Was würdet ihr als erstes machen?

  • kommt drauf an wie du dein auto später mal haben willst .... wenn du viel vor hast , dann mache erstmal garnix ausser sparen ( son kleinscheiß wie Pedale , innenraumbeleuchtung etc. kostet nämlich wenne das zusammen rechnest auch ganz gut , klein vieh macht auch mist ;) ) ... von daher , wie die anderen schon sagten , sparen und dann erstmal Fahrwerk und Felgen :)

  • ...erstmal g´scheit ruter damit.... :)....so hab´s ich beim BO auch gemacht...und den rest kann man sich ja dann noch überlegen...

  • würde ihn auch erst mal tieferlegen und ne Spurverbreiterung draufmachen, dann sieht die ganze Sache schon mal viel besser aus :D

  • Stimme den anderen zu...erstmal auf ne Tieferlegung sparen...man glaubt es nicht,aber selbst eine Tieferlegung ohne andere optische Änderungen am Auto macht schon eine Menge aus.
    Wenn du wirklich klein Anfangen willst dann Grill...Leuchten...diverse kostengünstige Ansätze bzw. Blenden etc. Innenraum würde ich mir z.B für später aufheben.

  • Jo, auf jeden Fall zu erst tiefer! 35mm-Federn reichen schon um eine absolut sportlichere Optik zu schaffen. Richtiges Fahrwerk natürlich noch mehr.
    Dann Felgen und danach Spoiler, wenn gewünscht.
    Kleinzeug dann erst oder immer mal zwischendurch!
    W8-Leuchte ist ein Muss! 8)


    Gruß,
    Micha

  • Hmm, also Felgen und tiefer macht schon viel aus würd ich sagen. Wenn du aber trotzdem Kleinkram machen willst hier ein paar vorschläge:


    - Pedale und Fußstütze vom TT/Beetle/R32
    - Tachoringe
    - Lüftungsringe/Lichtschalterring


    Das andere wurd alles schon genannt.
    Ich würd zuerst ein neues Radio kaufen.


    Edit: Sorry hast ja schon ein Radio :D


    Zitat

    W8-Leuchte ist ein Muss!


    Was an der so cool ist hab ich bis jetzt noch nicht gecheckt ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Ich habe meinen Golf jetzt seit 10 Tagen, deswegen überlege ich momentan genau so wie du.


    Meiner ist ein silberner Sport Edition. Ist also mit deinem fast identisch, bis auf den Innenraum und die die SantaMonica Felgen. Die lasse ich auch erstmal drauf und fange woanders an.
    (Frage an die anderen: Kann man die ohne weiteres Hochglanzpolieren lassen?)


    Hier meine wunsch Vorgehensweise:


    Ich will mir als erstes eine V6 Lippe zulegen und dann diese, die Ansätze und die Spiegelhalterungen (heißen die so?) in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Die Modellbezeichnung war direkt am selben Tag weg!
    Die Dachantenne wird bald kürzer
    Die Rückleuchten werden getauscht (schwanke noch zw. VW rot-weiss-rot und Hella rot-weiss-rot)
    vielleicht Diadem Blinker von Osram - will das aber vorher nochmal live sehen
    Bremssattel lackieren (silber)
    Sitzheizung nachrüsten
    Brillenfach vom Beetle
    dezenten Dachkantenspoiler (wäre über Vorschläge dankbar!!)
    vielleicht W8 Ambientbeleuchtung - will das aber vorher nochmal live sehen


    Achja, als allererstes eine gescheite Anlage! (ist gerade in mache. Könnte mir vielleicht jemand auf meine Frage im HiFi Bereich antworten :D ??)


    Was ich auf keinen Fall machen würde ist diese Grillgeschichte mit dem Halbmond! Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!! (subjektives Empfinden)


    Na denn, an die Arbeit!
    Gruß Anabas

  • Zitat

    Original von Anabas
    Sitzheizung nachrüsten


    musst dich aber beeilen , bald ist der winter da :D ;)

  • Als erstes tiefe, und Spurverbreiterungen.
    Danach schöne Felgen und andere Rückleuchten. Kosten: ca. 2500€


    An meinem hab ich ausen auch nicht viel mehr gemacht.

  • Als Schüler würde ich den Golf so lassen und erstmal nen Jahr fahren.
    Du wirst nämlich immer in bisschen Kohle für Werkstatt Besuche brauchen.
    Ich sage nur Fensterheber, LMM und sonstige Krankheiten die der Golf so hat.
    Du fährst jetzt ein Fahrzeug aus dem Hause "Volkswagen" und die lassen sich das richtig bezahlen!


    MfG Rico

  • Würde auch erstmal ein Fahrwerk einbauen und eventuell Spurverbreiterungen drauf machen . Bis du Geld für neue Felgen gespart hast . Kannst aber auch die Felgen drauf lassen , wenn sie dir gefallen .


    Habs bei mir anders gemacht , würde aber heute so anfangen .

  • LMM weiss ich net. Da es ja kein Diesel ist wirds wohl damit nicht so schlimm sein oder?

  • Mit dem LMM ist auch immer so ne Sache . Manche haben mit dem Teil richtig Pech , andere haben Glück . So wie ich z.B. Hab eine G mit BJ 1998 und immernoch den ersten LMM .

  • Ich hab nen Tipp, was sehr gut an deinen Wagen aussehen würde und dich absolut nix kostet.
    Tausche deine graue Innenverkleidung gegen meine schwarze. :D
    Gemeint ist u.a. die grauen Verkleidungen am Amaturenbrett, Türverkleidungen, Mittelkonsole usw. Du bekommst meine Sachen in schwarz und ich deine in grau. :))
    Na, ist das nen Deal ? :D
    Wollte schon immer ne graue Ausstattung haben, aber noch keinen gefunden, der mit mir tauscht. ;(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich hab nen Tipp, was sehr gut an deinen Wagen aussehen würde und dich absolut nix kostet.
    Tausche deine graue Innenverkleidung gegen meine schwarze. :D
    Gemeint ist u.a. die grauen Verkleidungen am Amaturenbrett, Türverkleidungen, Mittelkonsole usw. Du bekommst meine Sachen in schwarz und ich deine in grau. :))
    Na, ist das nen Deal ? :D
    Wollte schon immer ne graue Ausstattung haben, aber noch keinen gefunden, der mit mir tauscht. ;(



    No way ;)



    Zitat

    Als Schüler würde ich den Golf so lassen und erstmal nen Jahr fahren.
    Du wirst nämlich immer in bisschen Kohle für Werkstatt Besuche brauchen.
    Ich sage nur Fensterheber, LMM und sonstige Krankheiten die der Golf so hat.
    Du fährst jetzt ein Fahrzeug aus dem Hause "Volkswagen" und die lassen sich das richtig bezahlen!.


    Werkstatt bekomm ich gezahlt nur halt nix was mit Tuning zu tun hat ^^


    Zitat

    LMM weiss ich net. Da es ja kein Diesel ist wirds wohl damit nicht so schlimm sein oder?


    Wasn LMM und W8-Leuchte?


    Wieviel kostet denn die Spurverbreiterung bzw. das Tieferlegen?
    Die Felgen will ich jetzt erstmal drauf lassen, weil das einfach finanziell momentan nicht möglich ist, zumindest solche die mir gefalln ;(



    MfG
    Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!