1.4er aufladen?

  • Zitat

    Original von WerneS
    ja schon, dass ist dann so ne art sonderwunsch für 1,4 fahrer...also was ausgefallenes 8)



    aber bei dem turboumbau den net benzin/ kühlmittel in den ölstutzen kippen *ggg* :D *netübelnehmen*

  • Zitat

    Original von black_bora



    aber bei dem turboumbau den net benzin/ kühlmittel in den ölstutzen kippen *ggg* :D *netübelnehmen*


    war klar, dass sowas kommen muss :D hab ich mir schon gedacht. klar freu ich mich nicht über die sache von dir, aber du hast gutes recht dazu, dummheit muss bestraft werden!


    Benny
    was kostet der? :D

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • von B&B gibts auch n kit fürn AKQ zwar fürn Lupo aber halt der gleiche motor sollte wohl auch passen...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ne fürn AKQ 1.4 gibts auch eins das fürn 1.6er geht bis 160 ps das andere bis 150


    http://www.bb-automobiltechnik…/lupo/mvw_lupo_14_16v.php

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • für das Geld kannst dann aber auch schon wieder nen 1.8t einbauen

  • Mhh..
    Das dreht sich alles im Kreis irgendwie..
    Es scheint einfach keine preiswerte Methode zu geben den 1.4er aufzuladen.
    Bei allem ab 4.000 Euro würd ich auch den Umbau auf 1.8t vorziehen, denn dann hat man auch gleich die entsprechenden Bremsen zur Leistung.


    Ganz andere Baustelle:


    Was ist denn mit 'nem Kompressor? Die Dinger müsste doch wesentlich billiger und einfacher sein als 'nen Turbo..
    Sicher kommt man damit nicht an die 150PS, aber 20-30PS wird man da schon mindestens rausholen können denke ich. Ist wohl auch wieder die Preisfrage.


    Als ich diese Woche bei Rüddel war stand direkt neben 'nem silbernen R32 Biturbo (Motorhaube war offen, und ich hätte fast reingesabbert..) aus *.nl 'nen Lupo, der auch so 140-150 PS haben sollte. Auf meine Frage was man am 1.4er billig machen könnte kam auch nur "Nockenwelle, Ventile, Software anpassen, oder viel einfacher 1.8t reinstecken".

  • Ja gut das mit dem Geld von wegen Motortausch ist ja bei mir nicht der fall!!!!


    Aber wie schauts mit der Haltbarkeit aus


    Hier hat jemand im Forum seinen 1.4er G4 auf 130Ps gezüchtet ohne Turbo!
    Und ich hab gelsen dass der motor das jetzt schon ein Jahr mitmacht!


    Könnte der nette herr sich mal outen hab den name vergessen!


    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von John_Playa
    Hier hat jemand im Forum seinen 1.4er G4 auf 130Ps gezüchtet ohne Turbo!


    Nur komisch das die Leute mit "soviel" Leistung es dann nicht mal auf die Reihe bekommen mal kurz den Prüfstandausdruck zu posten...


    Ich schließ mich einfach mal Alex an und geb ne Flasche Tequilla aus wenn das mal jemand von den 1.4ern auf die Riehe bekommt so´n umbau zu machen...

  • Auch sein Umbau wird sich dann im Bereich um die 4000 Euro bewegt haben vermute ich.
    So wie es bei mir aus sieht regnet es ungefähr im Juli beruflich etwas Geld. - Dann verzichte ich lieber auf Bier und Tequila und stecke 'nen 1.8T mit nem größeren Lader + Chip rein. Wenn dazu dann noch 'nen Automatik-Getriebe gibt freu ich mir nen Loch in den Bauch :)

  • so ein schwachsinn, verkauf deine schüssel einfach und leg dir gleich was fertiges zu...

  • Nein, das widerspricht der allgemein finanziell destruktiven Natur des Tunings.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!