Beiträge von meinGolfde

    Bj 2007 ist ein bisschen zu ungenau. Meiner hat beispielsweise die Erstzulassung im Oktober 2007 gehabt und das Gateway mit Endung L drin. Gibt aber auch 2007er die noch K verbaut haben.


    Unter dem Lenkrad sitzt das Steuergerät. Mit etwas Geschick kannst du das mit dem Handy fotografieren und dann die Nr ablesen. Danach kann man mehr sagen.


    Ich habe ein K verbaut. Nach dem Wechsel aufs RCD310 hat alles funktioniert. Brauchte keine neue SW aufspielen oder sonstwas (bis aufs Adapterkabel Fakra alt auf Fakra neu). Auch der Klang ist nicht mehr so blechern. Obwohl von den Daten her die Leistung vom RCD300 eigentlich gleich sein müsste. Es sind weiterhin die selben (4) Lautsprecher verbaut.

    ...
    Zudem wirst du hier kaum einen finden, der erstens einen Golf Plus fährt und zweitens auch noch ein Schlechtwegefahrwerk nachträglich eingebaut hat!
    Gruß


    Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht interessiert es doch Jemanden.
    Meinem ´normalen´ Golf Plus habe ich vor gut 2 Jahren ein sog. Schlechtwegefahrwerk aus dem Zubehör (Monroe/Lesjöfors) verpasst. Der Wagen liegt 2cm höher und mit Anhänger hat man jetzt auch kein ´hängendes´ Heck mehr.
    Auch jetzt nach ca. 30tkm liegt der Wagen immer noch Top in (langgezogenen, schnellen) Kurven - auch wenn man den höheren Schwerpunkt merkt (ist eben kein normaler, sondern ein Hochdach-Golf :D ).


    Achso: Bei der HU (bisher 2 mal) hat es keinem interessiert.

    Iss zwar schon einige Tage her, aber ...
    Fahre selbst den ´grauenhaften´(Ironie) TSI mit Kette. Außer, dass sie bei ~135tkm gewechselt werden musste fährt sich der Wagen einwandfrei.
    Auch die ´Wanderdüne´ (Ironie) mit 80PS zählt zu meinem Fuhrpark. Auch hier, ein TOP Fahrzeug. Außer, dass er noch ein wenig sparsamer ist, als wie der 122PSer.
    Fahren beide unter 5l/100km - da lohnt doch kein Diesel.

    Verkaufe diese für/von einen VW Golf Plus Tour Edition - ganz, ganz selten.
    Die Sitzflächen und -lehnen sind Mittelblau und der Rest in Grau. Wie beim Tour üblich, sind die Nähte im gleichen Blau gehalten.
    Dazu gehören auch die 4 Türverkleidungen mit allen Schaltern für 4x el. Fenster, Tankklappe und ZV.
    Es sind auch noch diverse andere Verkleidungen dabei (Plastikverkleidungen der Sitze und Säulenverkleidungen in Hellgrau) plus Kleinteile.
    Die vorderen Sitzen sind jeweils mit Sitzheizung, höhenverstellbar und Lordosen. Der Beifahrersitz ist zusätzlich einzeln klappbar (Sitzlehne umklappbar).
    Für alles und nur zusammen hätte ich gerne 399€.
    Ohne Airbags, da diese aus den ´alten´ Sitzen übernommen werden können. Deshalb sind auch die Bezüge der vorderen Sitzlehnen nur drübergezogen.

    Der Wagen gilt als Gebrauchtwagen mit mehr oder weniger starken Gebrauchsspuren!!!
    Dass der Kotflügel/Schweller schon bei Kauf ´gammelig´ war, hätte auffallen müssen.
    Wer sagt denn, dass bei Nachlackierungen oder sog. ´Smartrepair´ immer ein Unfall vorlag? Wie ist das Wort ´Unfall´ definiert?
    In den meisten KV steht auch, dass es im Besitz des Voreigentümers/Verkäufers keinen Unfall erlitten hat. Eventuelle Unfälle davor kann ich aus Unkenntnis verneinen(wenn es der Wahrheit entspricht).
    Die Beweislast liegt hier beim vermeintlichen Geschädigten.

    Ein Inserat ist eine Einladung zur Besichtigung - mehr nicht.


    Gefährliches Halbwissen - siehe BGB.


    Zum Thema:
    Man kann sich darüber auch mündlich geeinigt haben. Jedenfalls steht ein schriftlicher über einen mündlichen Vertrag.
    Der Käufer hat Pech und der Verkäufer Glück.

    Ist einer der Ersten mit PD-Motor. Die Motoren haben ein sehr kurzes (nutzbares) Drehzahlband. Gebaut wurden die auch nicht lange (wird wohl seinen Grund gehabt haben). Mit 200tkm auf der Uhr(nicht nachweisbar) und dann noch Automatik bei solch knappen Budget - niemals.
    Bei deinen paar Kilometern im Monat reicht ein kleiner Benziner.
    Von der Ausstattung nicht blenden lassen.

    Suche einen gepflegten (unfallfrei, Scheckheft usw.) Golf IV auch als Kombi - sowie Bora Kombi (zur Not auch Stufenheck).
    Aber nur mit 1.6 105PS so ca. von 2002-2005.
    An Ausstattung muss er 4 Türen, el. Fenster/Spiegel, ZV, ESP und Klima haben.
    Auf keinen Fall so ein Mickey-Mouse Auto (mit Spoiler, Tiefer und solch gehirnloses Zeug).

    Ich möchte/muss meinen Plus neue Federn gönnen. Nun, da ich ab und zu mit Anhänger fahre ist es besser einen verstärkten Satz Federn einzubauen oder gleich das Schlechtwegefahrwerk? Die Stoßdämpfer liegen noch so bei 86% (Stoßdämpfertest). Ist beim Einbau der Federn des Schlechtwegefahrwerks ein Austausch der Stoßdämpfer unbedingt von Nöten? Wer solche neuwertigen Federn rumliegen hat, kann sich gerne melden.
    Ich finde, dass mein Plus ganz schön hängt, vorne und hinten.

    Also meine 122Pferde sind alle noch wohlauf. Hat genauso viele Kilometer x 1000 wie PS und hatte rein vom Motor her keinerlei Probleme. Es sind auch extreme Kurzstrecken von 1km [hin und wieder zurück] drin(geht aus gesundh. Gründen nicht anders).
    Bis auf Rost kann ich den Ver empfehlen. Mittlerweile sind Motorhaube(neu), Heckklappe(neu), beide vorderen Kotflügel und Türen entrostet und lackiert sowie konserviert. Alles zu 100% über VW - da kann ich nicht meckern :thumbup: .
    Aber bei 1-2km Kurzstrecke(wie du schreibst) benötigst du doch keine 6 Gänge ?( .
    Um die ganzen Instandhaltungs- und Wartungskosten relativ niedrig zu halten, greif lieber zu den zuverlässigen 80PS oder 102PS Sauger (Geschwindigkeit hin oder her). Bei 14km zur Arbeit kann man die wenigen Sekunden schon verkraften 8o .
    Wenn mein Plus ohne Turbo wäre hätte ich den auch gekauft. Beim Kauf lagen bei mir andere Prioritäten im Vordergrund.

    Danke(Xenon) :thumbup:
    Fahre beide Motoren (1.4 TSI CAXA und 2.0 TDI BMM) - schreibe vielleicht nächstes Jahr was über meinen Diesel, wenn er die 300tkm erreicht hat (fehlt noch ca. ein Longlife-Intervall) ;) . Der CAXA hat bisher keine Macken (120tkm) :thumbup: .


    - und zurück zum Thema