Ein T.:Raum wird wahr!

  • Danke Jungs!


    Also unter Quittierungton versteht man, ein "Piepen" während des Auf- und Zuschließen. Beim Aufschließen folgt der geleiche Ton zweimal hintereinander, beim Zuschließen piept er einmal. Eine nette Spielerrei, da ich die Krankheit besitze immer zweimal zuzuschließen ist es immer gut eine Rückmeldung vom Auto zu bekommen. :D


    Eine kleine Veränderung habe ich im Innenraum vorgenommen. Ich warte noch auf den Postboten, der bringt noch eine Kleinigkeit mit. Dann werde ich von beidem berichten.


    Grüße Dennis

  • Moin,


    ich grabe mein Thread mal wieder aus, um euch ein paar Veränderungen zu zeigen. Die eine oder andere Kleinigkeit hat dann doch einzug erhalten. Ich hatte eigendlich nicht wirklich vor viel an dem Wagen zu ändern, habe dann doch durch die richtigen Leute einige Anregungen bekommen.



    Als erstes stand der Besuch beim TÜV auf'm Zettel, da ich keinerlei Risiko eingehen wollte habe ich das US-Standlicht wieder umcodieren lassen. Bin seitdem ohne unterwegs und muss sagen es gefällt mir besser. Anfangs habe ich auf der Hinterachse pro Seite 5mm H&R Spurplatten gefahren, welche ebenfalls vor dem TÜV weichen mussten. Der Besuch verlief ohne Komplikationen, in der Zwischenzeit konnte ich ein paar Blicke unter den Wagen werfen und bin sehr zufrieden vom aktuellen Zustand. Der TÜVer hat meinen Eindruck bestätigt und es kam zu dem einen oder anderen PS-Gespräch.


    Kurz darauf erwarb ich die MFA XP Lite inklusiver Klappensteuerung. Der Einbau folge zeitnah mit freundlicher Unterstüzung von Phil aka StormaX. ;) Die MFA XP an sich war leicht zu montieren paar Verkleidungen demontieren und Kabel ziehen, schafft sogar der Leihe. Die Klappensteuerung hingegen stellte sich etwas quer. Das richtige Kabel zu durchtrennen war der heikelste Moment, da wir mit Respekt an die Arbeit gegangen sind. Das VCDS von Phil hat sich mal wieder bezahlt gemacht, wir konnten so kontinuierlich überprüfen konnten ob das richtige Kabel gefunden wurde. Wie der Teufel es so wollte, war es natürlich das letzte. Das Ergebnis entschuldigt alles!


    Am selben Tag wurde die Innenraum- und Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet, Farbe 10K Weiß. Wertet das Fahrzeug enorm auf, bei Dunkelheit ein absoluter Hingucker. Die Fußbodenbeleuchtung leuchtet jetzt Blau, passt wie Faust auf's Auge hätte ich nie gedacht, da ich eigendlich nicht so auf "Farbenspiele" stehe.


    Im Dezember folgte die Essen Motor Show, die Tage vorher wurden genutzt um ein Konzept für 2K14 gemeinsam zu erarbeiten. Alleine währe ich warscheinlich nicht darauf gekommen. Auf der Show wurde dann geschaut, verglichen und gekauft. Soviel wird verraten, im Frühjahr ziehen 19" Felgen ein. Die schmücken momentan mein Zimmer, dazu gibt es Tiefgang. Wenn's soweit ist, gibt's Bilder dazu.


    Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde noch die R36 Fußstütze eingebaut, allerdings eine schlechte Idee denn es war saukalt.


    Am 02.01 hab ich dann nochmal einen Ölwechsel mit Filter beim freundlichen durchführen lassen, werde jetzt alle halbe Jahr wechseln. Dieses mal gab's keine Rückfragen, warum ich Addinol fahre und kein LongLife- Öl. Die 3/4 Stunde im Autohaus wurde mit Kaffee und Zeitungen verbracht. Der Meister übergab mir mein Auto mit einem breiten Grinsen - Mythos R32..?


    In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig über die "Performance" informiert und meine DomiBox gekauft. Wartet momentan auch noch auf den Einbau zusammen mit dem A3-Ansaugrohr.


    Aktuell steht der Wagen im Trockenen und wartet auf Schnee- und Salzfreie Straßen. Für die kommende Saison habe ich noch ein wenig im Hinterkopf, ob es alles so eintreten wird, schauen wir mal.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/bvfltupz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140206/kv6i98cn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/4exjcanr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/r5uqmxvs.jpg]


    Ein paar Bilder am Abend, steinigt mich bitte nicht für die Qualität ich bin nicht der Profi auf dem Gebiet.


