Alexs silberner Golf 5 GT Sport

  • Danke :)
    Ja, deine Vermutung ist richtig , ist RAL5015 :)


    Hier in der Gegend bin ich der einzige, die meisten haben das Rot, von daher bin ich mit meiner Entscheidung ganz glücklich.
    Viel RAL5015 kommt dann aber auch nicht mehr , max. noch etwas im Innenraum :)

  • Ja ich liebe diese Farbe :)


    Es wird trotzdem immer mehr... Teriyaki hatte das anfangs und ich fand es genial.. aber nachmachen is nix... meine werden schwarz - blau jetzt.

  • Hab es mir bei ihm gerade mal angeschaut, in der Kombi hat es auf jeden Fall was :)
    Hab die Entscheidung jetzt mal unabhänging davon getroffen wer aktuell welche Farbe hat , bei uns in der Gegend fahren nur wenige mit "farbigen" Felgen rum. Von daher stand für mich schnell fest sie werden farbig :)

  • Doppelpost :)


    Brauch mal eure Hilfe, ich hab ja mein Kennzeichen mit Magneten befestigt...
    Soweit alles gut, hält auch Bombenfest nur wenn ich das Kennzeichen abmache , hab ich Rückstände auf dem "Grill" in Form der Magnete.
    Kann es am Filz liegen das dieses sich abdrückt? Hab schon paar Sachen probiert aber 100% weg bekommen tue ich die Rückstände nicht.
    Somit sieht jeder die Abdrücke/Rückstände wenn man genauer hinschaut.
    Habt ihr dafür eine Idee?

  • Bin ich schon mal nicht der einzige :)
    Polieren hab ich schon probiert, mit zwei verschiedenen Polituren bzw. eine Politur mit Waxeffekt.
    Wurde zwar etwas besser, aber wirklich weg bekommen habe ich es nicht...

  • Schönes Bild. Schwarze Spiegelblinker wären noch was Feines. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke :)
    Ich denke auch, bin aber am überlegen ob ich die Spiegelkappen schwarz mache und die Spiegelblinker so lasse, oder beides schwarz mache^^

  • Nur Blinker Schwarz , Kappen würd ich lassen.


    Seh ich genau so.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schon ewig her das hier was gepostet wurde, aber gab auch leider nicht wirklich was neues. Ohne Geld geht's eben nicht wirklich voran -.-


    Hatte mir ja voriges Jahr die RS4 Replikas geholt , 8,5x19 ET45 mit 225/35R19 Reifen. Vorne sind die beiden Schrauben raus und die Kante wurde warm gemacht und etwas gezogen. TÜV ging alles gut.


    Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich weitere 3 Personen mitnehme , einlenke z.B. bei einer Kurve und die Fahrbahn etwas uneben ist, das er vorne rechts und oder links abhängig wo die Fahrbahn uneben ist aufsetzt.
    Da es immer nur sehr kurz ist denke ich besteht jetzt nicht so die große Gefahr. Allerdings sehe ich vermehrt blaue Farbe von den Felgen am Innenteil des Kotflügels (an der kleinen Kante).


    Kann man da noch was machen? Oder muss man hier unbedingt auf breite Kotflügel zurückgreifen? Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!