Kauf - schwierige Situation - Meinungen/Erfahrungen?

  • Hallo Leute, ich interessiere mich sehr für dieses Auto


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e=90000&maxMileage=150000


    Ich habe ihn angeschrieben und nach seiner Telefonnummer etc gefragt..
    Jetzt habe ich diese Antwort bekommen




    Hallo nochmal,
    Hier ist meine Telefonnummer 00447435884062, aber ich habe Zugriff auf Handys beschränkt.

    Das Auto ist in sehr gutem Zustand innen und außen, mechanisch es hat keine Probleme. Der Zahnriemen wurde bei 80000 km ersetzt, die Winterreifen sind vom letzten Winter neu. Das Auto hat deutsche Papiere, werden Sie zahlen keine zusätzliche Steuer oder Zoll.
    Ich wurde in Heford, Deutschland für ein Jahr stationiert und ich habe das Auto in Deutschland verwendet.


    Ich habe in das Vereinigte Königreich vor einer Woche
    zurückgekehrt, und ich möchte das Auto verkaufen, weil das Lenkrad auf
    der rechten Seite in Großbritannien ist. Jetzt bin ich an RAF Northolt
    stationiert, in der Nähe von London und das Auto ist hier bei mir auch.
    Ich glaube, der Preis ist sehr gut.


    Wenn Sie das Auto kaufen wollen, vielleicht kannst du hierher
    kommen, um es zu kaufen und es nach Hause zu fahren, oder, wenn Sie
    nicht kommen können, können wir eine Spedition zu verwenden.
    Der
    Prozess ist sehr einfach. Das Transportunternehmen wird die Lieferung
    des Autos umgehen, werden sie verarbeiten auch all die Fahrzeugpapiere.
    Wenn wir dieses Transportunternehmens verwenden, Sie haben 3 Tage, um das Auto zu testen, bevor Sie es kaufen beschlos.


    Ich bezahle die Lieferung des Autos! Die Lieferung dauert 3-5 Tage
    und das Auto wird zu Ihnen nach Hause geliefert werden. In dieser Zeit
    erhalten Sie eine Tracking-Nummer, so dass Sie den Status der
    Transaktion auf der Website des Unternehmens überprüfen können. Wenn Sie
    möchten, wird das Unternehmen Sie mit allen Registrierung Papiere zu
    helfen!
    Ich könnte auch das Auto fahren in Deutschland in einer Stadt praktisch für beide, aber das wäre sehr schwierig für mich.
    Mit freundlichen Grüßen.


    Was meint ihr? Kann das alles so problemlos über die Bühne gehen?
    Oder wird das zu stressig? Ich mein, er schreibt ja dass das Auto geliefert wird, was er auch bezahlt, ich es testen kann und anschließend bezahlen kann...


    Irgendjmd. schon Erfahrungen damit?
    Meinungen?

  • Finger weg von sowas, such dir lieber einen anderen, der auch wirklich hier in Deutschland ist :!:


    Laut Inserat ist der Standort des Fahrzeuges Nürnberg, würde auch von der Länge des Nummernschilds passen, allerdings liegt das angegebene Herford gute 400 km weiter nördlich.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • von heißen Eisen lässt man die FINGER...


    Such dir nen anderen!

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Das ist definitiv verarsche!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja kommt mir auch komisch vor...
    Aber wenn er es auf seine Kosten hier hin bringt und ich es erst NACH der Besichtigung kaufen kann, sollte es ja kein Risiko für mich sein.. schließlich zahle ich ja kein Geld..

  • Alles abgekartetes Spiel... Es wird früher oder später auf deine kosten gehen. Einen Beitrag dazu gab es bei Planetopia mit der gleichen Masche... Und auch Großbritannien...


    Lass die Finger davon... Wahrscheinlich handelt es sich noch um einen GTI für 7000? mit 50000km auf der Uhr... Oder ähnlich...




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich wohne in Herford. Würde das Auto hier stehen, hätte ich angeboten mal vorbeizufahren ob es wirklich iwo vorm haus steht.
    was skeptisch macht: wie schon erwähnt hatte das Auto ein Nürnberger-Kennzeichen. (Man sieht das Bayerische Wappen aufm NS)
    Außerdem fahren die Engländer hier alle so getunte Fords und Honda Civics :D

  • Laut Anzeige ist das Auto zurzeit in England. Ist definitiv verarsche. Am Ende wird er sagen, dass Auto wurde beim Zoll aufgehalten und er soll paar hundert Euro zahlen damit das Auto zu ihm kommt oder sowas.


    Finger weg!!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei solchen Angeboten, die schon deutlich unter Marktpreis liegen, ist eigentlich immer was faul.


    Ich kaufte auch einmal so ein Auto das sehr sehr günstig war. Am Auto selbst war nichts dran, alle Papiere waren okay und technisch war der Wagen auch i. O.. Aber der Verkäufer war unseriös und entweder er oder ein Komplize versuchten mich dann nach dem Kauf zu epressen. Als ich dann die Kollegen einfach angezeigt hab, war Ruhe.


    Lektion: Finger davon lassen. Selbst wenn der Wagen technisch okay ist bezahlt man bei solchen Angeboten immer drauf. Das jedenfalls habe ich für mich mitgenommen.


    Privatverkäufer mit undurchsichtigen Adressangaben, die Autos zu Traumpreisen verkaufen sind fast immer unseriös / Betrüger etc.

  • Finde ich ist die richtige Entscheidung



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die Betrüger müssen noch viel lernen. HU bis 12/2013 und eine blaue Plakette :thumbdown: .
    Mal im I-Net suchen. Die passende Anzeige(bzw. Bilder) zu dem Wagen gab es bestimmt schon einmal - aber vom echten Eigentümer.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Ich habe ihm gestern geschrieben das ich das Auto doch nicht will weil es mir zu riskant wird und zu kompliziert..
    Auch gesagt, dass wenn das Auto in DE stehen würde, ich es sicherlich besichtigt hätte...


    Darauf kam die Antwort


    Hallo,
    Bitte sagen Sie mir, wo Sie leben? In welche Stadt?
    Wir haben Vertrauen das Wir können das Abkommen zusammen machen.
    Danke Gerhard


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…vi-ahk/115047652-216-5779


    :D:D:D:D:D:D

  • Gerhard


    :D :D :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!