Sowas bekommt man....

  • Also die R32 nachbauten aus gfk gibt´s wie sand am meer zur zeit bei ebay!!!


    Aber irgendwie wissen manche nicht was eine orginale kostet!! hab vor kurzem eine auktion gesehn da stand eine "wirklich" orginale bei 570 EUro!! und die war noch gebraucht!!

  • Aus Erfahrung wird man klug, ich bastle mittlerweile seit 6 Jahren an meinem 4er und hab schon so einiges mit "Tuningteilen" miterlebt. Originalteile oder Teile die von Zulieferern stammen haben ganz andere Qualitäten und bieten perfekte Passgenauigkeit und man hat jahrelang eine Freude damit. Ich kann nur jedem empfehlen 2-3 Monate länger zu sparen und dann die hochwertigeren Produkte zu kaufen.


    z.b. Beleuchtung nur von namhaften Herstellern wie in-Pro, Hella, usw...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Mal abgesehen davon, dass in der o.g. Auktion nicht steht es wäre ne originale R32...
    Da steht R32-Look...
    Wer lesen kann ist IMMER klar im Vorteil!

  • Zitat

    Wer lesen kann ist IMMER klar im Vorteil!


    Kleiner Klugscheisser, was? :D


    Der Text in der Auktion wurde inzwischen geändert, vorher stand da "Original R32 Stoßstange".


    Also immer locker bleiben und nicht immer gleich alle für dumm erklären...

  • Also:


    1. Du hast geschrieben, er hätte Deine Stoßstange als "original" beworben.


    Dann, auf einmal, nur noch "Zitat aus seiner Mail".


    2. Da war ein Foto dabei, auf dem jeder erkennt das es ein Nachbau ist, weil die Lufteinlässe anders geformt sind.


    Er kann weder den Auktionstext noch das Foto verändert haben, das geht nur solange keine Gebote abgegeben sind.


    3. die aktuelle Auktion, wo auch nix von original steht...angeblich jetzt geändert...


    Du hast bekommen worauf Du geboten und wofür Du bezahlt hast, einziger Mangel ist der Bruch an der Scheinwerferwölbung. Und das wird er, wenn er clever ist, dem Frachtführer anlasten.

  • Ist doch so... viele Leute kaufen bei ebay einfach blind, ohne sich den Auktionstext durchzulesen... Oder sich vorher zu informieren...


    Außerdem musst du dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Ich finde dieses Forum hier sehr sehr gut, weil alles sehr locker läuft. Immerhin sind wir alle Golf-Fahrer...

  • Ach nee is klar jetzt wissen es alle besser, Ihr seid ja so schlau....


    Aus der Auktion wo ich meine Stoßstange her habe kann man nicht erkennen dass es sich nicht um eine originale handelt, es sei denn man weiss dass eine neue in grau grundiert ist... Ich wette dass 80-90 % der Forumuser das nicht wissen...


    Und wieso bezweifelst Du dass die 2. Auktion abgeändert wurde? Meinst Du ich sauge mir das aus den Fingern?
    Vielleicht wurde die ja sogar geändert weil ich hier drauf hingewiesen habe...
    Und es gibt bestimmt auch welche die nicht wissen dass es sich bei GFK nicht um das Originalmaterial handelt...und darauf hereingefallen wären...es sei denn die sind so superschlau wie Du...

  • Wer Originateile will kauft halt bei VW...


    Bei eBay sind zuviele Gangster unterwegs. Und wenn da nicht ganz klar steht, das es ein original Teil ist, dann kauft man eben nicht.
    Hätte es da gestanden, dann könntest du das Teil ohne Probleme zurückgeben, Tatbestand der arglistigen Täuschung.
    Schade nur, dass du gleich so barsch reagierst. Wir verstehen sicher alle deinen Ärger, aber wir können nicht dafür. Und ein Forum ist zm diskutieren da. Wenn dir die Meinung anderer so gegen den Zeiger geht, dann solltest du es vielleicht vermeiden ein solches Problem hier zur Diskussion zu stellen.

  • Wenn ich mich recht entsinne hast Du gesagt dass ich blind gekauft hätte ohne den Auktiontext durchzulesen, dagegen wehre ich mich jetzt...ich bin nicht dumm und ich ich bin bei eBay seit 2000...


    Ich habe mir den Auktiontext durchgelesen und wurde getäuscht...so einfach ist das.


    Und der Satz mit den Originalteilen bei VW zu kaufen....warum wenn man privat ne Menge sparen kann...dazu ist eBay doch da.


    Und schwarze Schafe gibts überall...

  • reg dich nicht über son paar däm... kommentare auf!
    wer den schaden hat brauch für den spott nicht zu sorgen...

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Ja is ja auch jetzt egal...


    Sollte auch nur als Anregung für andere gedacht sein damit sie lieber 5 mal nachfragen und sich informieren...aber ne Garantie gibt es bei eBay eben nicht...


    Hätte ich das vorher gewusst mit der grauen Grundierung hätte ich da nicht mitgeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood ()

  • Also die anderen haben schon bissl Recht, denn 1. sind grundierte Sachen grau und 2. sieht man, dass die Form und Größer der Lufteinlässe kleiner sind wie beim R32 und anders geschnitten.


    UNd Lütti, ich erinnere mich an deinen Fall mit den Reifen, da es weniger Profil als in der Auktion stand, unterschiedliches Profil etc.
    Da passt nur der Satz: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du hast halt dazu gelernt, also guck nicht auf andere, von oben herab, so kommt es halt rüber, diskutieren ok, aber auf neutrale Art und Weise ;)


    Und wer bei eBay kauft, sollte sich vorher über den Ladenpreis infortmieren, wer V6-Lippen bei eBay für 60€ bezahlt, selbst Schuld, oder die W8 Leuchte oder die Bordüsen..

  • Zitat

    Und wer bei eBay kauft, sollte sich vorher über den Ladenpreis infortmieren,


    Das kann ich nur bestätigen wenn ich da an einen Tempomathebel (T4/Corrado) oder die Zusatzinstrumente vom Corrado denke........
    die gehen fast regelmäßig über VW-Preis raus. 8o


    Übrigens kostet die Verkleidung der Frontstoßstange mit Spoiler vom R32: 487,20Euro inkl. MwSt und hat die Nummer: 1J0807217H.


    (Mir persönlich wäre es allerdings etwas zu riskannt Waren über 100Euro bei Ebay zu kaufen.Ausser ich hole sie dann persönlich ab)
    ;)

  • Nimmt das hier jetzt irgendwann endlich mal ein Ende? Als gäbe es nicht 1000 andere schöne Themen über die man quatschen kann und das dann sogar konstruktiv ;)


    Also laßt uns jetzt das Thema doch jetzt mal beenden, immerhin macht jeder mal Fehler, ob nur verschuldet oder unverschuldet :))


    Sonnige Grüße, Alex :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!