Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • 1,6l 8v getriebe + kupplung nach Dachsunfall und 89000 KM total am Ende.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    1,6l 8v getriebe + kupplung nach Dachsunfall und 89000 KM total am Ende.


    Dachsunfall? Überfahr doch die armen Tiere nicht :D

  • besser so als nen normalen getriebeschaden - so zahlt es wenigstens die vers.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hatte an meinem Golf IV 1.6 SR EZ 11/99 85.000 km jetzt auch den oft erwähnten Schadem am Getriebe. Bei mir war der Wagen aber nur am Bocken wie wild. Naja, meine Werkstatt hat dann nach dem der Motor ausgeschlossen wurde das Getriebeöl abgelassen und Spähne gefunden. Incl. neuer Kupplung sollte der Spass 2.800 Euronen kosten. Kulanz meinte der Händler wäre wegen BJ und Laufleistung nicht drinn...
    Habe dann 0800-Volkswagen angerufen, und denen den Fall geschildert. Ganz freundlich und auch gesagt, dass mir klar ist, dass ich keinen Rechtsanspruch auf irgendwas habe!!
    Ergebnis:
    NAch 24 Stunden kam die Zusage 50% der Teilekosten zu übernehmen. Besser als nichts..


    Gruß
    Stefan


  • besser wäre es aber gewesen die 70% Kulanz zu bekommen, die laut AutoBild jetzt jedem Kunden zustehen. Ich wurde nämlich vor kurzen von denen zurück gerufen und da wurde mir das mitgeteilt!

  • @ benny


    Hast du das Schriftlich?


    Oder findet mann das auf der Page von Autobild?

  • Zitat

    Original von pimboli
    @ benny


    Hast du das Schriftlich?


    Oder findet mann das auf der Page von Autobild?


    nein schriftlich habe ich das nicht, ich weiss das auch erst seit ein paar Tagen. Da wird demnächst aber nen Artikel in der Autobild zu erscheinen, weil die wollten mich mit Auto fotografieren. Hab denen gesagt die können sich hier im Forum genug Leute suchen mit Getriebeschaden, die Lust auf Fotos haben :D

  • Laut des Berichtes in der Autobild, sind
    nur Getriebe vom Modelljahr 1999 und 2000 betroffen von diesem
    nieten Problem.


    Allerdings wurde hier im Forum auch schon berichtet das die Getriebe
    mit der Kennung ERT betroffen sind.


    Dieses wiederum ist aber neuer.


    Seltsam..........

  • Ja, wo ist den endlich dieser Blöde Bericht???? Ich les des immer wieder *grml*


    Ich hab des Gefühl bei mir isses auch bald soweit!

  • ich hatte noch kein Schaden... du etwa??????
    wär ja sch... wenn ja...
    :P

  • Zitat

    Original von konkurenzdriver
    ich hatte noch kein Schaden... du etwa??????
    wär ja sch... wenn ja...
    :P


    Simon wir reden hier nicht über französische Autos, nur zur Info hier werden persöhnliche Kommentare bzw Sinnlose gelöscht :D

  • SO DARF MICH JETZT AUCH ZU DEN "GLÜCKLICHEN" ZÄHLEN ;(((


    hatte heute meinen getriebeschaden an meinem 1,8T


    antriebswelle is runter und hat sich durch da getriebe rein gefressen sieht aus wie ein flex schnitt
    5cm lang und 1cm breit
    was kostet mich ein getriebe woher kriegen... sollte sehr schnell gehen



    mfg steve

  • Melde dich doch mal unter der Tel. die hier angegeben ist! Evtl. hat der eins für dich: Klick (Affiliate-Link)


    Haben offensichtlich schon mehrere aus dem Forum hier gute Erfahrungen damit gemacht (siehe andere Getriebe Threads)!

  • So, heute wars dann auch bei mir so weit. Ein kleiner Knall bei der Fahrt, bei dem ich mir nichts gedacht habe. Aber als dann später diese stinkende Fütze unter dem Auto war ...


    Golf 1.4 MKB: APE, GKB: DUW km-Stand: 66500km, EZ: 19.10.1999, gebaut in WOB....


    Gruß

  • Aktuell bei 85500 km ging mein 2tes Getriebe kaputt..
    hat sage und schreibe 12000 km gehalten....



    Sleepwalker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!