GTD - es geht dezent weiter ;)

  • Schöner Wintermodus vom Fast-Auto-Zwilling (R-Line Heck gefällt mir noch besser :D )!


    Was heißt bei dir genau "verbraucht fast nichts"? Hast du nach Leistungssteigerung Minderverbrauch feststellen können?

    Gruß Christoph

  • danke euch allen :)


    @cosmo014:
    ich glaub lackieren/verändern in jeglicher Hinsicht ist nicht Gutachten konform :whistling: mal gucken was 2015 kommt ^^


    jense93:
    eine Vorher-Messung hätte ich ja quasi daheim und ich wollt ihn eh nochmal messen lassen, gucken was dabei rum kommt :)


    Golfteam2010:
    :thumbup: hatte echt Schwein mit dem Kennzeichen, schön die Initialen mit der "1" dahinter, beste wo gibt. muss ja nicht jeder wissen wann man geboren ist :D


    Steve89:
    geht wie verrückt die Bude :D :P


    Ralfer:
    oh ja da hast du Recht, finde die Omanyt auch sehr geil. die Vancouver sind zwar auch frontpoliert, aber mit Klarlack überzogen. sollte keine Probleme machen und ich werde die regelmäßig pflegen :) Goal oder Karthoum wären natürlich die beste Wahl für den Winter :rolleyes:


    GolfV84:
    ja R-Line finde ich auch geil und hatte ich mir auch überlegt. aber die Stoßstangen sind meist so teuer und nicht in der richtigen Farbe zu bekommen und dann passt nach dem Lackieren die Farbe nicht, da habe ich mich lieber für die günstigere Variante entschieden und bin echt top zufrieden :)
    na gut verbraucht "nichts" ist natürlich quatsch, aber im Verhältnis zur Leistung kann man nicht meckern. er zeigt zwar 4,9 in der MFA an und verbraucht tatsächlich 6,1, aber bei 130 auf der Bahn usw. passt das schon :thumbup: und ob es weniger zu vorher ist, weiß ich gar nicht genau, ich tank einfach wenn er meckert :D

  • hm silberne Felgen wird doch irgendwie schwierig, ich lande immer wieder bei schwarzen :D


    diese hier haben es in die engere Auswahl geschafft:


    Keskin KT15 black - 8,5x19 ET45
    [Blockierte Grafik: http://www.alufelgenland.de/store/images/product_images/popup_images/Keskin_KT15_blp.jpg]


    Enkei Izumo black matt - 8,5x19 ET48
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/enkei_izumo_matt_black___polished_lip___millings/12023/info_main/enkei_izumo_matt_black___polished_lip___millings.jpg]


    und diese hier sind leider nirgends zu kriegen, oder?! Messer Me02-1 - 8,5x19 ET45
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/messer_me02-1_silber_poliert/17511/popup/messer_me02-1_silber_poliert.jpg]

  • Mich würde ne vorher nachher messung dann interessieren. ;) Gerade beim Dieselmotor!


    0 Unterschied !


    Mehr wie maximales Luftvolumen von VW
    geplant und verbaut geht nicht durch die Ansaugung. Wenn muss das ganze
    Tuningpaket gemacht werden mit gößerem Ansaugquerschnitt inkl.
    Bearbeitung EIN / Auslassventile und größerem Abgang (Downpipe AGA KAT
    usw., dicker Lader ) usw.usf. wenn es etwas bringen soll.


    Ist wie der TE schon erkannt hat nur subjektiv, vermutlich durch die lauteren Luftgeräusche der Ansaugung.


    Ist
    eben wie das ganze Geschisse mit den Sportluftis, gutes Marketing und
    Blablabla, (einige Leute verdienen sich ne goldene Nase,) bringen wird
    es nichts weil sich die Physik nicht beduppen lässt.


    Jetzt erzähl mir keiner was von RAM-Air und so ein Gedönse, das ist auch so ein Märchen....

  • ja eben, habe irgendwo ähnliches gelesen. vor allem beim Diesel bringt auch eine Airbox von HG nicht wirklich was und kostet einfach nur übertrieben Geld. aber trotzdem wollte ich da was gemacht haben und diese günstige OEM Geschichte macht sich bislang super :thumbup:


    trotzdem werde ich beim nächsten Dyno-Day bei FTS oder so mal vorbeischauen und auf die Rolle fahren.


    Cosmo:
    ja die Keskin geht echt klar dafür das es eine low-budget Felge ist :D die Enkei wäre mir wegen der ET schon lieber und habe ich so auch noch bei keinem gesehen.
    die MB KV1 ist auch geil, ist auch auf die Liste gekommen ^^ mal gucken, ist ja noch ein bisschen Zeit

  • Die Enkei finde ich persönlich gar nicht schön. :wacko:
    Die Messer hingegen machen m.M. schon ordentlich was her. Dazu solltest du mal http://www.k-custom.de kontaktieren, die stehen im FB als Dealer drin.

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Also vom dem oben geposteten Felgen find ich ehrlich gesagt nur die Enkei mega. Aber warum fährst Du die BBS net weiter?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Aber warum fährst Du die BBS net weiter?

    Stimmt...die Frage hatte ich ganz vergessen. :huh:
    Ach wenn ich den Feldi net hätte. :P

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • willst Messer haben haben 8.5 x 19 et45 hoch glanzverdichtet mit sxhwarzen inlais

  • die Messer habe ich jetzt schon auf mehreren Bildern gesehen und die wirken mir zu wuchtig, kommen nur bei richtig Tiefgang geil rüber. ich guck mich noch ein bisschen um, ist ja noch Zeit und ich will nichts über's Knie brechen :D

  • Die BBS sind ein Traum und würden auch noch eine Saison klasse aussehen. :love:


    Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich bei dem Lack schwarze Felgen nehmen und eventuell noch das Felgenhorn in Lackfarbe.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Ich bin immer noch soweit wie vorher :D überlege aber wirklich die BBS zu behalten und lieber 18" Austin für den Winter zu regeln. Finde die irgendwie geil und würden gut zum Rest passen :)


    Heute hat sich aber folgendes getan; ich war beim Sascha und habe mit ihm zusammen mein RNS510 upgedatet auf Firmware 5238 inkl. VIM und V12 Westeuropa :love: besten Dank nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!