FaTu's Ver Variant

  • Dankefön :)


    Ja, ich denke ich werde die Eibach Sportline also 45/35 drauftun, hilft gegen den Hängearsch ist aber trotzdem ziemlich dezent :thumbup:


    Fotos müsst ich erst die Kennzeichen alle unkenntlich machen, und auf den anderen sieht er meist aus wie nen Offroader... extra für dich werd ich aber noch 1-2 Einstellen 8o (Und auf manchen is der Opel vom Kumpel mit drauf :S )


    Stand der kleine Dicke zwischen seinen großen Brüdern... ist doch klar dass die beiden auf ihn aufgepasst haben :thumbup: Waren die beiden denn auch so fein rausgeputzt?


    Edit: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Peters ^^


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130823/nub93xfi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130823/rv4pgxxx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130823/meydl2oa.jpg]


    Mega Offroader-Pic:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130823/c5whyo7k.jpg]


    Schatten-Pic, weil sich die Bäume so toll spiegeln :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130823/vcg642wr.jpg]

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von FaTu ()

  • Beim 3C hab ich den meingolf.de Flyer an dich Scheibe
    gemacht ;)


    Auuuujaaaa Fotos, Dankefön 8)


    Du Freunde von mir fahren auch Opel, konnte die leider nicht
    bekehren ^^



    MfG


    Edit.
    AU ja Panoramadach ist wirklich sehr schön =), schaut echt
    Top aus.


    Schöne Fotos =)

    Dankefön =)

  • Bittefön :thumbup: Freut mich dass die einfachen Handyfotos gefallen, nächstmal nehm ich auch die große Fotomaschine mit, dann kommt der Glanz denk ich noch ein bisschen mehr raus...


    (P)opelaner sind glaub ich genau zu schwer für die andere Seite zu bekehren wie wir... :huh: Nein, der findet einfach alle Autos toll und als er sich eins kaufen wollte war der "günstig" zu haben, und der Lack ist ähnlich gut gepflegt wie deiner, lieber Peter 8o Bin immer wieder begeistert von dem Lack... Beneide euch schwarze generell über diesen unglaublichen Glanz... sowat geht bei Grau einfach nicht
    Naja, wär nen Mazda zu dem Preis und in dem Zustand da gewesen hätter den genommen, oder nen VW oder was auch immer...


    Panoramadach.... ich liebe es einfach sooo sehr :love: Mit offenem Dach und dadurch hochgeklapptem Windabweiser lässt der das Golfilein irgendwie etwas rustikaler wirken, gefällt mir :thumbup:
    Die hinteren Fenster auf, Dach auf und schon kannst bis 100 richtig schön offen fahren und aber hast keine krassen Verwirblungen, einfach ein laues Lüftchen :love:
    Einzig das Bedienelement ist etwas optimierungsbedürftig wie ich finde... naja, trotzdem tolles Teil :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • schaut top aus dein vari :thumbup: und so schlimm siehts ja auch nicht aus mit dem fahrwerk ist eben original ^^
    die eibachs sind super kann ich nur weiter empfehlen :thumbup: :thumbup: sind auch recht angenehm zu fahren klar st es härter bei ner prelle oder so aber nicht hoppelig oder so.
    bilder siehste ja bei mir wie es geworden ist ;) glanz hin oder her schwarz ist ganz schön pflege intensiv, da hätte ich lieber nen grauen :whistling:


    bilder sing gut geworden, der corsa ist aber tief vorne oder täuscht das :thumbup:

  • Sorry für die späte Antwort :S
    Der Corsa hat mein ich 15cm rundum, alles maximum, Federwegsbegrenzer gekürzt, Federn gepresst usw. usw. ziemlich kranker Shceiss 8o


    Langsam merkt ihrs wohl auch, bei mir gibts immer einen guten und dann direkt wieder nen schlechten Post :thumbdown:
    Bin grad dran die Beifahrerfußwanne Hinten trocken zu legen, gestern schon knapp 5L rausgeholt. Auto hat aufm Campingplatz 2,5Tage im Dauerregen gestanden... starker Dauerregen... :thumbdown: Weiss nur noch nicht genau wo es reingelaufen ist, hoffentlich ist nur nen Teil der Pitschnassen Campingausrüstung ausgelaufen, ist wirklich NUR in der Wanne wat, das Dach is dicht geblieben :thumbup:
    Gestern Abend mit Heizlüfter und Luftentfeuchter schon noch knapp nen Liter rausgeholt ausm Auto, der Rest muss jetzt auch noch... und so sieht dat aus, der Luftentfeuchter steht im Kofferraum :pinch:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-rjR_s7WxaLk/Ui3amU5p7mI/AAAAAAAAAis/ttM1dsvsv4g/w745-h419-no/IMG_20130909_162339.jpg]

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Oh no Holy Moly du.
    Das ist ja echt schitte. Tust mir echt leid, beim lesen hab ich schon ans Panorama Dach gedacht.
    Hatte n Kumpel dieses jahr auch Probleme damit.


    Finde es top wie du zu deinem Auto stehst, und dich darum kümmerst.


    Kopf hoch.



