Mein kleiner 1.6er

  • Also meine Brenner sind jetzt seit dem das Auto gebaut wurde drin! Und Baujahr ist 2006! Also 9 Jahre schön und sie Leichten immer noch schön gleichmäßig und stark! Habe aber bereits neue liegen, falls sie mal kaputt gehen sollten!


    Kannst du das mal genauer erklären wie du das meinst mit verschiedenen Körnungen? Sorry habe da echt noch null Ahnung von!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Na du nimmst Sandpapier, das gibt es in verschiedenen Körnungen. Fängst mit einer sehr groben an zum Beispiel 250. Schleifst es langsam ohne viel Druck ab bis fast nichts mehr zu sehen ist. Dann wechselst du auf eine feinere zum Beispiel 500 bis nichts mehr zu sehen ist. Den Feinschliff machst mit 1000 bis 2000. Und aufpolieren kannst du es mit ecromal. Musst mal bei mir in die Vorstellung schauen, da müssten Bilder sein wie es aussieht nach den einzelnen Schritten.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Achso so einfach ist das? Aber dann habe ich doch an den 10 cm weniger Material?! Müsste ich doch den ganzen Ring so abschleifen oder?

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Dort wo die Kratzer sind gehst mit der groben Körnung bei. Nicht tiefer als die Kratzer. Also trägst Du kaum Material ab. Mit den kleinerwerdenden Körnungen gehst immer ein wenig weiter raus aus dem schadhaften Bereich. Mit der Polierpaste gehst Du dann einmal ganz rum, um ein einheitliches Finish zu bekommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Einen sehr schönen Golf hast du da :D


    Zu den Audi Kappen:


    Mir gefallen die sehr gut und passen auch super zum Auto :thumbup:


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Ok Ralf danke, denke das werde ich beim Wechsel auf Winterreifen machen!
    Hat einer eine Auflistung welches Schleifpapier das beste ist vielleicht und welche polierpaste? :)


    Und Lutschtablette: Danke für deine Meinung, so langsam gefallen sie mir auch richtig gut :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Normales Sandpapier ausm Baumarkt. Und als Paste Ecromal Bombe das zeug.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Ok also erst 250ziger, dann 500ter, dann mit 1000 und 2000 drüber und Finishing mit der Paste! Klingt recht simpel.

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • So Leute, heute mal das gute Wetter genutzt und gewaschen, abgeknetet und neu gewachst! Vier Stunden habe ich gebraucht, aber ich denke das Ergebnis spricht für sich:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/592f533cca081fc5b4110b808c37e3c3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/fe722b25d2f4202ca6ffc3b2122d62d8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/95fb9a8e2ed648d3aae3148b360f807d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/69c0d48fd36e683f55bbb343bd2292ef.jpg]


    Und am Dienstag kommt wahrscheinlich das Lowtec 9.1 rein und es geht ein bisschen tiefer :)
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/02/c4c139edf7717d497738bdc72cc9f1be.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Wieder zurückgerüstet nachm Howdeep :D ? Schön bin gespannt wie weit du damit runterkommst :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    \X/

  • Wenn du Pech hast brauchst neue Felgen, meine mal gelesen zu haben das die Speedline beim lowtec am unteren Verstellteller schleift. Ich hoffe doch das es nicht so ist.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Sehr schick :D


    Aber bevor ich mir andere Felgen holen würde, würde ich's erstmal mit Spurplatten versuchen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du deine Speedliner verkaufen willst (echt schade drum), was kommt stattdessen rein?





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich habe noch keine Ahnung, :|

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!