Sommerfelgen! wann macht ihr sie wieder drauf ?

  • 21.03 wird umgewurschtelt... egal ob Schnee oder Regen... :D keine lust mehr auf 15"

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Letztes Jahr habe ich eine paar freie Tage in der erste Märzwoche in der die Sonne herrlich schien genutzt, um am Polo meiner Frau schon mal die Sommerräder zu montieren und habe die Winterräder fein säuberlich geputzt und im Keller eingelagert. Eine Woche später lagen 10 cm Neuschnee. Sehr lange war ich optimistisch, es handle sich um einen kurzen Kälteeinbruch, der bald wieder nachließe. Der Polo stand und stand....Karfreitag hatte ich dann den Hals voll und habe wieder die Winterräder ans Auto geschraubt....


    Das passiert mir dieses Jahr bestimmt nicht wieder. Hinzu kommt, dass es besonders in den Morgenstunden (zwischen 4 und 6 Uhr) noch sehr kalt sein kann, die Winterreifen also definitiv noch ihre Berechtigung haben.


    Werde also zwischen Anfang und Mitte April wechseln. Und wenn es vorher sehr warm wird fahr ich Fahrrad :P


    Andererseits bin ich am Anfang meiner Autofahrerkarriere ganzjährig mit Sommerreifen gefahren. Ging schon, wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt und bei Eis und Schnee das Auto auch mal stehen lassen kann. Aber diese Einschränkung will ich nicht mehr hinnehmen müssen.


    Allen die schon gewechselt haben wünsche ich, dass der Turbofrühling kommt und Euch ein Zurückwechselnundnochmalsfelgenputzenmüssen erspart bleibt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wir hatten heute Nacht Schnee, gestern und heute Mittag waren es um die 10 Grad :wacko:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Normalerweise wechsele ich Ende März, aber der Winter ist hier in Köln kein Thema mehr und so habe ich den heutigen Tag bei schönem und milden Wetter genutzt, die Sommerschuhe zu montieren. :D

  • Schon seit Anfang Februar drauf :P war heiß auf Die neuen Felgen :p:D


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Da ich beruflich im Westerwald bin wird es wohl noch bisschen dauern :(
    Hier in Koblenz wäre das alles kein Problem - hoffe mal das ich sie Ende März draufmachen kann


    Lg
    Carsten



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Wollte heute, aber sowohl der schlagschrauber und erst recht noch meine Motivation waren dagegen. Jetzt am 24 bei vw:-D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!