Golf IV Telefon

  • Hallo Leute,
    hab ein Golf mit Navi und Telefonvorbereitung für ein AEG 9050 Handy.
    Hab mir jetzt so eine Handy bei Ebay besorgt und wenn ich es anschließe und mich jemand anruft dann zeigt das Navi Phone an und die Musik geht aus aber der Gesprächpartner ist nur durch das Handy zu hören un nicht durch die FS!!!
    Was könnte der Fehler sein???

  • Ich hatte das selbe Problem. Hast du mal versucht ob eine Freisprecheinrichtung überhaupt bei deinem Handy erkannt wird und funktioniert? Also jetzt nich unbedingt die aus dem Auto sondern im allgemeinen?


    Ich hatte nen Wackler drin, sprich des Handy hat garnix über die Freisprech ausgegeben.


    Mfg

  • Bei mir ist das so das mein Radio zwar Telefonmute hat aber kein Telefonsignal eingang! Da wird das radio leise wenn ein anruf kommt aber es kommt kein ton aus der anlage raus!

  • Das Radio muß neben den Mute-Eingang zusätzlich einen Eingang für den Ausgang des Telefons haben. Bei Blaupunkt ist der Stecer dabei anders belegt als orginal bei VW, sodas man zwei Pins im Stecker vertauschen muß.

  • Da gibt es bei VW auch adapter dafür, wenn du ein anderes Radio hast.


    :D


    Gruss Google

  • Find ich ja toll das es dafür adapter gibt!
    VW hat mir gesagt das es das nicht gibt und man da etwas zwischen bauen müsste etwas selbst gebautes!
    Naja dann glaub ich das mal so!
    Aber schön das ich das 2 jahre später erfahre!
    Na mal sehen wie das mit dem neuen radio wird!
    Wenn ich mal eins bekomme!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!