Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • hey,:)
    schönes auto hast du dir da ergattert... gut das es immer noch solche omi's gibt :D


    und zum punkt China RCD 510... ich hab mir ein in der Bucht ergattert, und muss sagen es ist ein 1a teil, ist zwar ohne RDS und DAB, aber das stört nicht weiter wenn man SD karten und USB anschluss hat :)
    Und das beste an der ganzen sache ist, die dinger kosten wirklich nicht viel und es ist vw qualität...

    Ja, wie schon gesagt, die Alte hätte ich gerne mal kennengelernt :D


    Habe hier auch schon 2 - 3 User angeschrieben, in der Hoffnung, dass die das, was in der Bucht drinne steht, noch da haben.
    Was ist RDS und DAB? :D


    Könnte ich so ein China-Ding dann ohne CanGateaway-Aufrüstung nutzen? Meiner ist ja noch BJ 05, denk ich müsst beim original aufrüsten und eigentlich hab ich da kein Bock drauf :D

  • Beste Oma :thumbup:


    Guck mal in dein Postfach...


    Und ich glaub das du mit sehr hoher warscheinlichkeit ein neues Gatway brauchst, oder du hast ein Codierer in der nähe der dir das gute teil updatet auf Index K ( ab Index "K", hast du die Busruhe)... Ist eine 50:50 Chance das du die Busruhe hast oder nicht , wenn ich mich nicht irre... Ich hab hab ein 04, bei mir hat das Updaten gereicht :thumbup:

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • So .. hab mich jetzt für das Zenec E-GO ZE-MC2000 entschieden. Sollte nächste Woche kommen.
    Muss ich da auch was am Gateway ändern??


    Achso und Danke sagis, aber ich denke, dass ich mit dem Zenec besser fahr, hab allerdings auch n unschlagbaren Preis bekommen :love:

  • So mal n kleines Update...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130317/d4qt8eax.jpg]


    Gestern wurd' mein geliebter BMW abgeholt .. :(
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130317/u87lv4y2.jpg

    Die LED KZB ist rein gekommen :) Hier in der Bucht ergattert, passt perfekt und ohne Fehler im BC oder so, da Original VW :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130317/xneo2i58.jpg

    Und Waschtag war auch noch :thumbup: 8o

  • Brauch mal eure Hilfe Jungs ... Wie gehe ich jetzt am besten beim Front und Heck Umbau vor?
    Wollte erst den Grill auf die schnelle tauschen, aber das würde billig aussehen glaub ich ..


    Mir gefällt die GTI Front und die GT Front eigentlich gleich gut. Habt ihr da mal links für mich? Was ist mit dem schloßträger, muss ich auch tauschen oder? Hab ja keine nebler, gibt es da Probleme?


    Würde an die stelle wo die nebler normalerweise sind gerne TFL einbauen, geht das?


    Wie sieht das kostentechnisch ungefähr aus?


  • ließ mal hier:


    http://hypuh.3d-nexus.de/


    lg
    Tobi

  • Das klingt ja nach Arbeit ... Womit kann ich da preislich ungefähr rechnen?

    Teuer viel Geld :thumbdown: Da Schlossträger uvm. erneuert werden muss.


    Wenn Dir die 100%ige Passgenauigkeit egal ist, dann rate ich Dir zur Nachbau Front. Sie sieht schickt aus und spart ne´ Menge Geld ^^

  • Bist mit ca. 1.300 dabei, gibt leider nicht sehr viel auf ebay.. Ist ja geschmackssache, ich finde original einfach viel besser und der Wert des Wagens ist auch ein ganz anderer.
    Außerdem hast du auch einen Nachmittag was zum schreiben, was gibt es besseres an einem Sonntag?


    lg
    Tobi

  • Ganz ehrlich ... Glaube fast, dass ich dann auf Nachbau gehe.. Hab n guten Lacker, der mir das alles lackieren könnte. Also läuft das auch so denke ich. :D


    Wie würdet ihr denn Vorgehen jetzt? Also was zu erst aufjedenfall machen?
    Radio ist bestellt, LED KZB ist drinne. Wie geht's jetzt eurer Meinung nach weiter? ?(

  • Geht weiter, wie dein Budget aussieht und ob du irgendwo günstig was schießen kannst.
    Ich würde als nächstes Fahrwerk und Felgen machen. Und nein dein Sportline hat Sportdämpfer und ist 15mm tiefer als ein Seriengolf, ist aber nicht verstellbar.


