FaTu's Ver Variant

  • Wetterbedingt erst heute: Gewaschen und poliert :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/21/use2u4u2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/21/demema6a.jpg]


    Sorry Peter, habs mit Sonax gemacht, da es direkt Wachs mit drin hat und so... Mitm Ergebnis bin ich sehr zufrieden... Der EOS neben Golfi ist auch mit Sonax gemacht, vor 2 Wochen... Ergebnis auch sehr gut... Im Frühjahr werd ich mal das andere Zeuch ausprobieren und vergleichen ;) Keine Sorge, werde deine Tipps dann beherzigen!




    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Schöne VWs. Ahhhh Sonax :thumbdown:
    Surf City Garage hat auch Wash & Wax :rolleyes:


    Spiegelt schön an der Tür.
    Hoffe du hattest die Fenster & Türen zu!



    Spaß am Rande :D



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Sieht gut aus:thumbup: haste fein gemacht, kannste ja gleich bei mir weiter machen:D


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Freut mich, dass es gefällt! :)


    Peter, was ist das Problem mit Sonax, alle sagen immer nur is Kagge aber nie warum?
    Sag mir bitte mal wenigstens Ein Argument :)
    Hast du es schonmal selber ausprobiert? Sonax Polish & Wax....


    Andy, dann komm vorbei Sonax für Schwarz ham wa da :P


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Also ich kann soweit auch bis jetzt nichts schlechtes sagen über sonax, zumindest von den produkten her wie scheibenklar, gummipflege ect. Die wash and wax produkte habe ich noch nicht weiter groß benutzt, wird aber nicht mehr lange dauern:D
    Ok bin gleich da stell wasser warm und bier kalt:cool::D


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Wasser kommt ausn Regenfass, Umgebungstemperatur :p


    Und wer warmes Wasser braucht bekommt auch eher nen Prosecco als nen Bier :D :p


    Die Buddel Sonax kost bei A...U knapp 17?, unser großer Roter bekommt das Zeuch seit 14 Jahren und abgesehen von Kratzern usw is der Lack tip top :)



    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • hab auch das sonax, vorher das viel gelobte meguiars... kann da nicht wirklich etwas feststellen, außer das ich bei dem meguiars durch die stufen länger am auf und abtragen bin... stiftung warentest hat mich ebenfalls überzeugt bei dem was ich verwende..


    gibt es hier eigentlich im golf forum auch einen lackpflege thread?

  • Wie groß die Unterschiede zwischen Pflegemitteln sind hängt von der Sichtweise ab. Wer mit Meguiars oder Sonax glücklich wird, der kann es ruhig weiter verwenden, aber in der Prisklasse gibt es durchaus Mittel, die bessere Ergebnisse liefern.


    Wenn man das Hobby aber ambitionierter betreiben will, dann empfehle ich ein mit Sonax gepflegtes Auto nach etwa 2-3 Wäschen (wenn die Füllpartikel weg sind) unter einen Halogen oder LED Spot zu stellen um sich die tatsächliche Beschaffenheit des Lackes anzuschauen. Gerade diese Kombiprodukte die Reinigen Polieren und Versiegeln in einem Schritt erledigen, erreichen allenfalls mittelmäßige Ergebnisse. Auf Stiftung Warentest muss man sich hier nicht verlassen, dass merkt man schon, wenn man sich mal anschaut wie die Tests ablaufen, hier fallen eklatante Verarbeitungsmängel auf.


    Um auf Peters Produkte zu kommen, auch Surf City gehört ähnlich wie Chemical Guys und Meguiars auch zu den Einsteigerprodukten. Nichts desto trotz erreicht man damit meiner Meinung nach bessere Ergebnisse als mit den entsprechenden Sonax Pendants. Generell ist "Made in Germany" bis auf wenige Produkte (Cairbon,Nanolex, Menzerna oder Koch Chemie) kein Qualitätsmerkmal. Die guten Produkte kommen meist aus England oder den Staaten.


    Wenn man z.B. auf United Grey oder anderen harten VAG Metallic Lacken perfekte Ergebnisse will, dann kommt man um eine gescheite Politur (Menzerna, Koch Chemie usw.) und eine ordentliche Poliermaschine (Rupes, Festool oder Flex) samt einer ordentlichen Auswahl an Pads nicht herum. Dies ist aber mit nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden, die 1000 und 2000€ Marken sind hier nach kurzer Zeit durchbrochen für eine gute Ausrüstung.


    Um es auf den Punkt zu bringen, jeder soll das nutzen womit er Glücklich wird, aber ab und zu kann sich ein Blick über den Tellerrand schon lohnen.


    Einen Lackpflegebereich haben wir hier im Forum, er ist hier zu finden.


