Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • Bei den Frontscheinwerfern schwanke ich noch zwischen Hella Xenon Looks
    oder aber originalen vom GTI in Schwarz. RÜLIs hab ich noch gar keine
    Idee zu ... Jemand vorschläge? ?( ?( ?(

    Ich kann nur die Kirschroten R32 Rückleuchte empfehlen... die machen viel her.... alles andere hat ein ziemlich bessssssscheidenen Spaltmaß

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Heckleuchten:
    Ich kann ich die vom R32 in kirschrot vorbehaltlos empfehlen. Ist auf den ersten Blick nur ein geringer Unterschied, macht sich im verbauten Zustand sehr viel besser. Die wirken wesentlich hochwertiger.


    Alternativ gehen die LED-Rückleuchten von Valeo (als Originalzubehör von VW verkauft), jedoch muss man hier schon abraten, weil immer wieder von Problemen mit Undichtigkeiten und vor allem LED-Ausfällen berichtet wird. Gern nach Ablauf der Gewährleistung, einzeln nicht nachzukaufen. Zudem sind die recht teuer.


    Dann gibt es noch unzählige Zubehörteile. Von Qualität, Preis und Aussehen ein breites Spektrum. Mir sagen die alle nicht sonderlich zu.


    Ich empfehle, hier mal nachzuschauen


    Scheinwerfer:
    Die Vorauswahl ist gut, von Zubehörteilen würde ich hier erst Recht die Finger lassen!


    Die GTI-Scheinis unterscheiden sich halt nur farblich von denen die Du jetzt drin hast. Wirkung am Fahrzeug ist dennoch deutlich edler. Ausleuchtung ist halt wie gehabt. Preise sind relativ human, auch öfter mal im Marktplatz günstig gebraucht zu bekommen.


    An den Xenon-Looks spalten sich die Geister. Für manche ist es ein No-Go, die meinen man sollte wenn schon echtes Xenon nachrüsten, womit man preislich deutlich höher kalkulieren muss. Anderer machen es halt nur der Optik wegen. Die Ausleuchtung ist (wenn überhaupt) nur geringfügig schlechter als bei den Reflektorscheinwerfern (Original bzw. GTI). Entscheidend ist hier das verwendete Leuchtmittel. Mit ultraweißen H7 Lampen, die gern wegen der xenonartigen Optik verwendet werden, muss man im Dunklen bei Nässe echte Abstriche in Kauf nehmen. Mit Premium-Leuchtmitteln von Philips, Osram und Bosch hingegen soll die Ausleuchtung sehr gut sein. Preise um die 350,- EUR sind für Neuteile inzwischen leider normal. Günstigere (scheinbar baugleiche) gibt es bei Ebay. Ich weiß von Usern, die damit Probleme hatten.


    An meinem Wagen sind die kirschroten Rückleuchten und die Xenon-Look-Scheinwerfer (mir Osram Nightbreaker plus) verbaut, aktuelle Bilder gibt es hier: Klick

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erstmal danke euch beiden!


    Die Kirschroten werdens wohl werden, gefallen mir echt gut die Rülis.
    Wären das dann die hier: ?(
    http://www.ebay.de/itm/HELLA-R…teile&hash=item20c3f347d9 (Affiliate-Link)


    Bei den Scheinwerfern bin ich immernoch nicht weiter ... die GTI gefallen mir fast besser und ob jetzt Xenon Look oder nicht ist mir zur Zeit noch relativ egal.. Da muss ich nochmal überlegen. Was ist denn mit GTI Scheinis in Verbindung z.B. mit Nightbreaker Birnen? :D

  • Ja, sind die richtigen. Aus Verbundenheit zu Tuningsuche.de kann ich Dir aber raten, hier zu kaufen und unter Berücksichtigung der Versandkosten sogar noch 50 Cent zu sparen :D


    Wenn Dir die GTI Scheinis besser gefallen, nur zu. Mit den Night-Breakern wird auch da die Ausleuchtung vermutlich besser. Habe die H7 am Cabrio auch in einem Reflektorscheinwerfer und bin zufrieden. Einziger (echter) Nachteil gegenüber den Xenon-Looks ist, dass sie bei codiertem US-Standlicht keinen durchgehenden Leuchtstreifen haben, da bei den Reklektorscheinwerfern die Standlichter in den Fernlichtreflektoren und nicht neben dem Blinker sitzen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, sind die richtigen. Aus Verbundenheit zu Tuningsuche.de kann ich Dir aber raten, hier zu kaufen und unter Berücksichtigung der Versandkosten sogar noch 50 Cent zu sparen :D


    Wenn Dir die GTI Scheinis besser gefallen, nur zu. Mit den Night-Breakern wird auch da die Ausleuchtung vermutlich besser. Habe die H7 am Cabrio auch in einem Reflektorscheinwerfer und bin zufrieden. Einziger (echter) Nachteil gegenüber den Xenon-Looks ist, dass sie bei codiertem US-Standlicht keinen durchgehenden Leuchtstreifen haben, da bei den Reklektorscheinwerfern die Standlichter in den Fernlichtreflektoren und nicht neben dem Blinker sitzen.

