5er von .:Roehrle

  • Sorry Leute , abe rmal aus der Sicht von einem der mit Sonderechten fahren darf:
    Felge zerdoddelt ? -- > Selber schuld. Blöd angestellt ! Wer soll denn dafür herhalten / haften ? Steht mal zu dem Mist der euch passiert bzw den ihr selber verbockt . Ist dann halt so.


    Immer das Mimimimiiimimimi. ( und immer schnell auf der Suche nach einem anderen Schuldigen, nur n icht an die eigen NAse packen)


    Wenn ein Fahrzeug mit Sonderechten ankommt, haben die anderen Verkehrsteilnehmer SOFERN MÖGLICH Platz zu machen. ansonsten fahren sie eben vorne weg, bis es möglich ist, die Fahrbahn freizumachen. Dabei gilt natürlich erhöhte Aufmerksamkeit.Dazu zählt unteranderm auch das vorsichtige einfahren in eine Kreuzung, obwohl die Ampel rot zeigt.

  • Moment mal...
    Ich hab nirgendwo gesagt das ich nicht zu meinem Fehler stehe oder das es sonderlich intelligent war von mir! Das es meine Schuld ist ist ja wohl klar, nur hatte ich schon einen Fall im Bekanntenkreis bei dem die Versicherung 2 Felgen übernommen hat (Weiß nur nichtmehr welche Verischerung ob von Gemeinde oder sonst wo, die eigene wars jedenfalls nicht).
    Und wie sagt man so schön: Fragen kost nix.


    Aber jetzt BTT


    Denke ich werde die Felgen übern Winter wieder zum richten schicken. Sieht jetzt zwar nicht so prickelnd aus aber bis die Teile jetzt abmontiert und weggeschickt etc. sind würde locker 2 Monate dauern. Weil der Pulverbeschichter auch noch 3 Wochen WErksurlaub hat :whistling:

  • Bisschen spachteln und anschließend Folie drauf. Bemerkt keiner.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ärgerlich Juli... aber Notarzt, oder iwer anders kann da nix für. Allein Du.


    Aber heulen hilft nix... Rad runter und richten lassen. Gibt sicherlich mehrere Beschichter, wenn der eine gerade Urlaub hat. Und wenn das nich möchtest, dann musst erstmal damit leben :D


    Dafür steht dein R im Allgemeinen gut da :)

  • Bisschen spachteln und anschließend Folie drauf. Bemerkt keiner.

    ganz klares nein :D
    In den Eimer is genug Kohle reingeflossen dann brauch ich da nich das pfuschen anfangen :P

    Ärgerlich Juli... aber Notarzt, oder iwer anders kann da nix für. Allein Du.


    Aber heulen hilft nix... Rad runter und richten lassen. Gibt sicherlich mehrere Beschichter, wenn der eine gerade Urlaub hat. Und wenn das nich möchtest, dann musst erstmal damit leben :D


    Dafür steht dein R im Allgemeinen gut da :)

    Gibt mehrere Beschichter ja. Leider is das ne Sonderfarbe die ich da drauf hab und eigentlich nur der eine im Angebot hat :whistling:
    Deswegen jetzt erstma so leben und übern Winter dann richten lassen. Dann kommen auch gleich 4 neue Gummis mit druff :thumbup:


    Ja aktuell ist auch leicht der Gedanke da für was neues... Aber auch keine Lust wieder 25k € in die Hand zu nehmen nur weil gerade die Gedanken verrückt spielen :evil:

  • Shit Happens :S


    Wie du schon sagst, richten lassen und gut.


    Außerdem sehe ich das ähnlich, Fragen kostet doch nichts. Auch Rettungskräfte müssen ein Stück weit auf den Verkehr Rücksicht nehmen

  • Probefahrt auf einer neuen Freundin?!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also erstmal hab ich mich verschrieben =O Die Prüfungen sind 3 Tage.. Also Mittwoch bis Freitag :whistling:


    Vor hab ich mal jeden Tag was anderes zu fahren, sofern es mir das Autohaus/die Autohäuser gestatten. Wunsch ist einfach nach was neuem da, auch wenn mir mein R32 sehr gut gefällt ist er doch etwas schwach auf den Rippen...


    In meinen Gedanken gibt es einige KFZ's die mir zusagen würden:
    Seat Leon ST Cupra 300
    Golf 7 R
    Audi RS3 / TTRS
    Focus RS


    So in diese Richtung hab ich mir das mal vorgestellt. Jetzt wollte ich auch mal ein paar Modelle Probefahren ob mir das überhaupt zusagt. Und gleich mal anfühlen was die (unverschämten) Autohäuser für Preise machen für meinen Koffer :S


    Probefahrt auf einer neuen Freundin?!

    Ne so ist nicht der Plan :D:D

  • Immerhin einer mit mehr als 4 Zylinder dabei. Doch die Preise sind zu hoch.


    Was wohl die R32 Whatsapp Gruppe dazu sagt :whistling::P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • In meinen Gedanken gibt es einige KFZ's die mir zusagen würden:
    Seat Leon ST Cupra 300
    Golf 7 R
    Audi RS3 / TTRS
    Focus RS

    Wenn Cupra, dann lieber den nicht ST. Der ST ist sau leise und hat auch nur 73dB im Schein. Sound bekommt man da nur sehr schwierig raus.


    Golf 7 R geht klar, Klappe ab Werk ist top, hast es relativ einfach eine gute Anlage nachzurüsten :)


    RS3 8V hoffe ich doch ?! ;) den habe ich gebraucht schon für unter 40k beim Vertragshändler gesehen mit ~30-40k km und guter Ausstattung.


    Focus RS mk3 hat gravierende Probleme mit dem Motorblock/Kühlung. Hatte der Mk2 auch schon, aber bei weitem nicht so stark.

    Insta: boffboff_cupra

  • Immerhin einer mit mehr als 4 Zylinder dabei. Doch die Preise sind zu hoch.


    Was wohl die R32 Whatsapp Gruppe dazu sagt :whistling::P

    Bis jetzt sagen die nich viel :P

    Wenn Cupra, dann lieber den nicht ST. Der ST ist sau leise und hat auch nur 73dB im Schein. Sound bekommt man da nur sehr schwierig raus.
    Golf 7 R geht klar, Klappe ab Werk ist top, hast es relativ einfach eine gute Anlage nachzurüsten :)


    RS3 8V hoffe ich doch ?! ;) den habe ich gebraucht schon für unter 40k beim Vertragshändler gesehen mit ~30-40k km und guter Ausstattung.


    Focus RS mk3 hat gravierende Probleme mit dem Motorblock/Kühlung. Hatte der Mk2 auch schon, aber bei weitem nicht so stark.

    Den Cupra ST hab ich eig mit ins Auge gefasst wegen dem 4Drive. Hätter gerne wieder was mit Allrad :D


    Wie gesagt jetzt erstmal Probefahren ob mir sowas überhaupt zusagt vom Fahrgefühl und Emotion ;)

  • DTH hat was gutes für den ST im Programm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!