    MfG




    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Sorry für die späte Antwort :S
    Der Corsa hat mein ich 15cm rundum, alles maximum, Federwegsbegrenzer gekürzt, Federn gepresst usw. usw. ziemlich kranker Shceiss 8o


    Langsam merkt ihrs wohl auch, bei mir gibts immer einen guten und dann direkt wieder nen schlechten Post :thumbdown:
    Bin grad dran die Beifahrerfußwanne Hinten trocken zu legen, gestern schon knapp 5L rausgeholt. Auto hat aufm Campingplatz 2,5Tage im Dauerregen gestanden... starker Dauerregen... :thumbdown: Weiss nur noch nicht genau wo es reingelaufen ist, hoffentlich ist nur nen Teil der Pitschnassen Campingausrüstung ausgelaufen, ist wirklich NUR in der Wanne wat, das Dach is dicht geblieben :thumbup:
    Gestern Abend mit Heizlüfter und Luftentfeuchter schon noch knapp nen Liter rausgeholt ausm Auto, der Rest muss jetzt auch noch... und so sieht dat aus, der Luftentfeuchter steht im Kofferraum :pinch:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-rjR_s7WxaLk/Ui3amU5p7mI/AAAAAAAAAis/ttM1dsvsv4g/w745-h419-no/IMG_20130909_162339.jpg]

    Hey Willkommen hier im Forum,




    Viel Spass an deinem neuen Gefährten und auch hier im Forum ;)


    ... das mit dem Wasser habe ich auch, allerdings vorne.
    Hast du schon den Übeltäter gefunden? Panoramadach Wasserabläufe? :(

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke dir :)


    Als Übeltäter kommt zweierlei in Frage:


    1. Die Klappstühle - letztes WE warn wa campen, Forumstreffen von nem Modellbootsforum mit viel Flüssiger Hefe und noch viel mehr flüssigem von Oben. Schätze die Stühle haben sich vollgsaugt und bei der Heimfahrt wurden se dann ausgequetscht...


    2. Abläufe Wasserkasten - Wenn die Abläufe vorne an der Frontscheibe unten dicht sind kann es passieren, dass das Wasser in die Lüftung läuft, der tiefste Punkt jener ist nunmal Fußraumbelüftung hinten... durch ne eventuelle Schrägstellung des Autos läufts dann halt einseitig raus. Habe ich hier zuhause überprüft, die Abläufe sind frei... vielleicht sind sie auch nach einer Nacht Starkregen frei und bis dahin isses halt reingelaufen?


    Wenn das Panodach in den Innenraum suppt, dann vorne.... wo weisst du ja leider selber :(
    (Haste vor deinem Hintergrund vielleicht mal überdacht ob die Türen noch sauber anliegen? Vielleicht müssen die ja mal neu eingestellt werden...)


    Mit viel Zeitung und nem Staubsaugerbeutel mit Salz drin (Papier saugt auf und Salz bindet dann) gibts jetzt Fortschritte, fast wieder trocken der große ^^


    War Samstag auch beim Aufbereiter, die waren mit der Situation absolut überfordert, weil das eigentlich so gut wie nie passiert... hätten ne dann für nen paar Stündchen inne Lackierkabine gestellt bei 70°C für nen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse, haben ein wenig dran rum gesaugt aber das hatte keinen Erfolg... im Endeffekt bin ich wieder nach Hause ohne was unternommen zu haben, bevor ich den über Nacht bei 70°C oder so hinstelle... ok Material hälts aus, aber im Endeffekt hab ich für die Zeit kein Auto, deshalb hab ichs weiter probiert... und es wird ja langsam :thumbup:


    Mein Resumee: Zeitung hilft mehr als jeder Luftentfeuchter, je nach Restfeuchtigkeit 1-3 mal am Tag wechseln, etwas Wärme ist aber auch nicht verkehrt... dabei das Fenster nen Spalt auf, sonst kann die warme, feuchte Luft nicht abziehen.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hatte ich auch schon.
    Bei mir war vorne die komplette Fahrerseite komplett Nass inkl.
    Himmel, A-Brett und Elektrik


    Aber wurde fast komplett von VW auf Kulanz übernommen da es wie immer
    die Abläufe des Panoramadaches Waren...
    Viel Glück mit deinem Panoramadach und das dir die Karre nicht so voll läuft wie meiner...

  • Zitat

    Wenn das Panodach in den Innenraum suppt, dann vorne.... wo weisst du ja leider selber :(


    Das Panoramadach hat vier Wasserabläufe, zwei vorne und zwei hinten. Mehr dazu findest du hier:
    https://www.meingolf.de/141731…-gesucht.html#post1624729




    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Wieder was gelernt... aber es war NUR im Fußraum Wasser, hinter keiner Verkleidung, nirgendwo, hatte extra geschaut, so dass ich das wohl ausschließen kann... Himmel ist auch trocken und Regentest hatte auch keine Wassereinbrüche gezeigt...
    Danke trotzdem für den Hinweis!


    Wasserablauf Tankstutzen muss ich aber mal ran, der ist dicht, läuft nachm Waschen immer die Suppe raus... :thumbdown:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Dann ist ja gut :cool:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Vari trocken und zusammengebaut, morgen nacher Arbeit und Blutspenden gibts Waschtag, innen wie aussen :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hä,ich wasch immer mit offenen Fenstern, sonst wird innen ja nicht sauber?! Wenn du mir jetzt noch sachst das ich die Türen zu machen soll halt ich dich für vollkommen plem plem 8o
    Sind wir nicht alle ein bischen bluna? :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!