12V
und 250PSI Ladedruck... noch Fragen?
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12V
und 250PSI Ladedruck... noch Fragen?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von WerneS
ja schon, dass ist dann so ne art sonderwunsch für 1,4 fahrer...also was ausgefallenes
aber bei dem turboumbau den net benzin/ kühlmittel in den ölstutzen kippen *ggg* *netübelnehmen*
ZitatOriginal von black_bora
aber bei dem turboumbau den net benzin/ kühlmittel in den ölstutzen kippen *ggg* *netübelnehmen*
war klar, dass sowas kommen muss hab ich mir schon gedacht. klar freu ich mich nicht über die sache von dir, aber du hast gutes recht dazu, dummheit muss bestraft werden!
Benny
was kostet der?
von B&B gibts auch n kit fürn AKQ zwar fürn Lupo aber halt der gleiche motor sollte wohl auch passen...
is das kit von b&b net für den 1,6er wenn ich net irre
ne fürn AKQ 1.4 gibts auch eins das fürn 1.6er geht bis 160 ps das andere bis 150
für das Geld kannst dann aber auch schon wieder nen 1.8t einbauen
eine rede
Mhh..
Das dreht sich alles im Kreis irgendwie..
Es scheint einfach keine preiswerte Methode zu geben den 1.4er aufzuladen.
Bei allem ab 4.000 Euro würd ich auch den Umbau auf 1.8t vorziehen, denn dann hat man auch gleich die entsprechenden Bremsen zur Leistung.
Ganz andere Baustelle:
Was ist denn mit 'nem Kompressor? Die Dinger müsste doch wesentlich billiger und einfacher sein als 'nen Turbo..
Sicher kommt man damit nicht an die 150PS, aber 20-30PS wird man da schon mindestens rausholen können denke ich. Ist wohl auch wieder die Preisfrage.
Als ich diese Woche bei Rüddel war stand direkt neben 'nem silbernen R32 Biturbo (Motorhaube war offen, und ich hätte fast reingesabbert..) aus *.nl 'nen Lupo, der auch so 140-150 PS haben sollte. Auf meine Frage was man am 1.4er billig machen könnte kam auch nur "Nockenwelle, Ventile, Software anpassen, oder viel einfacher 1.8t reinstecken".
Ja gut das mit dem Geld von wegen Motortausch ist ja bei mir nicht der fall!!!!
Aber wie schauts mit der Haltbarkeit aus
Hier hat jemand im Forum seinen 1.4er G4 auf 130Ps gezüchtet ohne Turbo!
Und ich hab gelsen dass der motor das jetzt schon ein Jahr mitmacht!
Könnte der nette herr sich mal outen hab den name vergessen!
Gruß
Mathias
ZitatOriginal von John_Playa
Hier hat jemand im Forum seinen 1.4er G4 auf 130Ps gezüchtet ohne Turbo!
Nur komisch das die Leute mit "soviel" Leistung es dann nicht mal auf die Reihe bekommen mal kurz den Prüfstandausdruck zu posten...
Ich schließ mich einfach mal Alex an und geb ne Flasche Tequilla aus wenn das mal jemand von den 1.4ern auf die Riehe bekommt so´n umbau zu machen...
Flamemaker müsste das sein mit dem 1.4er und 130 PS
Auch sein Umbau wird sich dann im Bereich um die 4000 Euro bewegt haben vermute ich.
So wie es bei mir aus sieht regnet es ungefähr im Juli beruflich etwas Geld. - Dann verzichte ich lieber auf Bier und Tequila und stecke 'nen 1.8T mit nem größeren Lader + Chip rein. Wenn dazu dann noch 'nen Automatik-Getriebe gibt freu ich mir nen Loch in den Bauch
so ein schwachsinn, verkauf deine schüssel einfach und leg dir gleich was fertiges zu...
Nein, das widerspricht der allgemein finanziell destruktiven Natur des Tunings..
Drei Gründe dafür:
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