Coesi`s Golf 6 GTD

  • @ all - lieben Dank für euer Lob :)


    Eigentlich ist am GTD nicht mehr ganz so viel zu tun. Ich habe vor kurzem einen in schwarz Glanz lackierten GTI Diffusor gekauft, somit habe ich die Möglichkeit, das Heck nochmals auf "GTI Optik" zu verändern, ohne lange auf den Lackierer warten zu müssen.


    Ich weiß noch nicht, ob und wann ich es machen werde, aber die großen Endrohre neigen bei Regenwetter recht schnell schmuddelig zu werden. Sprich, das Regenwasser bleibt in den Rohren stehen und das sieht nicht immer so schön aus und bei Zeiten wird dort sicherlich auch der erste Rost entstehen :S


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/amij-bf-18d8.jpg]


    Mal sehen, ist erst einmal nur so ein Gedanke ;)


    Wenn es mit dem Wetter im nächsten Monat etwas aufwärts geht und die Temperaturen beständiger sind, dann wird es Zeit den Lack auf Vordermann zu bringen. Der Winter und das ganze Salz hat seine Spuren hinterlassen :thumbdown:


    *hust* hab ich jetzt auch :D

    Kannst jetzt auch die Spiegel per FFB anklappen?

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Jap, Spiegel kann ich jetzt auch per FFB anklappen :thumbup:


    Echt nützlich :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Am GTD würde ich persönlich auch nicht mehr viel machen. Steh wirklich sehr gut da. Und irgendwann sollte man es gut sein lassen und es genießen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Jap, Spiegel kann ich jetzt auch per FFB anklappen :thumbup:


    Echt nützlich :D

    Perfekt :thumbup:



    Sehe ich genau so ;)


    Der GTD sollte ja dezent nach meinem Geschmack etwas verändert werden und ich denke,
    so langsam habe ich alles umgesetzt :)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Sooooo
    Am Wochenende kam nun endlich mal die Rechnung von meiner 60.000er Inspektion. Jetzt weiß ich auch warum das so lange gedauert hat…. ;)


    Ein Schlüssel machte seit einiger Zeit Probleme, der Wagen ließ sich hin und wieder mit der FFB nicht mehr auf bzw. verschließen. Zweimal haben wir eine neue Batterie einsetzen lassen und immer wieder wurde die innerhalb kurzer Zeit leer gezogen. Schon ne blöde Sache, wenn man vor dem Auto steht und nicht mehr rein kommt. Klar Käppchen runter ziehen und manuell aufschließen, aber wer möchte das schon, der Lack könnte ja Schaden nehmen :S


    Also kurz um, der Schlüssel wurde eingeschickt und VW hat über die Garantie den Schlüssel ersetzt :thumbup:
    Wir haben dann zusätzlich einen dritten Schlüssel geordert, man kann ja nie wissen :thumbup:


    Nun denn, die Inspektionskosten belaufen sich bei unserem GTD auf 726,10 Euro, inklusive neuer Wischerblätter vorn und hinten, Bremsflüssigkeitswechsel, sowie des neuen dritten Schlüssels. Ich finde ganz ok, hab mit mehr gerechnet.

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Hallo Coesi,
    das hört sich fair an, könntest Du bitte mal den Preis bereinigt um den Schlüssel und die Wischerblätter einstellen ;) ?



    Viele Grüße Bernd

  • @ xl bernd


    Hab mal eben gerechnet :)
    Ohne Schlüssel und Wischerblätter hätte die 60.000er Inspektion für den GTD nur 560,67 Euro gekostet.

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • 170€ für nen Schlüssel + Wischer?


    Krass :S


    Nunja was man nicht alles so macht ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gut zu wissen also muss ich am Ende des Jahres mit 560eur rechnen,
    Wischerblätter habe ich schon neue rumliegen, kommen dann April drauf 8)
    Hinten brauche ich keins :P

  • Stolzer Preis. Ich habe für meine 60000er 275€ incl. DSG Ölwechsel bezahlt. Das Motor- und DSG-Öl hab ich mitgebracht.

    Gruß
    Sven

  • @ Coesi, vielen Dank für die Info. Alter Schwede, das ist schon mal eine ordentliche Ansage. Vor dem VI'er hatte ich einen 3'er Diesel 150 PS und davor einen Golf IV mit einem 130 PS Diesel, mit jeweils den gleichen Longlife Intervallen. Erschrecken tun mich wieder mal (sorry das ich das sage) die Inspektionspreise von VW, da lag der BMW um einiges drunter, ca. Insp. 1 bei 350 und die 2 bei ca. 500, alle 30 tkm im Wechsel.


    PS: Bitte nicht als Nestbeschmutzung sehen, schließlich habe ich mich bewusst für meinen Golf entschieden, trotz eine tollen Zeit mit dem BMW ;)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Zitat


    Dann musst du aber fairerweise auch die Anschaffungskosten für die Öle hier mit aufführen.;)


    Das waren noch zusätzlich ca. 120?. Immer noch ne ganze Ecke günstiger.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Gruß
    Sven

  • Da hast Du natürlich recht, ich meine aber ohne Eigenanlieferung. Jetzt aber genug OT hier von meiner Seite ;) .

    Viele Grüße Bernd

  • Sehr schöner Golf :thumbup:
    Bin gespannt was noch folgt :D
    Vielleicht sieht man sich mal bei einem Regio Treffen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!