Golf IV - 1.4 ltr

  • Hallo zusammen
    Bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe .
    Meine Frau braucht nen neuen Gebrauchten und ich bin auf Autoscout auf einen Golf IV gestoßen .
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgkkbbdttrgr
    Würde dazu gerne mal eure Meinung hören .
    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte das eine neue Inspektion gemacht wurde , und der Zahnriemen erst
    bei 90000 km gewechselt werden müsste .Mängel am Golf sind :leichter Kratzer Kotflügel und Tür durch Vandalismus ( Nagel )
    Meine Frage lautet nun : Müsste der Zahnriemen nicht doch gewechselt werden , da der Wagen ja nun schon 9 Jahre alt ist , und
    ob der Preis i.O ist !
    Für eure Meinung im voraus vielen Dank : Schluri

  • Also der Preis ist für den Wagen viel zu hoch... auch wenn er wenig gelaufen hat.
    Zumal da auch noch Schönheitsfehler dran sind.


    Ein realistischer Preis wäre so bei 5000,- und dann müsste der Zahnriemen auch schon gemacht sein, da er schon über 9 Jahre alt ist. Ein Zahnriemenwechsel ist nach etwa 6-7 Jahren ratsam, da der Gummi spröde wird.
    mal ein Vergleichbarer:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vggon2qusnww

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!