vorgestellt habe (Bilder siehe hier) und es fährt sich spürbar besser in Kurven und auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Der Wagen schwimmt 0 und fühlt sich sehr stabil auf der Straße an.


    Hart ist ja immer relativ, aber zu hart auf keinen Fall. Verbaut habe ich sie jetzt seit über einem Jahr und bisher noch top zufrieden. Dämpfer sind noch die ersten, hatte beim Einbau ca. 300k gelaufen. Ich würde es wieder machen. Bei dem Preis ca. 100€ für die Federn und den Einbau durch einen Bekannten (mein Freundlicher wollte 400€! dafür haben) hat es sich in meinen Augen auf jeden Fall gelohnt, wenn ich auch mittlerweile lieber ein Gewinde hätte, weil tiefer ist immer besser. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Alles klar!


    Danke für die Rückmeldung. Sieht mit den Radkappen schon ziemlich tief aus :p


    Hab dich allerdings erst am Nummernschild erkannt :D


    Sieht gut aus!!:thumbup:


    Woher kommst du nochmal genau? Bin dann ja in Bünde abgefahren.


    Grüße
    Niklas

  • Haha die Welt ist aber auch echt klein. :D
    Kennzeichen HF hatte ich in Erinnerung, dann Indi-Heck und Kirschen im Verbindung mit Edition-Chromleisten, da dachte ich das kennst du doch irgendwoher. ;)
    Ich komme aus Osnabrück, ist noch nen Stückchen weiter die A30 runter.


    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

    Instagram: leo_mk7r

  • Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update. ;)
    Ich habe in der Bucht fürn Appel und nen Ei eine Tachoblende mit den silbernen Ringen um die Temperatur- und Tankanzeige ersteigert. Dazu gab's dann noch eine überraschend passgenaue Carbonblende. Ist natürlich nicht so schick wie eine GTI-Blende, aber kann trotzdem was wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0026jpurx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0030afuil.jpg]


    Meinungen gerne erwünscht.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Wusste garnicht, dass es auch die Blende für die kleine MFA gab. ^^



    Blende ist sehr schick, aber dieser Carbon-Look, eher so lala :D:D



    Wann sehen wir uns mal wieder auf der Bahn ?



    Grüße
    Niklas

  • :D


    ... Die nächste Zeit wohl eher nicht. In nen paar Wochen vllt mal wieder. Jetzt sind erstmal Prüfungen angesagt weshalb ich wohl erstmal nicht nach Hause fahren werde.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Carbon-Look ist auch nich so ganz meins, aber die silberfarbenen Ringe sehen gut aus :thumbup: Was jetzt noch gut passen würde wären neue Tachonadeln, die in der Mitte ebenfalls diesenen silbernen Ring haben.


    Bin vorhin etwas erschrocken als ich den Kilometerstand sah, hast ja ordentlich was abgespult in letzter Zeit :thumbup: Ich hoffe weitestgehend problemlos? Was hast für dieses Jahr noch so geplant?

  • Der Carbon-Look ist auch nich so ganz meins, aber die silberfarbenen Ringe sehen gut aus :thumbup: Was jetzt noch gut passen würde wären neue Tachonadeln, die in der Mitte ebenfalls diesenen silbernen Ring haben.


    Bin vorhin etwas erschrocken als ich den Kilometerstand sah, hast ja ordentlich was abgespult in letzter Zeit :thumbup: Ich hoffe weitestgehend problemlos? Was hast für dieses Jahr noch so geplant?


    Hi Steffen, ja ich weiß welche Nadeln du meinst. Fände ich auch ganz passend. Schaue schon immer bei ebay.kleinanzeigen konnte aber bis jetzt leider noch nichts finden.


    Km-Stand ist heftig, jap. Aber er läuft und läuft. Geplant ist nicht viel dieses Jahr. Bin zwar sehr optimistisch was den Wagen angeht und hoffe, dass er noch eine (ganze) Weile hält, möchte aber dennoch auf Grund der Laufleistung nicht all zu viel Geld reinstecken. Xenon-Look-Scheinwerfer mit US-Standlicht und nen paar vernünftige Felgen für den Sommer könnte ich mir aber dennoch gut vorstellen. ;)


    Gute Leistung der Km-Stand .... wird nicht lange dauern dann steht eine 4 vorne.


    Danke Rico. Jo, das sollte nicht mehr lange dauern. Würde sagen, dann ist er auch richtig eingefahren. ;)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!