Wie befestige ich einen Dachkantenspoiler???

  • Hi Leute wer kann mir sagen wie ich einen DKS an der Heckklappe befestigen kann? > lol <habs mit UHU schon Probiert :D :D joke weis einer wie es am besten / sichersten hält?



    cu Benni

  • Hallo
    habe meinen DKS mit Sikaflex drangeklebt.
    Bei den Votex Spoilern ist der Elch Kleber dabei.
    Gibts bei jedem guten Autoteileladen.


    MFG Fossi

  • Du bekommst in jedem besseren Auto Zubehör Geschäft Karosserie Kleber, ist so ne schwarze pampe :D


    Das hält bomben fest, wird auch bei Scheinwerferblenden benutzt.


    Gut einschmieren, Spoiler dran drücken und fixieren, dann 24Std. durchtrocknen lassen und fertig.

  • spoiler anschleifen, spoiler + dach reinigen mit nitro oder ähnlichem, kleber auftragen, spoiler fest andrücken und mit klebeband fixieren und ne nacht stehen lassen

  • bekommt man das zeug denn auch ohne weiteres ab?
    Hab einen HeckFLÜGEL von Abt dran, aber den find ich ehrlichgesagt zu auffällig.

  • Also das Zeugs klebt wie Hölle - mit abbekommen wirds da echt schwierig - vor allem ohne den Lack zu beschädigen :(

  • wollt mir den von zender dranmachen, überklebt der dann nicht die stellen wo der andere befestigt war?

  • Mein ABT Spoiler ist eingetroffen, es war der ELCH Kleber dabei!!


    Mit welchen Klebeband soll ich den Spoiler beim Anbau fixieren??


    DAnke Gruß Leo

  • Am besten mit solch breitem Klebeband mit gewebe drinnen - da kann man richtig spannung drauf geben ohne dass es reisst !

  • Ansonsten nimm Silikon, das drüfte auch bombe halten und läßt sich aber besser entfernen!

  • Mit silikon fixieren !??????? Ich glaube wir reden aneinander vorbei !! 8)

  • Nicht fixieren.


    Befestigen.


    Zum fixieren sollte er, wie du schon sagtest, Gewebeband nehmen

  • :D ich hatte das schon verstanden - aber mir war einfach grad danach was zu schreiben ;) :P


    aber stimmt schon - silikon klebt auch wie hund und da stehen die chancen bedeutend bessser es auch einmal wieder rückstandslos abzubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hi Leudz,


    mein Zender bzw. Kamei Dachspoiler ist grade angekommen und ich frage mich, wo man den Kleber überall hinstreichen muss? Nur an Zwei Stellen oder sollte man soviel Fläche wie möglich mit dem Kleber beschmieren ?

  • Ich habe hier Sikaflex 260 und einen JE Dachkanten Spoiler. Wenn ich denn jetzt noch dran Klebe kann ich dann morgen um 5.30Uhr wider Fahren ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!