Paddy´s Golf VI GTD

  • Danke für die postiven Feedbacks :thumbup: . Habe heute die Bronzefarbenen bestellt.
    Bin jetzt noch auf der Suche nach einem guten Reifen, der schön schmal ist und sich gut auf die Felge zieht.
    Man kann sich ja zu dem Thema gefühlte 20 Stunden einlesen, aber irgendwie kommt man zu keinem klaren Ergebnis ?( .
    Habe jetzt den Hankook EVO S1 oder den Conti SP Contact P5 in der engeren Auswahl. Mal sehen was mein Händler des Vertrauens sagt ;)

  • Ich kann dir auf jeden Fall die Continental Sport Contact 5P Reifen empfehlen.


    Die Reifen sind super leise und fahren sich ganz geschmeidig :thumbup:


    Außerdem werden die Reifen etwas gezogen,


    wenn die Felgen etwas breiter sind, als die Reifen.


    Kannst ja mal bei mir in die FV reinschauen.


    Hier ein Link:


    Golf 6 Golf VI Comfortline TEAM in Amaryllisrot Metallic


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

  • kann MA58 nur zustimmen. meiner meinung nach sind die continental reifen die besten. fahre selber nur noch continental diese sind von der qualität und haltbarkeit unübertroffen. persönlich fahre ich diese hier continental sport contact 5P! 8)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Haltbar und Conti beißt sich!


    Fahreigenschaften Top, ja...

  • Habe mich jetzt doch für einen anderen Reifen entschieden :) . Vredestein Ultrac Sessenta
    Die Vorteile für mich waren:
    - zieht sich schön schmal auf die Felge :thumbup:
    - hat hervorragende Aquaplaning reserven (wichtig, da ich viel auf de AB unterwegs bin)
    - das außergewöhnliche Profil
    - Preisleistung


    Auch wenn der Reifen bei den Tests leicht hinter Goodyear, Dunlop, Hankook und Conti ist, bin ich bisher zufrieden mit dem Reifen. Das einzigste was mir schon aufgefallen ist, ist das leichte Untersteuern bei extremer Fahrweise.


    Zum Thema umbauten am Golf gibts auch was neues 8o8o8o
    Ich habe mir Xenons ohne TFL nachgerüstet. Alles in allem war der Einbau keine große Sache :)


    Werde am Wochenende neue Fotos einstellen :love::love::love:

  • schicker gtd :thumbup:


    die tiefe interessiert mich, welche sportline federn hast du da verbaut?! die 01 oder 02, mit höherer achslast vorne?! schaltgetriebe verbaut?! weil ich am überlegen bin umzurüsten auf eibach, aber eigentlich keine keilform will und beim gtd ist das halt schwierig :pinch:

  • Hey,
    ich habe das hier verbaut: E10-85-022-02-22 und Schaltgetriebe.
    Fährt sich wirklich sehr komfortabel und ist selbst mit 19 Zöllern alltagstauglich.


    Hier nochmal ein aktuelles Bild. Werde aber heute noch ein paar Bilder machen ;)
    Habe mir heute eine neue SPR Kamera Nikon 7000 gekauft :)


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/7840/2coh.jpg]

  • :love: hammer auto :thumbup: genau so soll mein nächster werden! dein geschmack gefällt mir :thumbup:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • Eine ordentliche Kamera ist schon geil. Jetzt heißts nur noch üben ;)
    Hier mal ein paar neue Bilder :love::love::love::love:


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/5812/nk5y.JPG] in Sepia


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/4918/okr5.jpg] in SW


    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/1/0scn.jpg] in Farbe


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/917/a0dq.jpg] in sw


    So das wars fürs erste an neuen Bildern 8)


    Ich fasse meine bisherigen Änderungen nochmal kurz zusammen:
    1. Premium FSE nachgerüstet,
    2. Subwoofer mittels High/Low Adapter an Dynaudio angeschlossen,
    3. Scheinwerfer und Nebler dunkel foliert,
    4. Höhenverstellung Sitze GTD Schriftzug aufgeklebt,
    5. GTI Heck verbaut,
    6. 19 Zoll Shoxx 8,5j * 19 ET 43 in Schwarz mit Goodyear 235 35 19 mit 5 mm Spurverbreiterung hinten = ET48 ( :!: hinten beim Einfedern geschliffen :!: ) ,
    7. Eibach Federn E10-85-022-02-22 für Schaltgetriebe,
    8. 19 Zoll Shoxx 8,5j * 19 ET 43 in Bronze mit Vredestein 225 35 19 mit 5 mm Spurverbreiterung hinten = ET48 ( :!: mit 250 kg im Kofferraum kein Schleifen mehr :!: ) :thumbup: ,
    9. GTD Schriftzug vom Golf 7 am Kotflügel vorne,
    10. Xenon ohne LEDs nachgerüstet,
    11. diverse Codierungen wie z.B.: Gurtwarner aus, Zeigerwischen im Tacho, Zirpen beim Abschließen,...