    Dann halt bei Tuningsuche.de, mir ist das relativ egal :D


    Stimmt, das US-Standlicht würde durchgehend besser aussehen ... N Kollege von mir hats an seinem Ver allerdings auch mit originalen Scheinwerfern codiert und selbst da gefällts mir auch richtig gut, also denke ich, dass ich erstmal auf GTI gehe. :)


    Was haltet ihr von den Scheinis??
    http://www.ebay.de/itm/Golf-5-…teile&hash=item257325eb7d (Affiliate-Link)

  • sicher eine gute Wahl die GTI-Scheinwerfer, aber nimmt nicht die aus deinem Link - das sind nachbauten (kein ori. VW) und da weist du nie was du kriegst...


    Halt lieber die Augen nach originalen auf, finden sich immer mal wieder zu annehmbaren Kursen auch hier im Forum :thumbup:

  • sicher eine gute Wahl die GTI-Scheinwerfer, aber nimmt nicht die aus deinem Link - das sind nachbauten (kein ori. VW) und da weist du nie was du kriegst...


    Halt lieber die Augen nach originalen auf, finden sich immer mal wieder zu annehmbaren Kursen auch hier im Forum :thumbup:

    Ah ok, wusst ich nicht. Danke dir! Werd mal was in der Bucht veröffentlichen :P

  • So ... Sorry wegen Doppelpost! Mein Thread findet aber leider wohl nicht so viel Aufmerksamkeit :D


    Das Zenec Radio ist bestellt und sollte nächste Woche rein kommen.
    Außerdem hatte ich vom BMW Verkauf noch ein bisschen Kohle über und hab mir ne Nachbau GTI-Front bestellt. Der Preis war einfach unschlagbar, da musste ich zuschlagen :love: Jetzt müssen aber Scheinwerfer, Rülis und Heck noch ein bisschen warten :thumbdown:


    Aber was solls .. Nach und nach :D Bilder folgen dann, die Front kommt wohl noch nicht rein, muss erstmal n anständigen Lacker mit bezahlbaren Preisen finden! Jemand ne Idee bei uns in der Ecke (40 km vor HH ist meine Heimat) ?(

  • Schau mal in Stammtisch, da hat Thorge nen Lacker empfohlen (auch für einen KaKi Bewohner) :)

    Gruß Christoph

  • Schau mal in Stammtisch, da hat Thorge nen Lacker empfohlen (auch für einen KaKi Bewohner) :)

    Super, hab die Jungs direkt mal angeschrieben! Danke :love:

  • Ganz toll ... Hab eben eben festgestellt, dass mein Wagen ein komisches "Klackern" rechts vom Motor von sich gibt, wenn er warm ist.



    Schon gelesen, dass das bei einigen bis zum Motoraustausch ging etc... Hab jetzt richtig Angst ehrlich gesagt.



    Jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Eben dem freundlichen ne Mail geschickt, werd dann wohl morgen nach der Arbeit erst mal da hin .. Könnte Kotz*** :| X(

  • Das hört sich nicht gut an :( Drücke Dir die Daumen das es nix schlimmes ist


    Gesendet von unterwegs !


    Danke dir! Bin auch schon ganz aufgeregt ... :thumbdown:

  • So .. gerade vom Freundlichen wieder zurück.


    Hab das Auto in Kiel gekauft und hier bei uns in Kaki ist eine Zweigstelle von denen... da war ich & die sind natürlich angeblich nicht zuständig ..


    Haben sich das aber trotzdem angehört und sagten, dass das wohl am Getriebe irgendwo liegt das Problem. Ich soll mich aber an Kiel wenden, die machen das dann .. Gut also vom Hof runter und in Kiel angerufen. Mein Ansprechpartner sagte nur, dass es beim 1.6er gerne mal das Ausrücklager ist, dass einfach nur ein paar Geräusche macht, wenns kälter ist. Kommt auch hin, denn so richtig laut und so weiter wirds erst, wenns richtig ars**kalt ist (z.B. gestern Nacht, als ichs zum ersten mal gehört hab)


    Soll jetzt bis nächste Woche warten, wenns dann nicht weg ist, kriegt mein Freundlicher hier in meiner Stadt von Kiel die Freigabe und die nehmen meine Karre auseinander .. läuft über Kulanz sagte er, hab den Wagen ja gerade mal eine Woche.


    Mal abwarten ... Jemand Erfahrungen oder n Tipp für mich? Bock, den Wagen abzugeben, hab ich ja nicht .. :thumbdown:

  • ..naja..wenn das Ausrücklager Geräusche macht, ist es kaputt.
    Schreibe Dir nachher mal eine PN, hatte viel Ärger mit diesem Lager..


    Gesendet von unterwegs !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!