1.4er aufladen?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Nein, das widerspricht der allgemein finanziell destruktiven Natur des Tunings.. :)


    *loooooooooool*


    aber warum willst unbedingt automatik haben? 1.8 t mit chip bei ~210 ps?!? hab da keine ahnung von, aber ich würde selbst bei 250 ps immer noch lieber nen schalter nehmen...

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Auch sein Umbau wird sich dann im Bereich um die 4000 Euro bewegt haben vermute ich.
    So wie es bei mir aus sieht regnet es ungefähr im Juli beruflich etwas Geld. - Dann verzichte ich lieber auf Bier und Tequila und stecke 'nen 1.8T mit nem größeren Lader + Chip rein. Wenn dazu dann noch 'nen Automatik-Getriebe gibt freu ich mir nen Loch in den Bauch :)


    Also ein Motor-Umbau ist ja nichts besonderes mehr, aber ein Umbau von Schalt- auf Automatik Getriebe ist doch fast unmöglich - selbst wenn es möglich wäre, dann würde es weit mehr als 5.000 Euro kosten!


    Ein Automatikgetriebe kostet ja alleine schon um die 3.000 Euro (Tiptronic noch mehr)!


    @Seeebi
    Dann bist du noch nie eine richtig gute Automatik mit genügend Leistung gefahren! ;)

  • Also mit 'nem größeren Lader dazu werd ich dann sicher über 250PS liegen, aber abgesehn davon fahr ich eigentlich lieber Automatik. Ich finds einfach gemütlicher. Also, wenn das in der Kombination geht am liebsten Tiptronic oder noch besser DSG. Das sprengt aber dann den finanziellen Rahmen wohl.. :)
    Ob das Einbaumässig viel mehr Aufwand ist kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung hab, aber es werden doch auch 1.8T-Motoren z.B. ausm A3 mit Automatik-Getrieben zu den selben Preisen angeboten..


    Die 1.6er-Automatik von meiner Mutter ist in meinem Augen ziemlicher Schrott, aber wenn du mal 'nen E500 gefahren bist gefällt dir Automatik auch. Bin ich sicher. Gute Automatik + viel Leistung = Sehr entspanntes Fahren.. :D


    Wir schweifen ab..
    Gibts eigentlich 1.4er mit Automatik? Hab ich bisher nur ab 1.6 gesehn..
    Der Automatik-1.6er meiner Mutter krückt nicht viel schneller als mein 1.4er, trotz der ca. 20 PS mehr..

    2 Mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • also ich bin automatik auch schon gefahren, vom obligatorischen SMART bis hin zu e420, e270cdi und a8 3.3 tdi quattro
    klar, in einer großen limo macht automatik das fahren gleich entspannter, aber schnell fahren wird meiner meinung nach mit automatik zu langweilig. und wenn ich auf der bahn bin, beweg ich meinen eh nur im 6. da brauch ich auch kein automatik *grins*


    ist aber jeder unterschiedlich zu eingestellt, brauchen wir jetzt ja auch nich vertiefen :D


    könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit automatik nachrüsten eher auf ein neues getriebe rausläuft, da es wohl nich so ganz einfach sein wird, die mechanik der schaltung auf automatik umzubauen...


    die ganze geschichte mit gaspedalstellungsabhängigem (geiles wort) schalten, kickdown etc vergessen wir dann lieber gleich....


    ODER?!? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ob das Einbaumässig viel mehr Aufwand ist kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung hab,


    wir sollten langsam mal wetten abschliessen wer was wirklich macht 8) lukas die 2. :D

  • Wenn alle einen 1,4Liter Turbomotor haben wollen, dann sollt ihr mal noch bisschen warten!
    VW baut demnächst 1,4Liter BiTurbo Motoren in den G5 ein.


  • Das kommt mehr auf das Auto als auf die Leistung an. In einem W12 oder V10 TDI finde ich Automatik auch klasse, aber in einem Golf, überdies noch getuned-no way. Zumal ich bezweifle daß es für den IVer ein Automatikgetriebe gibt was bei einem 1.8T mit Big Turbo Upgrade halten würde.

  • Seeeebi
    bin auch schon Smart automatik gefahren, das ist der absolute schrott.
    Aber als ich das erstemal DSG im GTI gefahren bin, fand ich es so absolut geil, damit ich gar nichts andre mehr wollen würde!
    Deshalb hab ich mir meinen GTI auch mit DSG bestellt!!

  • solange wie das DSG hält, ist ja auch alles schön....sobald dort nen Kupplungswechsel ansteht, viel Spaß :D


    Gruß
    Ronny

  • mh son turbo auf nen v5 draufsetzen is auch keine gute idee vom
    preis/leistungsverhältnis her oder ? :))

  • preis/leistung lohnt sich nur, wenn du es selber machst. Setzt zwingend voraus, dass du entweder selber damit erfahrung hast oder jemanden kennst, der dich gut berät...ansonsten wirds zwar auch mit der zeit klappen, jedoch wirste sicherlich paar Motoren beschädigen auf dem Weg zur Erfahrung in dem Sektor :D


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!