    Was ich noch machen möchte:
    Generell bin ich sehr zufrieden. Dennoch könnte ich mir die Bremssättel in Bronze und die Radnabe in Schwarz gut vorstellen. Evtl. irgendwas noch mit Folierung, weis aber noch nicht genau was ?(
    Und wie auch schon andere geschrieben haben,... den hässlichen Batteriesack gegen die Kunststoffabdeckung austauschen.
    Was mich auch noch nervt: keine Handysteuerung über Bluetooth. Wahrscheinlich liegt es bei mir am RCD 510, aber sicher bin ich mir nicht X(


    Über Anregungen :thumbup: sowie Kritik bin ich jedem dankbar, bei der Kritik natürlich nur bis zu einem gewissen Grad :P

    2 Mal editiert, zuletzt von paddyp ()

  • danke für die info :thumbup: mit den federn steht er gut da, hat ja so gut wie keine keiloptik :) hast du mal kotflügelkante - radmitte gemessen?! müsste ja alles bei 325 + 1-3mm hinten liegen

    6. 19 Zoll Shoxx 8,5j * 19 ET 43 in Schwarz mit Goodyear 235 35 19 mit 5 mm Spurverbreiterung hinten = ET48 ( :!: hinten beim Einfedern geschliffen :!: ) ,
    8. 19 Zoll Shoxx 8,5j * 19 ET 43 in Bronze mit Vredestein 225 35 19 mit 5 mm Spurverbreiterung hinten = ET48 ( :!: mit 250 kg im Kofferraum kein Schleifen mehr :!: ) :thumbup: ,

    das mit deinen felgen verstehe ich nicht ganz :huh: die haben et43, was ja schon recht viel ist für den golf, aber mit federn wohl noch in ordnung ist und es hat geschliffen?! dann schmeißt du 5er scheiben drauf und senkst die et auf 38 und nicht 48. damit schleift es dann nicht mehr ?( :D

  • danke für die info :thumbup: mit den federn steht er gut da, hat ja so gut wie keine keiloptik :) hast du mal kotflügelkante - radmitte gemessen?! müsste ja alles bei 325 + 1-3mm hinten liegen

    das mit deinen felgen verstehe ich nicht ganz :huh: die haben et43, was ja schon recht viel ist für den golf, aber mit federn wohl noch in ordnung ist und es hat geschliffen?! dann schmeißt du 5er scheiben drauf und senkst die et auf 38 und nicht 48. damit schleift es dann nicht mehr ?( :D


    Du hast natürlich recht. Mit der Et ist es genau anders rum.
    Ohne Scheiben ging hinten nicht. Hat innen in der radhausscgale geschliffen. Mit 5 mm geht's und es schleift innen und außen nichts. Wegen der Höhe schreibe ich dir heute abend.


    Gruß Patrick

  • klingt total paradox, wenn du die felge noch weiter raus holst, schleift es nicht mehr?! :D


    wundert mich das mit federn da überhaupt was schleift... nimm halt die 250 kilo wieder raus hinten :thumbup:


    ja die höhe wäre interessant. bin auch am überlegen auf eibach umzusteigen und habe ja auch den gtd als 3-türer mit schaltung ^^

  • klingt total paradox, wenn du die felge noch weiter raus holst, schleift es nicht mehr?! :D


    Ja, klingt komisch, ist aber so :rolleyes:
    Ohne Scheiben hinten (5mm) hat es :!: innen :!: geschliffen.


    wundert mich das mit federn da überhaupt was schleift... nimm halt die 250 kilo wieder raus hinten :thumbup:


    Geschliffen hat es nur mit den 235 er Goodyear ;(

    ja die höhe wäre interessant. bin auch am überlegen auf eibach umzusteigen und habe ja auch den gtd als 3-türer mit schaltung ^^


    Ahh okay. Ich habe rundum 335. Hatte mich anstatt Sportline für den Prokit entschieden, weil ich sehr viel Autobahn fahre. Aber Steve89 hatte mir bestätigt, dass sich das Sportline zwecks Fahrkomfort vor dem originalen Fahrwerk nicht verstecken muss :thumbup:
    In meinem 4er Golf 1,9 TDI hatte ich auch ein Gewinde drinn und hatte die Schnauze irgendwann so voll, dass ich das Fahrwerk raus geschmissen habe und auf Federn gewechselt bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!