    So um nun aber nicht zu sehr ins OT abzurutschen. Ein schönen dezenten Variant hast du da. United Grey hat ein schier unendliches Potential. Jetzt noch Xenon oder Xenonlook sowie ein paar Zentimeter weniger Luft im Radkasten und der Wagen steht nochmal besser da. :thumbup:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke für deinen Beitrag hier Eike!


    Ist ja nicht OT, ich hatte ja gefragt!
    Das Kombiprodukte nicht den Erfolg bringen wie einzelne, bzw. das Ergebnis ist vollkommen klar, mir ging es heute bzw. im Moment einfach nur darum, dass ich fix nen gutes Ergebnis bekomme ohne erst für 50€ Zeuch zu kaufen.
    Und da unsere anderen beiden Autos bisher mit dem Sonax Polish & Wax ganz gut gefahren sind hab ich mich auch erstmal dafür entschieden. Mitentscheidend war die wirklich spielend einfache Verarbeitung, drauf die Suppe und dann mitm Lupus-Tuch auspoliert, lässt sich schön rauspolieren :)
    Die Standfestigkeit der Wachsschicht ist nicht soo der Burner, hält bei den anderen Autos immer so um die 3-4 Wäschen, danach lässts nach... nach so 10 Wäschen ist alles Wech.
    Den Blick über den "Tellerrand" werd ich Anfang nächster Saison wagen,vielleicht auch mit Maschine, mal schauen.
    Mir geht es nicht um ein perfektes Ergebnis, sondern um eins, dass mir gefällt, das jetzige gefällt mir gut, wobei der Lack vorher auch nicht schlecht war, meiner Meinung nach. :rolleyes:


    Und Danke für die netten Worte zum Vari, näher an den Boden kommt er als nächstes, Xenon-Looks lehne ich streng ab :P Wenn ich mal auf nen Treffen fahr bin ich mit Sicherheit der erste der keine Hella Xenon-Looks drin hat, liegt im Moment wohl im Trend. Ich find die Ausleuchtung von den Originalscheinwerfern Bombe, und finde, dass sie das helle Konzept des Autos unterstützen, passt gut zu den hellen Rückleuchten, Chromgrill und Accesoires, und grade das macht finde ich den Sportline aus.
    Mein Auto ist ja Platinumgrau also heller als United, und da passt eher nen helles Konzept als nen dunkles =)
    Echtes Xenon würd ich aber nicht von der Bettkante stoßen, weils einfach nen Klasse Licht ist :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Wie gesagt, wer zufrieden ist, der soll ruhig so weiter machen, Hauptsache der Wagen wird gepflegt. Wachs und Co sind ohnehin wesentlich unwichtiger als die Pflege Basics (Zwei Eimer Wäsche und Co.).


    Da hast du natürlich recht, Xenonlooks sind in der Tat recht verbreitet. Im Trend liegen sie glaube ich schon, seitdem es sie gibt. Für ein helles Konzept taugen die Hellas wirklich nicht viel, es sei denn man lackiert sie aber das ist wieder mit zu vielen Nachteilen verbunden. Alternativen gibt es da ja auch kaum, die Hella Celis sind zwar ebenfalls hell und werden wohl auch eine gescheite Ausleuchtung, aber über das Design lässt sich streiten.


    Achso Platium ist er, verliere immer aus den Augen, dass es beim Variant andere Farben gab als beim Kurzen. Aber egal Hauptsache Grau Metallic. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und Danke für die netten Worte zum Vari, näher an den Boden kommt er als nächstes, Xenon-Looks lehne ich streng ab Wenn ich mal auf nen Treffen fahr bin ich mit Sicherheit der erste der keine Hella Xenon-Looks drin hat, liegt im Moment wohl im Trend.


    Naja, der einzige wohl eher nicht :D
    Aber ich bin beim 5er auch der Meinung entweder echte Xenon oder die alten bleiben ;)


    Ansonsten sehen beide recht gepflegt aus, ich hatte früher auch Sonax benutzt und hätte auch nichts negatives feststellen können! ;)


    Gruß Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Thats it :thumbup:
    Sind zwar nur gebrauchte, aber der Kurs und Zustand ist TOP und es warn Kappen dabei... mal schaun ob die bleiben oder was ich da mache 8o
    Bild ist Leider mäßige Qualität, bei uns aufm Lidl-Parkplatz gemacht eben... gibt bessere, versprochen!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130925/ryn56kfi.jpg]


    Ottscho @Golftuner85
    Ich weiss das ihr auch Räder verkauft habt aber leider waren das nur 15" und ich brauch Bremsen bedingt min. 16", sonst wär ich auf euch zu gekommen und hätt wenigstens einen von euch um Winterräder erleichtert ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!