Beiträge von Iverson2k4

    Hallo!


    Ist der weisse Lack bei neueren Autos so anfällig wie man sagt?
    Ich meinen damit Steinschläge und Dreck. Ist der wirklich nicht pflegeleicht oder hat sich das mitlerweile alles geändert und man kann die mit guten metallic Lacken vergleichen?


    Könntet ihr mal eure Erfahrungsberichte posten?


    Danke schonmal!


    Gruß

    Habe mir bei ebay abgeblich Aero Wischer vom Golf V "Speed" ersteigert. Die TN ist u.a. 1Q1 955 410 BC5. Sollen angeblich bei jedem Golf V und Jetta passen. sollten doch dann auch bei meinem IV'er passen, oder nicht? Sehen ganz anders aus, als die, die ich sonst bei V'ern sehe.

    ich häng mich jetzt mal hier kurz ran.


    wie baue ich am besten die sml an eine bereits lackierte stoßleiste?
    ich habe die ganze aktion schon mal gemacht, allerdings bei ner unlackierten, da hab ichs einfach mim dremel wie in der anleitung gemacht, aber versau ich da nicht den lack mit?


    danke!

    also um die sache mit dem händler mache ich mir in der vertragssache keine sorgen. wir waren zu dritt da. aus der nummer komm ich schon raus. nur wie ist das jetzt mit dem neuen schaden?

    Guten Abend zusammen!


    habe mir beim händler ein auto gekauft und jetzt mal wieder nacharbeiten entdeckt (spachtel und schlechte Lackierung im Detail). Auf anfrage an den Händler vesuchte der sich nur rauszureden und meinte er hätte mich auf die schäden hingewiesen. in der tat haben wir im vertrag bei vorschäden "ja" angekreutzt mit der einschränkung, das der rechte schweller eingedrückt ist. ich habe aber damals gesagt das ich das selber wieder korrigiere. dennoch wurde im vertrag "weitere vorschäden" notiert. wie gesagt, er meinte mir das gesagt zu haben, was natürlich nicht stimmt. werde das ganze allerdings noch genau auf unfallschaden prüfen lassen, auch wenn es sehr gewaltig danach riecht. jetzt zu meinem eigentlichen problem. ich habe also dieses auto mit spachtel und nachlackierung am rechten hinteren kotflügel, sowie der heckklappe und beim vorderen linken kotflügel. jetzt ist mein kumpel mit dem auto an einem pöller vorbeigeschrammt und hat ne delle und nen tiefen kratzer genau in den hinteren kotflügel gehauen. was mach ich jetzt? soll ich den schaden mit smart repair rausmachen lassen und dann so tun als sei nie etwas passiert?
    Bitte um Rat!


    Danke!

    Hat jemand ne Ahnung wie beliebt dieses Dekor ist? Hab da in meinem SE ja drin, hätte allerdings lieber das gebürstete Alu. In der Neuanschaffung sind die ja preislich gleich, wenn ich mich recht erinnere.
    Geht das zum gleichen Preis bei ebay weg wie das Alu ( ist ja wesentlich seltener drin)?

    so... all is done.


    hab heute 5,06 € bezahlt.


    musste nur den druckknopf selber auswechseln, da mein chrom abgeblättert ist.
    hab dafür einfach den alten Knopf mit nem Schraubenzieher rausgehoben. danach das gleiche mit dem alu knopf runter von der plastikstange ( musste n bisschen dremeln, da der etwas fester saß) und dann einfach wieder auf den alten handbremshebel aufgedrückt und fertig. nix ausgebaut. in 5 minuten.


    danke nochmal!