Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • So, mein Brief liegt jetzt seit 2Wochen und 3 Tagen bei VW!! Ih habe da gestern angerufen, ob ich den jetzt auf ne Antwort hoffen kann oder nicht. Die meinten zu mir am telefon, im Schlimmsten Fall dauert eine Kulanzanfrage 3 Wochen! Die sind jetzt bald rum und VW hat sich imme rnoch nicht entschieden! Die Dame a anderen Ende der LEitung schaute in ihren PC und sagte die Bearbeitung des Briefes läuft noch! Mann ich brauch mein Auto wieder!! Und wenn ich Pech hab schicken die mir wieder eiN Brief zurück, damit ich die Fahrgestellnumemmer noch einreiche, die ich vergessen habe einzutragen! X( Da könnten die mich doch eigentlich anrufen, meine Tel. Nummer hab ich groß und Fett da reingeschieben!

  • Zitat

    Und wenn ich Pech hab schicken die mir wieder eiN Brief zurück, damit ich die Fahrgestellnumemmer noch einreiche, die ich vergessen habe einzutragen!



    So wirds laufen :(


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mogul


    Das liegt an der Schaltung,
    weiss nur grad ned was zuerst war, Seilzug- oder Gestängeschaltung. ?(


    Ich habe noch die Seilzugschaltung - ist Baujahr 1998!


    syncros
    Bin am Dienstag sowieso mit meinem Golf in der Werkstatt, da werde ich dann mal fragen ob es hilft das Getriebeöl zu wechseln!
    Was wird das in etwa kosten?


    Andi
    Ganz genau, wenn das Auto (bzw. die Öle) warm sind, ist es besonders schwer, die Gänge reinzubekommen.
    Wenn ich über Kanaldeckel oder Bodenunebenheiten fahre, schlägt auch immer der Schaltknüppel - glaube das ist auch ein 1,6er Problem - oder könnte es auch der Hinweis auf einen bevorstehenden Getriebeschaden sein? ?(
    Ist das bei deinem auch so?

  • Zitat


    Wenn ich über Kanaldeckel oder Bodenunebenheiten fahre, schlägt auch immer der Schaltknüppel - glaube das ist auch ein 1,6er Problem - oder könnte es auch der Hinweis auf einen bevorstehenden Getriebeschaden sein? ?(
    Ist das bei deinem auch so?


    Das ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
    Wenn in der Werkstatt warst wegen dem schweren Schalten und den Ölwechsel gefragt hast meld dich bite mal bei mir.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Scream999
    So, mein Brief liegt jetzt seit 2Wochen und 3 Tagen bei VW!! Ih habe da gestern angerufen, ob ich den jetzt auf ne Antwort hoffen kann oder nicht. Die meinten zu mir am telefon, im Schlimmsten Fall dauert eine Kulanzanfrage 3 Wochen!


    bei mir hats gute 4 Wochen gedauert....!!! X(

  • Zitat

    Original von Andi S


    Das ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
    Wenn in der Werkstatt warst wegen dem schweren Schalten und den Ölwechsel gefragt hast meld dich bite mal bei mir.


    Gruß Andi


    Geht klar!


    Morgen abend bringe ich meinen Golf in die Werkstatt und werde dann mal nachfragen.

  • e-Mail an die AutoBILD ist raus.


    Hier der Text:

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Hi,


    habt Ihr vielleicht mal drüber nachgedacht, auch mal an die Auto-Fernsehmagazine zu schreiben?? Die SO auf VOX und Sat 1 laufen??


    Ich z. B. gehöre nicht zu den AutoBild lesen ;-), aber die Magazine schau ich mir schon fast regelmässig an.


    Ciao
    Sven ;)

  • Ich schau mir halt nicht die Sendunden im TV an sondern lese die Zeitschriften :D


    Außerdem sollte das erstmal für AutoBild exklusiv bleiben, wenn die das nicht veröffentlichen wollen dann finden wir gewiss auch jemand anderen der das macht (ADAC, AutoMagazin, oder deine angesprochenen TV-Sendungen :))

  • Erste Reaktion:


    Zitat


    Ihre E-Mail vom Sonntag, 20. Juni 2004 ist gut bei uns angekommen und wurde am Montag, 21. Juni 2004
    um 11:19:26 erstmals zur Bearbeitung geöffnet.
    Aufgrund der zahlreichen Zuschriften liegt die durchschnittliche
    Bearbeitungszeit bei ca. vier Wochen. Wir bitten um Verständnis.


    nu hoff ich ma das die nicht ernsthaft 4 wochen brauchen :-\

  • Hallo,


    meinen 1,4er EZ 04/99, Kennbuchstabe DWU hats am Wochenende bei 98000 km erwischt.


    Habe mit Profis gesprochen, liege in der Mitte, das passiert zwischen 50 und 190 tkm.


    Habe einen gefunden der mir ein überholtes Getriebe für 650,- EUR im Tausch mit meinem gibt.


    Die Nieten werden durch Schrauben ersetzt, so kann das Problem nicht mehr vorkommen, sagt er.

  • Zitat

    Original von naegi


    Habe einen gefunden der mir ein überholtes Getriebe für 650,- EUR im Tausch mit meinem gibt.


    Die Nieten werden durch Schrauben ersetzt, so kann das Problem nicht mehr vorkommen, sagt er.


    Hallo, hast da evtl. ne Adresse von?
    Kanst mir die per PN bitte geben, weil das ist schon günstig, wollte ich mir mal zu den Akten legen für den fall der fälle.


    Gruß Andi

  • Hab gerade was gefunden.


    Zitat aus einem Beitrag von dieser seite hier link


    Übrigens gibt es noch eine Rückrufaktion (zumindest bei meinem TDI BJ 3/98):
    Irgendwelche Getriebeschrauben könnten sich selbst lösen. Es wird eine
    Vorrichtung eingebaut, die dieses verhindern soll. - Wird kostenlos durchgeführt.


    ?!

  • ´


    1. Du hast einen TDI - das diskutierte Problem handelt von 1.4/1.6 Benzinern


    2. Du schrebst ja selber "Schrauben" - wir befassen uns mit Nieten!


    3. Fällt mir nichts mehr dazu ein - aber ohne einen 3. Punkt ist so ne Aufzählung irgendwie blöde *gg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!