Empfehlung für Gewindefahrwerk

  • Das hängt bei 35 mm weniger von der Tieferlegung als von der Einpresstiefe der Felgen ab.... Alles ab Et 45 kannste ordentlich tief kommen.. Deutlich weiter als 35 mm..

  • Also kann ich das so verstehen: je mehr Einpresstiefe desto tiefer kann ich mit dem auto ?


    Ich habe ein Paar Felgen mit einer Et von 42 im Auge!
    Und dann dachte ich mit dem auto um 35 mm runter zu gehen.

  • Aber ich meine wir reden hier von 35mm da ist es glaub ich ziemlich egal welche et..

  • Also kann ich doch ET 42 drauf ziehen ?



    Dachte bei denn Felgen nämlich an die MAM A1 bzw. MAM RS2 mit ET 45.

    Einmal editiert, zuletzt von Sogeking ()

  • Möchtest du jetzt et 42 oder 45? Mit 35 mm passt aber beides

  • Hallo zusammen! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!


    Hat jemand ein Kw gewindefahrwerk in der tiefen Version bei sich verbaut bzw. Schon mal davon gehört?


    Das normale kw v1 ist ja nur mit 20-45mm an der vorderachse angegeben... Das ist mir zu wenig.


    Also ich schwancke zwischen kw und hr... Am besten tief aber nicht zu hart...;)


    Schreibt mal bitte eure Meinung!


    Grüße Wolfer

  • Wenns budget reicht würd ich H&r nehmen.


    Gruß 8)

  • kw v1 geht tiefer als 40mm!!!! genau wie das normale h&r.


    40mm tiefer kriegste mit federn hin



    LG Dominic

  • Würde auch gerne mind. 60mm tiefer kommen wollen... denke aber das kw fährt sich komfortabler oder? Aber gibt es überhaupt eine tiefe Version von dem kw v1? Im Netz findet man gar nichts drüber,wurde mir aber bei meinem Dealer angeboten...

  • Sonderanfertigung! ;)

    Gruß FluXx

  • Sonderanfertigung! ;)


    Joa, so in der Art. ;) Die tiefen Versionen werden von KW nicht beworben, man kann sie aber über nen Händler direkt bei KW bestellen.


    Hab in meinem GTI die tiefe Version des V1 drin und bin damit sehr zufrieden. Für die Tiefe ist es noch erstaunlich komfortabel zu fahren. :)

  • Ja danke schon mal für die Kommentare...
    Also Zero deiner steht ja wirklich gut da, wie viel restgewinde hattest du damals mit deinen Detroits noch an der Vorderachse?
    Meine Kaufentscheidung fällt mir jetzt schon viel leichter ;)


    Wird jetzt dann wohl das KW werden. Aber wieso wirbt KW nicht für die tiefe Version?


    Grüße Wolfer

  • Wie die Leute immer auf FK rumhacken :D herrlich !! Ich und Kumpel haben das knapp 2 Jahre verbaut bis jetzt alles Top in Ordnung ... Und Tief kannste das Ding auch Schrauben ;)


    Ich bin damit total zufrieden !



    Sent from my... Weest du doch nicht :D

    Ist das'n Diesel ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!