Sommerfelgen! wann macht ihr sie wieder drauf ?


  • bei uns lag auch schon mal im April noch Schnee....
    deswegen warte ich auch noch


    Bei uns hats auch schon am 1Mai geschneit :rolleyes: Das Wetter ist unberechenbar :P


    kommt drauf an wo du wohnst ;)


    komme aus essen und habe diesen winter noch kein schnee gesehen...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Bei uns war auch noch nix ^^ Ist halt Glückssache :D

    Gruß Phillip

  • Ich mach meine Speedlines erst rauf wenn das ganze Salz von den Straßen verschwunden ist,
    ansonsten frisst sich alles so schön in die verdichtete Felge rein :D

  • Bei mir kommen keine Sommerreifen drauf , sonder das Auto kommt in die Garage.


    Aber bei uns hat es Tagsüber um die 10 Grad, und morgens meistens noch - Grade, darum warte ich es noch ab, ich rechne mit Ende März, Anfang April.


    Es nützt nichts, voreilig Sommerreifen zu montieren wenn es morgens noch zu kalt dafür ist 8)


    Grüße von der Schwäbischen Alb, Schnee Frei :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Seit Sonntag wieder drauf. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Seit Samstag :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Im Prinzip hätte ich gar keine Winterräder montieren müssen, wir hatten den gesamten Winter keinen Schnee und kein einziges mal Glatteis oder so. Und es ist ja nachgewiesen das Sommerreifen auf trockener Fahrbahn besser sind als Winterreifen.


    Ich lass sie noch 4 Wochen drauf denk ich... Ende März mach ich die Sommerräder wieder drauf dann!

  • Sommerreifen bauen aber bei einstelligen Temperaturen stark ab!!!


    Kommt von unterwegs!

  • Sommerreifen bauen aber bei einstelligen Temperaturen stark ab!!!


    Kommt von unterwegs!



    Kommt drauf an wie man unterwegs ist 8)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich hab se schon wieder drauf. Warum unnötig die Winterreifen platt fahren. Hier ist es morgens ca. 8 Grad zurzeit bis hoch zu 14..

  • Hallo,


    bin gerade fertig geworden mit montieren :D .
    Also seit heute wieder mit Sommerbereifung.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Sommerreifen bauen aber bei einstelligen Temperaturen stark ab!!!

    Find ich nicht. Selbst bei 0 Grad fand ich meine Sommerreifen (Bridgestone Potenza) besser zu fahren als die teuren Winter Dunlops... hab da mal ein wenig überzogen :D aber eigentlich wechsel ich brav immer, meist von Anfang/Mitte November bis Ende März.

  • Hier hat es heute Nacht nochmal gefrohren von daher bleiben die Winterreifen erstmal drauf. Letztes Jahr wurde es ja auch Ende März nochmal richtig ungemütlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!