    Ich bedanke mich hier schonmal an die, die alles gelesen haben und bemühe mich den Thread etwas aktiver zu bestreiten. Und natürlich bei den ganzen Jungs, die mir in den letzten Monaten unter die Arme gegriffen haben und mir helfen, meine Vorhaben zu realisieren. :thumbup:


    Grüße Dennis

  • Schön, dass es hier weitergeht Dennis :)


    Gab es auch schon die passende AGA zur Klappensteuerung? Wie tief soll er werden?

    Gruß Christoph

  • zeigst uns mal ein zwei Bilder von der LED Beleuchtung? überlege auch das noch zu machen.


    super Auto hast du da!!!

  • Moin,


    Dennis, du weißt was ich von deiner Kiste halte. :thumbup:
    Ich helfe immer gerne beim Umbau.


    Tiefgang? Hast du nun auch schon ein Fahrwerk im Auge?
    Die Felgen kenne ich ja nun schon. 8o


    Viele Grüße
    Phil

  • Schöner Wagen, wenn Fahrwerk und Felgen Einzug erhalten wird er richtig gut da stehen.
    Die letzten 2 Bilder sind schon mal net so schlecht, Übung macht hier natürlich den Meister. Ich finde dass die Farbe bei den Bildern auf jedenfall schon mal gut rüber kommt ;)


    Grüße aus Bremen
    Timmy

  • Moin,


    danke für die zahlreichen Antworten! :thumbup:


    Roehrle, guck mal im VW-R-Club da heißt ein User R32Domi. Er stellt die Boxen her, also wenn du eine haben möchtest schreib ihn am besten mal eine PN.


    GolfV84, habe bereits eine in's Auge gefasst. Die BN-Pipes ist zwar unschlagbar im Preis/ Leistungsverhältnis und klingt dazu auch noch super, dennoch fährt die bald jeder 2te. Ich werde in den nächsten Wochen wohl Kontakt mit Stjepan aufnehmen, denke mit dem Namen ist alles gesagt. Tiefe wird so tiefes möglich ist mit Serienkotflügel, vorerst. Mal gucken was sich machen lässt.


    philipp1603, werde sobald es das Wetter zulässt die Felgen mal Probestecken. Bin auf eure Meinungen gespannt, ich bin sehr zufrieden habe sie bislang auf keinen Wagen in diesem Forum gesehen. Kleiner Tipp: 8,5x 19 ET 47 :P


    Uncle, leider habe ich nur diese verschwommenen Bilder, unmöglich scharfe Bilder ohne Stativ zu schießen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140207/x9heg4ie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140207/qnaptxkc.jpg]


    Phil, ob ich schon ein Fahrwerk im Auge habe? Nein, ich habe bereits eins gekauft es wartet ein paar Kilometer entfernt auf den Einbau und mir ist zu Ohren gekommen, dass ich nicht der Einzige an dem Tag bin. Sollen wohl noch so ein paar Freaks mitkommen. :D


    TimmyGTI, vielen Dank! Ich bemühe mich, möchte bis zum August etwas besser mit der Kamera umgehen denn es warten Ring- Fotos auf mich. Die Farbe ist wohl bislang das schönste an dem Wagen, bin sehr zufrieden. :love:



    Grüße Dennis

  • Hey Dennis! :)


    Sehr schade das so wenig bisher in deinem Thread über dein Auto geschrieben wurde, hoffentlich zieht bald endlich mal ein Termin in Briefkasten, damit er bisschen mehr Klang bekommt! :)

  • Erstmal Staub wischen...


    Moin zusammen!


    Es gibt Neuigkeiten, die ich euch nicht enthalten möchte. Momentan habe ich sehr wenig Zeit um diesen Thread aktiv zu bestreiten, da ich mich beruflich in Baden Württemberg aufhalte.



    Im April, am 08.04 ging es am Morgen in Richtung Westdeutschland, das Ziel war Leverkusen um genau zu sein die Firma IS-Racing. Auf der Essen Motorshow wollte ich mir eigentlich ein H&R Tief zulegen, habe mich dann kurzfristig und sehr spontan zu einem Fahrwerk von IS entscheiden. Frei nach dem Motto, wenn es nicht gefällt fliegt es halt wieder raus.
    Ich bin an diesem Tag natürlich nicht alleine gefahren, hatte Begleitung durch zwei Turbofahrer, komisches Volk. :D :P Für einen gabs ebenfalls ein Fahrwerk, für den anderen eine Bremse. Aber das könnt ihr in der jeweiligen Fahrzeugvorstellung nachlesen.
    Auf der Show machte Ingo einen guten Eindruck auf mich, meinte er würde es schaffen alle 3 Fahrzeuge an einem Tag umzubauen und wir könnten eventuell uns den RS3 mal genauer anschauen, nun gut.