    Das Geld für Felgen lacken und Pinstripes würde ich mir sparen für schöne neue Felgen, alleine wenn man vernünftige Pinstripes haben will, die dann ordentlich ins Geld gehen...


    Badewanne tauschen, Rückleuchten, schwarze Spiegelblinker, andere Front und vor allem neue Scheinwerfer..ich könnte ewig so weiter machen :D

    Gruß Christoph

  • Geht weiter, wie dein Budget aussieht und ob du irgendwo günstig was schießen kannst.
    Ich würde als nächstes Fahrwerk und Felgen machen. Und nein dein Sportline hat Sportdämpfer und ist 15mm tiefer als ein Seriengolf, ist aber nicht verstellbar.


    Das Geld für Felgen lacken und Pinstripes würde ich mir sparen für schöne neue Felgen, alleine wenn man vernünftige Pinstripes haben will, die dann ordentlich ins Geld gehen...


    Badewanne tauschen, Rückleuchten, schwarze Spiegelblinker, andere Front und vor allem neue Scheinwerfer..ich könnte ewig so weiter machen :D

    Das mit dem Budget ist natürlich immer so eine Sache .. :D


    An Fahrwerk und Felgen hatte ich auch gedacht, die sollen jetzt die nächste, größere Investition sein.
    Beim Front & Heck Umbau bin ich mir immer noch nicht sicher ... Ne Indifront und Indiheck sehen denke ich auch geil aus, wenn das Fahrwerk stimmt oder? Was meint ihr?


    Spiegelblinker, Front - und Rückleuchten und schware 3te Bremsleuchte sind quasi schon bestellt :D

  • Spiegelblinker, Front - und Rückleuchten und schware 3te Bremsleuchte sind quasi schon bestellt :D

    Die Spiegelblinker von In.Pro ? Und was für eine 3.Bremsleuchte hast du bestellt?
    Erzähl mir alles über die neuen bauteile und den Front und Rückleuchten, welche sinds geworden?

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]


  • ...Ne Indifront und Indiheck sehen denke ich auch geil aus, wenn das Fahrwerk stimmt oder? Was meint ihr?


    Spiegelblinker, Front - und Rückleuchten und schware 3te Bremsleuchte sind quasi schon bestellt :D


    Bei dunklen Farben kommt die Lippe (unabhängig von der Tiefe) nicht so hundertprozentig zur Geltung. Sollte man wissen, bevor man sehr viel Geld dafür ausgibt. Sonst ist man hinterher noch enttäuscht. Eine Nachbaufront wird oft nicht (viel) teurer als eine gute gebrauchte Indi-Lippe. Also schau Dir am besten vorher Bilder von verschiedenen Wagen an, rechne es mal spitz durch und überleg Dir gut, was Du machst.


    Mit den Beleuchtungseinrichtungen machst Du schonmal einen guten Schritt in die richtige Richtung!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Spiegelblinker von In.Pro ? Und was für eine 3.Bremsleuchte hast du bestellt?
    Erzähl mir alles über die neuen bauteile und den Front und Rückleuchten, welche sinds geworden?

    Bestellt ist noch nix, weil ich die Investition fürs neue Radio erstmal verkraften muss :D
    Ist ja jetzt das Zenec MC 2000 mit Navi Box geworden. Nicht ganz billig, aber genau das, was ich gesucht habe.


    Genau, Spiegelblinker von In.Pro. Die Bremsleuchte wollte ich von Hella holen (http://www.ebay.de/itm/Bremsle…teile&hash=item3f231b11fa (Affiliate-Link))

    Mit den Beleuchtungseinrichtungen machst Du schonmal einen guten Schritt in die richtige Richtung!

    Bei den Frontscheinwerfern schwanke ich noch zwischen Hella Xenon Looks
    oder aber originalen vom GTI in Schwarz. RÜLIs hab ich noch gar keine
    Idee zu ... Jemand vorschläge? ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!