    Der Tag startete, wie sollte es anderes sein, bei Daisys in Oyten. Frühstücken und los...
    In Leverkusen angekommen, war der erste Eindruck durchmischt. Zwischen Wohnhäusern und Garagen versteckte sich die Werkstatt. War mir erstmal egal, denn das einzige was am Ende des Tages zählt, ist die Arbeit und das Produkt. Nach kurzer Besprechung übergaben wir die Schlüssel und uns wurde an Herz gelegt die zeit zu nutzen und sich ein wenig die Gegend anzuschauen. Zur nächsten Bushaltestelle gebracht, sind wir dann mit dem Bus nach Leverkusen gefahren. War jetzt nicht so das, was ich mir vorgestellt habe. Nach wirklich kurzem Aufenthalt sind wir dirket mit der Bahn nach Köln gefahren und haben dort den halben Tag verbracht.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140710/gmiyo6ny.jpg]


    Zurück in Leverkusen stand mein Wagen fertig umgebaut vor der Tür, die Bremse war ebenfalls fertig, allerdings brauchten die Jungs noch ein wenig mit dem 2ten Fahrwerk. Nach kurzer Begutachtung wurde mein Wagen zum Tüv gefahren und alles soweit eingetragen. Nach kurzer Probefahrt war ich sehr zufrieden mit den Einstellungen, Tiefe und härte passten. Ein Grund, warum bis heute nichts geändert wurde.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140710/9k6f6xl5.jpg]


    Die Rückfahrt war ein Traum, leider hat es aus Eimern gegossen so konnte man das Fahrwerk noch nicht ausreizen. Kleiner Manko der mir erst am nächsten Tag aufgefallen ist, das Lenkrad steht leicht links.


    Im Tageslicht betrachtet gefiel mir die Kombination aus Felgen und Fahrwerk (Tiefe) sehr. Leider konnte ich diesen Anblick nicht lange genießen...
    Mit mehreren Personen im Auto war ich am Wochenende darauf in Bremen unterwegs. Im Parkhaus hörte ich ein deutliches Knarzen nach exakt einer Reifenumdrehung. Zu Hause umgesteckt trat das Geräusch immer noch auf, also kam es defintiv von der Felge.
    Zum Glück nahm sich mein Reifenhändler dem Problem an und kümmerte sich um alles weitere. Die Felge wurde vom Reifen getrennt, mit dem bloßem Auge war nichts zu erkennen. Also ging sie zurück nach OZ. Nach ein paar Wochen gabs Neuigkeiten, es konnte nichts festgestellt werden, die Felge knarrte nicht mehr, alles war wie vorher. Das Statement von OZ war, dass eine Einteilige Felge nicht knarren kann. Nun gut alles ist wieder beim alten, dennoch sehr verwunderlich die Geschichte.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140710/kncc7gcv.jpg]


    Als Überbrückung diente meine 18" Omanyt, dabei ist auch der Rollig Shot entstanden. Nochmal danke an Sabrina und Tim für dieses Foto. Wir müssen bei zeiten nochmal ein "Shooting" machen. :thumbup:



    Am 24. Mai hat Siemoneit zum DynoDay eingeladen. Zur Einweihung seines neunen Prüfstandes. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen, Termin vereinbart bzw. vereinbaren lassen. Danke hier auch nochmal an Phil für seine Bemühen das ganze zu organisieren. Bin, wie bereits geschiereben momentan beruflich sehr eingespannt.
    Der Tag war ein Fest, seinen eigenen Wagen auf dem Prüfstand zu sehen ist immer ein schöner Anblick. Das Ergebnis spricht für sich, am Besten ihr schaut selbst:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140710/z48aicpd.jpg]


    Es folgten noch ein paar Gespäche, mal sehen eventuell lass ich NWT und DSG Optimierung bei Siemoneit machen. Allerdings steht das weiter hinten auf meinem Zettel.


    Am 5. Juli wurde dann mein 3ter Ölwechsel durchgeührt, mit dem "neuen" Addinol Super Light 0540. Vorerst kann ich dazu nichts sagen, mir ist nachdem Starten beim Autohaus nur aufgefallen, dass der Motor eine sehr niedrige Drehzahl im Leerlauf hatte. Um die 50-100 Umdrehungen geringer, als im Vergleich zum Super Light 0549.



    Ansonnsten steht der Wagen aktuell viel in der Garage. Ich nenne es mal Werterhalt. ;)


    Timo: Bis zum schönen Klangeinug wird es wohl noch etwas dauern. Der Herr Budic ist halt sehr gefragt und werde da auf keinen Fall nervende Mails versenden wenn er zeit hat wird er sich wohl melden. :thumbup:


    Grüße Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!